123 ... »
  1. #1

    gamescom 2016: Breath of the Wild nur für 50 Leute spielbar


  2. #2
    Avatar von Gerard1305
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    155
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist doch nicht deren Ernst ;(

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    oh... Nintendo ist nun also "Exklusiv"


  4. #4
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    So ein Schwachsinn von Nintendo. Als ob Breath of the Wild das beste Game of the Universe ist. Wenns besser wird als Witcher 3, hab ich nix gesagt. Aber so... neeee

  5. #5
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Echt jetzt, Nintendo? Das ist mehr als daneben...

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ist an sich vernünftig. Den Ansturm und die Schlangen hätte man kaum bändigen können. Und das wäre wohl auch für andere nervig geworden (Besucher, Aussteller). Also kein Grund zur Aufregung, denn einen Platz zu bekommen, wäre ohnehin reines Glücksspiel gewesen.

    Immerhin sorgte BotW auf der E3 für einen Ansturm wie es ihn zuvor nur bei der Vorstellung der Wii gab. Und das bei einer Fachbesucher-Messe, was erstaunlich ist. Bei einer normalen Publikums-Messe könne man den Andrang wohl noch verdoppeln oder verdreifachen oder noch weiter gehen.
    Zum Vergleich:
    E3 2016 – 50.000 Besucher
    gamescom 2015 – knapp 350.000 Besucher

    Nachtrag:
    Aber diese Logik verhindert natürlich nicht das Gemecker, wie ich sehe.
    Geändert von Balki (29.07.2016 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Doof für die, die das Spiel noch nicht spielen durften und unbedingt mal eine Runde in Hyrule verbringen wollen, aber wenn man jedem die Möglichkeit geben würde, das Spiel zu zocken, wären wohl die anderen Hallen komplett leer und der Nintendo-Stand total überfüllt.

  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Bevor es jemand erwähnt. Das gesamte Line-Up hab ich tatsächlich übersehen und das wird jetzt noch in einer zweiten News für euch aufgelistet. Entschuldigt diesen kleinen Fehler.

  9. #9
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Das hätten sie mal lieber etwas eher ankündigen sollen. Viele werden sich die Gamescom Karten nur gekauft haben um Zelda BotW anspielen zu können. Mal wieder eine dumme Idee von Nintendo, darin sind sie ja in letzter Zeit sehr gut geworden.

  10. #10
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Sorry für meine Ausdrucksweise, aber was für ein Bullshit Nintendo!
    Und sorry Balki, aber warst du die letzten Jahre mal auf er gamescom? Ganz im ernst, wie kann man bitte dieses Vorgehen noch verteidigen? Eine exklusive Anspielsession auf der gamescom is echt arrogant! Ich hätte kein Problem mich 3 - 4 h inne Schlange zu stellen. Dafür fahre ich doch auf die gamescom (zum 5ten Mal in Folge) (und natürlich für anderen Kram. Aber Schlange stehen is da numa der Hauptzeitvertreib ... )
    Ich war auch schon auf der Japanexpo in Paris dieses Jahr, wo die es ebenso gemacht haben (und der gesamte Auftritt Nintendos bei der GC riecht sehr nach ner reinen Kopie des Auftritts). Da durften aber sogar mehr als 50 Leute (natürlich auch nur durch Bewerbung) zocken. Und auf der größten Consumermesse Europas lassen die nur 50 Leute zu ... Das is pure Nintendo-Logik!
    Bin grad echt maßlos von Nintendo enttäuscht, da es für mich als sicher galt, dass man ganz normal BotW auf der GC anzocken können wird! Das is ne verdammte Consumermesse ...
    Werd mich zwar bewerben, da wie gesagt einer meiner Hauptgründe dieses Jahr nach Köln zu fahren BotW is, aber ich muss das Vorgehen wahrlichst nicht noch gut reden oder von "Logik" reden, so zu handeln.
    Nehmen wir mal an 20 Stationen a 20 min...dann hätten die locker 2000 Leute über die vier Tage das Spiel anspielen lassen können (60 pro Stunde, 8 Stunden pro Tag, 4 Tage ... grobe Rechnung ). Aber 50 ... OMG
    Geändert von $ilver (29.07.2016 um 20:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 10:44
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden