1. #1

    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4

    2DS inkl. E-Shop Spiele verkaufen ?

    Hey Leute !

    Hab mir neulich einen 2DS gekauft und dort im E-Shop 2 Spiele erworben.
    Jetzt würde mich mal Interessieren ob ich einfach das E-Shop Konto vom DS löschen kann inkl. Speicherdaten und den 2DS somit samt Spiele verkaufen kann ?
    Oder kann man die Games ohne das E-Shop Konto nicht mehr spielen ?

    Bin dankbar für jede ausführliche Antwort

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nintendo gestattet den Verkauf von Systemen samt eShop Spielen nicht. Willst du den 2DS verkaufen, musst du ihn laut Richtlinien auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird auch deine NNID (Konto) vom Gerät getrennt. Die NNID mit zu verkaufen ist auch nicht gestattet. Die Spiele bleiben deiner NNID zugewiesen. Möchtest du deine NNID mit einem anderen 2DS/3DS nutzen, musst du glaube ich Kontakt mit Nintendo aufnehmen. Bei der Wii U geht's auch ohne Kontaktaufnahme.

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4
    Und was ist wenn ich nur mein Nintendo Konto lösche und die Spiele drauf lassen würde ?
    Die lassen sich dann immer noch spielen ? Wie sieht es dann aus wenn der neue Besitzer sich einen Account erstellt ? Kann man die Games dann immer noch spielen ?

    Ja Nintendo will das nicht das ist mir klar aber wäre sonst ein enormer Verlust deswegen die Frage. Die Person an den ich ihn verkaufen würde kenne ich Persönlich (Kumpel). Ist für mich auch noch mal was anderes...

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Minzman Beitrag anzeigen
    Und was ist wenn ich nur mein Nintendo Konto lösche und die Spiele drauf lassen würde ?
    Die lassen sich dann immer noch spielen ? Wie sieht es dann aus wenn der neue Besitzer sich einen Account erstellt ? Kann man die Games dann immer noch spielen ?

    Ja Nintendo will das nicht das ist mir klar aber wäre sonst ein enormer Verlust deswegen die Frage. Die Person an den ich ihn verkaufen würde kenne ich Persönlich (Kumpel). Ist für mich auch noch mal was anderes...
    Man kann die Nintendo Network ID nur über Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder eine Dstenübertragung trennen.
    Was im Endeffekt auf dem Ursprungssystem dieselbe Wirkung hat.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zudem können die Spiele nicht von deinem Konto getrennt werden. Die sind fest mit deiner NNID verbunden. Du kannst das Gerät theoretisch so verkaufen, wie es ist. Samt NNID, Freundesliste, Speicherdaten usw. Diese NNID kannst du dann aber nicht mehr nutzen, da der Käufer sie vermutlich nutzen wird. Es sei denn man nimmt Kontakt zu Nintendo auf und bietet nachträglich um die Trennung der NNID vom Gerät. Dann sind aber die Spiele auch nicht mehr auf dem Gerät verwendbar. Aber wie gesagt, ist ein solcher Verkauf auch nicht gestattet.
    Geändert von Balki (27.07.2016 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Der Thread ist ja noch gar nicht so alt, trotzdem sorry, dass ich ihn wieder ausbuddel.

    Habe derzeit aber ein ähnliches Problem:
    Besitze einen 3DS der ersten Stunde, auf dem die ganzen Botschafter-Download Spiele drauf sind sowie ein oder zwei kleinere Download Spiele aus dem eShop.
    Diesen 3DS möchte ich nun verkaufen. Die Spiele aus dem eShop wären mir egal, wenn ich den 3DS zurück setze, damit ich meine NNID vom Gerät trennen kann (besitze nämlich noch eine WiiU, auf der die NNID logischerweise auch drauf ist und die WiiU möchte ich noch behalten und nutzen).
    Aber wie sieht das mit den Botschafter-Spielen aus? Das wertet den 3DS ja doch ein wenig auf, weil die Spiele ja bis heute zum Teil exklusiv und nicht anders für den 3DS erhältlich waren. Mich interessiert halt, ob diese Spiele auch beim Zurücksetzen verschwinden oder besser gesagt, ob ein potentieller Läufer diese wieder runterlanden/beziehen könnte ??

    Danke für jede Antwort!
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Wo am besten Xbox Spiele verkaufen?
    Von floki85 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden