1. #1
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB

    NFL-Fans anwesend? Gemeinsame Fantasy-Football-Liga gesucht!

    Es sind keine 50 Tage mehr bis zur neuen NFL Saison. Und auch in diesem Jahr werde ich wieder in der einen oder anderen Fantasy-Football-Liga mitmachen.

    Da im letzten Jahr durch die Übertragung durch ProSieben MAXX auch in Deutschland der eine oder andere Fan dazugekommen ist, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht einige von euch Lust haben zusammen in einer Fantasy-Liga anzutreten.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das umso lustiger ist, wenn man die Kontrahenten auch einigermaßen kennt oder zumindest zuordnen kann. Vielleicht kriegen wir ja auch eine komplette NO-Liga zusammen?



    Für diejenigen, die nicht wissen wie Fantasy-Football eigentlich funktioniert oder Angst haben, dass es zu kompliziert sein könnte (gerade wenn man sich noch nicht so lange für Football interessiert) hier mal ein kleiner Überblick:

    Es geht prinzipiell darum an jedem Spieltag ein Team aus vorher gewählten Spielen aufzustellen. Durch positive Aktionen der Spieler in den tatsächlichen Spielen bekommt man Punkte. Man tritt an jedem Spieltag gegen einen anderen Teamchef aus seiner Fantasy-Liga an (meist besteht eine Liga aus 10 Mitspielern) und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Duell für sich. Gegen Ende der Saison treten auch die besten Teams in Playoffs gegeneinander an.

    Vor der Saison geht es los mit dem Fantasy-Draft: Wie auch die NFL Teams beim Draft der College-Spieler wählen alle Fantasy-Teamchefs einer Liga immer abwechselnd Spieler in ihr Team. Dabei ist es auch gar nicht so tragisch, wenn ihr nicht allzu viele Spieler kennt. Der Spielermarkt ist schon chronologisch nach dem prognostizierten Fantasy-Wert sortiert, sodass man (auch wenn niemanden kennt) selbst durch Abarbeiten der Liste der noch freien Spieler ein gutes Start-Team bekommt.
    Wenn man das Draften vor dem Draft in seiner Liga schon einmal üben möchte, kann man das (abends) unter Realbedingungen auf dieser Seite tun.

    Während der Saison kann man seinen Kader dann auch jederzeit durch nicht vergebene Spieler ergänzen und mit anderen Liga-Mitgliedern tauschen.




    Wie für sehr viel Amerikaner gehört für mich Fantasy-Football mittlerweile zur NFL-Saison mit dazu und bietet nicht nur jede Menge Spaß, man lernt auch gerade als Neuling viel dazu.
    Wenn also jemand Interesse oder noch Fragen hat meldet euch einfach.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wie viel Zeit muss man dafür pro Woche einplanen?

  3. #3
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit muss man dafür pro Woche einplanen?
    Kommt drauf an wie intensiv du dich damit beschäftigen willst.
    Ich war in der letzten Saison in zwei Ligen aktiv und habe eigentlich nie mehr als ne halbe Stunde pro Woche aufgewendet. Und soviel auch nur, wenn sich mal jemand verletzt und ausgetauscht werden muss oder man sich allgemein auf dem Spielermarkt etwas umsieht.
    In der Regel beläuft sich das aber auf “kurz nachschauen ob einer meiner Spieler bye-week hat“ und dann tauscht man vielleicht mal nen Spieler oder lässt alles wie's ist. Dann ist die Vorbereitung auch in 5 Minuten gegessen.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Super!

    Count me in!

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wenns Fußball wäre würde mir die Sache sofort gefallen. Aber Football ist so ungesund für die Halswirbelsäule, nein danke.


  6. #6
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wenns Fußball wäre würde mir die Sache sofort gefallen. Aber Football ist so ungesund für die Halswirbelsäule, nein danke.
    Ich kann dir versichern, dass (vorausgesetzt dein Fernseher hängt nicht gerade an der Decke) ''Football schauen'' und darauf tippen die Halswirbelsäule nicht mehr beansprucht als jeder andere Passiv-Sport.

  7. #7
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das sagst DU aber wie kann ich dir glauben?


  8. #8
    Avatar von 3.14nguin
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178
    Spielt gerade
    Hearthstone, Magikarp Jump, Pokémon Go
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA GB
    Soo, mittlerweile sind es keine 2 Wochen mehr bis zum Start der NFL-Saison und es wird Zeit ein Fantasy-Team zu draften. Leider war der Andrang jetzt nicht so groß wie erwartet.

    @ Daniel: Wenn du (auch zu zweit mit 8 ''Fremden'' in einer Liga) noch Interesse hast, sollten wir uns möglichst bald auf einen Draft-Termin einigen. Die von NFL.com verwalteten Ligen starten ihren Draft immer täglich im Zeitraum von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens. Wann hättest du Zeit?

    Falls doch noch jemand anders mitmachen möchte, sollte er möglichst zeitnah antworten oder mir eine PN schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XV wünscht allen Fans ein frohes Neues
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 11:39
  2. Gemeinsame Spiele mit PS3/4 und Smartphones?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 01:12
  3. Pokerfans anwesend?
    Von 3.14nguin im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:30
  4. Lidl und Nintendo machen gemeinsame Sache
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 23:38
  5. Nintendo+Microsoft entwickeln gemeinsame Konsole
    Von chrizel im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden