« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein neuer Monat, ein neues Gerücht. Passt es ins Konzept, wie es soweit schon von Nintendo bekannt gegeben wurde? Nein. Denn die wirklichen Infos die wir bisher haben sind so vage, dass man schön interpretieren kann, wie man will. Wer sich jetzt an die Foit packt, weil die Konsole keine 4K Konkurrenz sein wird der hat nicht verstanden worum es bei Nintendo geht. Die Idee finde ich persönlich interessant. Allerdings abhängt von der tatsächlichen Umsetzung. Abwarten. Ansonsten am besten allen "Infos", die als Gerücht deklariert sind mit Skepzis begegnen.

  2. #12
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann hängt Nintendo wohl grafisch gesehen bald schon 2 Generationen hinterher
    Da ich keine Grafikhure bin, ist die Leistung für mich erstmal zweitranging. (...) Ne Pokemon Edition in HD aufm TV... Man, das wäre schon episch
    ..........

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Aha, also wenn ich mir einfach nur HD Spiel im Jahr 2016 wünsche bin ich eine Grafikhure? Alles klar T00nfish. Solche Beiträge kann man sich echt sparen.
    Geändert von Laritou (26.07.2016 um 17:59 Uhr)

  4. #14
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ich spiele ja auch 3DS nur zu Hause brauche dieses Feature also gar nicht.
    Du hast dir 3DS aber gekauft obwohl du die Mobilität nicht brauchst. Also widersprichst du dir ein wenig selbst.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    So wie es ausschaut wird das Teil wohl dann nicht mal stärker als eine WiiU sein. :S
    Wie stark ist eine Wii U im Vergleich zu einem aktuellen Topsmartphone, also dem was mobil heute möglich ist?

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Was mich noch umstimmen könnte wäre ein Leistungsupgrade, wenn man das Teil am Fernseher ansteckt. (Also das in der VerbindungsKonsole zusätzliche Leistung drinnen ist)
    Technisch schwer bis unmöglich umzusetzen und treibt die Kosten...

  5. #15
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Grundsätzlich sehr überzeugendes Konzept. Auch ich könnte mich nicht weniger um die Technik scheren, wenn es denn nicht für die Third Parties so ein schwerwiegender Faktor wäre (zurecht).

    Aber wie gesagt, GERÜCHT, nach wie vor. Am liebsten wäre mir sowas als Nachfolger des 3DS, als neuartiger Handheld, der sich in beschriebener Art und Weise mit der NX-Konsole verbinden kann.

  6. #16
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Du hast dir 3DS aber gekauft obwohl du die Mobilität nicht brauchst. Also widersprichst du dir ein wenig selbst.
    Naja ich wollte halt einige 3DS Spiele spielen.^^ Aber wenn ich zurückdenke habe ich 90% mit dem 3DS zu Hause gespielt. Wüsste auch nicht wo ich sonst damit spielen soll.

    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    An den Kosten würde man definitiv nicht sparen, wenn man so ein "Feature" einbaut.
    Ok ich habe mich das komplett falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, dass so ein Feature viel Kostet. Da Nintendo seine Produkte möglichst billig anbieten möchte, hat man so natürlich dann weniger Budget für Leistung usw.
    Daher mit der Bestätigung so eines Features wäre das gleichzeitig eine Bestätigung das man wo anders eingespart hat.

    Und weil hier alle mit Smartphones vergleichen. Solche Smartphones kosten auch 300+€. Und auch wenn die nicht schwach sind, sind sie von der Leistung her trotzdem noch lange nicht bei einer Xbox One oder PS4.
    Zeigt mir bitte ein Spiel was für das Handy raus gekommen ist und mit einem aktuellen Konsolenspiel mithalten kann. Man ist ja schon froh wenn man GTA San Andreas zum laufen bringt.

    Ich bin ja auch gar nicht so auf Grafik fixiert, aber dieser Weg ist halt wieder ein Weg, den die 3rd Party Entwickler ablehnen werden. Und schon haben wir wieder das gleiche Problem. Es fehlen die Spiele. Oder aber wir bekommen eine Flut von Mobile Games..... Die sind zu 90% uninteressant und zudem kann die eh jeder auf seinem Smartphone spielen.

    ------------------

    Dazu habe ich ein ziemlich gutes Kommentar auf Gamestar gefunden:
    Nintendo setzt also bei ihrer neuen Konsole mittlerweile auf Mobile(!) Chips. Na gute Nacht! Andere Hersteller denken an 4K und HDR, Nintendo denkt die Zukunft des Gamings liege unterwegs auf der Straße. Haubenköche gegen Imbiss-Stand quasi.....
    Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich hab mir im Bus noch nie gedacht: "So jetzt würd ich gern mal Witcher 3, Gta 5, oder Zelda spielen!" Noch nie!
    Ganz einfach weil das Spiele sind für die ich Ruhe und Zeit brauche. Da setze ich mich und tauch vollends ein in diese Welten. Das ist einfach nichts was ich mal eben für 15min zwischendurch mache. Ich denke, Nintendo versteht den japanischen Markt sehr gut, hat aber keine Ahnung wie Spieler heute in der übrigen Welt so ticken.
    Der Meinung bin ich auch. Und für die 15 Minuten haben alle schon Smartphones. Dafür braucht eben keiner mehr ein Handheld.

    Und ja nur Gerüchte usw. Aber man darf ja mal darüber diskutieren oder nicht? Wenn es nicht stimmt, dann auch gut. Verstehe nicht warum manche immer meinen man dürfe nicht seine Meinung schreiben weil es ja nur ein Gerücht ist.
    Geändert von Lehtis (26.07.2016 um 18:44 Uhr)

  7. #17
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Eine Hybrid Konsole finde ich echt gut. Hoffe die Docking Station kostet dann nicht extra. Weiß nicht ob die dann ein Erfolg wird, wenn Sie nur so gut wie die Xbox One ist. Die wird doch unter gehen wenn die PS5 und die Xbox two kommt. Außer die kiregen das diesen mal mit der Werbung richtig hin. Naja erst mal gucken ob das Gerücht überhaupt stimmt. Denke Zelda werde ich mir dann doch wohl eher für die Wii U holen.

  8. #18
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Für mich hört sich das ganze erstmal richtig gut an. Ich mag Handhelden mehr, nicht weil ich woanders als Zuhause spiele, sondern weil ich damit viel bequemer spielen kann.
    Zum beispiel Animal Crossing und Pokemon lassen sich in meinen Augen viel besser auf einem Handheld spielen.

    @Lehtis
    Du musst auch daran denken, dass sich die Handhelden von Nintendo immer besser verkauft haben als die Heimkonsole. Selbst die Wii wurde bei den Verkaufszahlen von dem DS überschattet. Andersrum hat Nintendo mit Sicherheit viel mehr Aufwand bei der Entwicklung von Heimkonsolen spielen gehabt (die sich dann aber schlechter Verkauft haben)
    Geändert von Berri (26.07.2016 um 19:35 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Der aktuellste Tegra X1 hat knapp 1 Gflops GPU Leistung. Die One hat 1300

  10. #20
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    So nochmal. 1 Tflop gegen 1,3 (One) und 1,8 (Ps4). Ich denke das reicht um die gleiche Grafik bieten zu können. Ich frage mich nur wie das mit dem kühlen klappen soll. Tablets takten unter Volllast runter und verlieren 10 - 20% an Leistung. Wenn die NX keinen Lüfter hat wird es da auch wieder eng und der unterschied deutlich spürbar. Das sehe ich als allgemeinen Knackpunkt wenn man einem Handheld die Leisrungsfähigkeit einer Heimkonsole mit Lüfter geben will. Vielleicht ist die Architektur auch nochmal optimiert worden und es klappt doch ganz gut.

    Die WiiU hat teilweise auch nah an XboxOne Niveu, da wird die NX das bestimmt erst recht schaffen. Dennoch etwas Schade das es nicht ganz so stark werden wird wie erhofft und offesnsichtlich doch sehr weit weg von der PS4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 19:56
  2. Darksiders II-Entwickler über Wii U-Controller
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:40
  3. Lego-DS-Dockingstation o_O
    Von FanGamer im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:02
  4. Miyamoto spricht über Controller
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:28
  5. Robbie Bach und Peter Moore reden über Handheld Zukunft
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden