« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Irgendwie bin ich doch schon etwas gehyped

    Spiele wie ein Pikmin 4 dann unterwegs zocken mit demselben Spielstand ein Traum

    Aber ich warte doch lieber auf Nintendo und die offizielle Ankündigung bevor ich mich zu sehr reinsteigere

    Wenn das aber wirklich NX ist und Ubisoft CEO die Konsole mega gut findet, dann frage ich mich, was hat ihn so überzeugt davon dass dieses Konzept gut aufgeht?

    Ich stelle mir Just Dance ehrlich gesagt auf nem Handheld etwas schwer vor

    Und kann mir jemand sagen mit was man diesen Tegra Chip vergleichen kann?

    Ich hab ein Galaxy S6 und da sehen Bilder/Videos schon Bombe aus, aber wenn es in diese Richtung gehen wird/soll müsste man dann nicht tief in den Geldbeutel greifen?

    Generell wird es vermutlich für viele schwer fallen, wenn das im Topic angesprochene wirklich die NX ist, viel Geld zu bezahlen für quasi einen Handheld.

    Dazu müsste auch die Steuereinheit gut sein (ich bevorzuge ja den U Pro Controller oder GC Controller die lagen am Besten in der Hand mMn)

    Und 32Gigs Cartridges auf vielen Seiten las ich negatives darüber weil BluRay Discs ja 50gigs haben und Spiele heutzutage ja riesig sind.

    Aber die U Games waren doch nur bis max. 25 gigs weil das der Speicherplatz der Discs war (wenn ich mich nicht irre)?

    Dann wäre ja jetzt mehr Platz vorhanden und Ladezeiten müssten doch kurz ausfallen? (Wobei ich das Gefühl habe wenn ich Sm4sh 3DS starte auf meinem N3DSXL dass es nach allen! DLC's wie ne Schnecke kriecht bis es denn mal startet)

  2. #32
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Fände ich nicht gut. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man die Hardware mit der Leistung einer PS3 rumtragen kann und mit nem Akku mit Strom versorgen kann. Und nochmal auf 2 Bildschirme zu setzen nachdem das bei der Wii U ja eher so mäßig funktioniert hat… Ich weiß ja nicht. Das mitnehmen der Konsole ist für mich auch 0 Mehrwert, da ich sowieso nur zuhause Spiele. Außerdem wäre es evtl. auch geschäftlich nicht so gut aus 2 Geräten eins zu machen. Schließlich Kauft man dann ein Gerät weniger. Auch Spiele werden gerne mal doppelt verkauft (Hyrule Warriors) oder es werden kleinere Spiele für den Handheld verkauft als für die Heimkonsole (Zelda z.B.). Alles im allen glaub ich das erstmal nicht und hoffe das Beste ^^
    Klar, wenn so kommen sollte sagt Nintendo wieder, dass die Konsole ja den 3DS nicht ersetzen soll. Aber wer kauft denn bitte 2 solche Dinger. Ging ja schon beim DS damals (der den Gameboy nicht ersetzen sollte) schief

  3. #33
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Für mich sieht die mobile Komponente eher portabel als mobil aus. Ich erwarte ein Gerät in etwa so groß und dick wie das Pad der WiiU.
    An der Bushaltestelle holt man das nicht raus. Im Bett oder im Garten ist das aber praktisch.
    Aktuelle iPads bieten heute schon eine ganz nette Leistung. Wenn das NX einfach dock und klobig ist wie das NX-Gamepad kriegt man auch viel mehr Leistung und Akku rein.

  4. #34
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Mir ist der Gamepad-Bildschirm der Wii U schon zu klein für Super Mario World 3D, da kann ich mir Zelda irgendwie kaum als Handheld-Game vorstellen. Das ist irgendwie das einzige was mich an der Portable-NX-Theorie stört.

  5. #35
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    So wie ich verstanden habe stellt man die NX in eine Station und spielt dann mit klassischen Controllern am TV weiter. Der Dongle zur Kabellosen Übertragung des Bildes steckt man zusammen mit den Controllern in die NX hinein und hat sie so immer parat, wie der Stylus am DS. WIe das ganze jedoch in einen kleinen Handheld reinpassen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Präsentation

  6. #36
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn Nintendo es hin bekommt eine passable Akkuleistung hinzubekommen, wird es sicherlich ein toller Handheld. Als Heimkonsole taugt NX dann wohl aber nicht wirklich. Find ich jedoch nicht weiter schlimm, da ich ohnehin eine Xbox One und einen Gaming PC besitze.

    Leider wird man auch auf NX kaum bis gar keine Third Parties haben aufgrund der anderen Architektur und der schwachen Grafikleistung. Daraus resultieren dann wieder irgendwelche Baukasten Spiele von Nintendo.

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hoffentlich keine Wiita TV 2.0 ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Leider wird man auch auf NX kaum bis gar keine Third Parties haben aufgrund der anderen Architektur und der schwachen Grafikleistung. Daraus resultieren dann wieder irgendwelche Baukasten Spiele von Nintendo.
    Genau darauf wird's hinauslaufen. Nicht, dass mich Thirds auf der U interessieren. Ich würde nie ein Spiel für Wii U kaufen, dass ich genauso auf PC kriege (Ausnahme Humble Friends of Nintendo Bundle) und bei NX wird's wohl nicht anders.
    Und auf Baukasten-Zeugs kann ich echt verzichten. Ich weiß aber nicht, ob ich auf ein Zelda NX, ein Adventure-Mario, ein Lutschi's Mansion, Donkey Kong Country: Arctic Heat oder ein fettes Metroid verzichten könnte und würde mir sicher eher früher als später das Teil holen, auch wenn mir die Features des Systems selbst nicht zusagen sollten.
    Nintendo sollte wohl wirklich lieber Multiplatform-Developer werden.

  9. #39
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Erstmal abwarten ob die gewünschten Spiele überhaupt erscheinen, wenn NX genauso schlechte Verkaufszahlen hat wie die Wii U. Ich würde mich natürlich freuen und NX ebenfalls wegen der Nintendo Spiele kaufen.

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn NX so gut mit Spiele versorgt wird, wie der 3DS und die WiiU zusammen, sind das in meinen Augen genug Spiele.

    (Vorausgesetzt Nintendo füttert nur noch NX. Das ist ja das gute an dieser Idee. Man entwickelt Spiele nur noch für 1 System)

    Klar werden wieder High-End Games darauf fehlen da die Hardware zu schwach ist, aber es wird bestimmt ein besserer Support als bei der U da sein.

    Ausserdem... falls wirklich der Tegra2 Chip eingebaut wird, ist dieser Handheld ein Monster.

    Apropos Monster... ein neues Monster Hunter zum Start und man muss sich zumindest in Japan keine Sorgen um Verkaufszahlen machen. ^^
    Geändert von Anonym_220427 (27.07.2016 um 16:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 19:56
  2. Darksiders II-Entwickler über Wii U-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:40
  3. Lego-DS-Dockingstation o_O
    Von FanGamer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:02
  4. Miyamoto spricht über Controller
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:28
  5. Robbie Bach und Peter Moore reden über Handheld Zukunft
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden