« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Sehr gut, jetzt hab ich keinen Grund mehr bei N vorbeizuschauen, mehr zeit für andere Aussteller.

  2. #32
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Na da hat Nintendo es ja geschafft, dass sie vom meist besuchtesten Stand zum langweiligsten Stand mutiert sind.

    Die haben ja sonst gar nix interessantes. Gut das ich nicht dort bin^^
    Mal schauen ob sie es auf der GameCity anspielen lassen.

  3. #33
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich denke auch nicht, dass das Nintendos beste Marketingentscheidung ist...
    Momentan ist das aber auch echt schlimm mit Big N, alles wird irgendwie ewig unter Verschluss gehalten.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #34
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Dann bin ich doch froh keine Karte dieses Jahr gekauft zu haben.

    Langsam sehe ich echt schwarz für Nintendo, auch in Anbetracht der NX....

  5. #35
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Dann bin ich doch froh keine Karte dieses Jahr gekauft zu haben.

    Langsam sehe ich echt schwarz für Nintendo, auch in Anbetracht der NX....
    Weil nur 50 Leute auf der verhältnisweise unbedeutenden Gamescom BotW spielen dürfen?

  6. #36
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Weil nur 50 Leute auf der verhältnisweise unbedeutenden Gamescom BotW spielen dürfen?
    Nein, weil Nintendo einfach seit der E3 2015 nur noch eine Entäuschung nach der anderen raushaut, falls sie überhaupt etwas raushauen... Kann LostWolf da verstehen, viele fragen sich momentan ob das, was Nintendo macht, nicht irgendwann zu ihrem eigenen Verhägnis wird.

  7. #37
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Finde es eine Frechheit. 50 Leute sind lächerlich.

  8. #38
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nein, weil Nintendo einfach seit der E3 2015 nur noch eine Entäuschung nach der anderen raushaut, falls sie überhaupt etwas raushauen... Kann LostWolf da verstehen, viele fragen sich momentan ob das, was Nintendo macht, nicht irgendwann zu ihrem eigenen Verhägnis wird.
    Der volle Fokus sitzt auf, was auch immer es sein wird, der NX. Sicherlich lässt Nintendo die WiiU und in Teilen auch den 3DS etwas treiben. Man sollte zumindest was die WiiU angeht langsam verstehen können, dass Nintendo hier keine Unsummen mehr reinsteckt. Klar kann man den Fans hier ein Zeichen setzen, die Verkaufszahlen sind allerdings vor allem für die Entwickler der großen Titel deprimierend.
    Wir wissen nicht was Nintendo, und für diese Entscheidung Nintendo of Europe, für eine Marketing-Offensive geplant haben (bezüglich NX >und< Zelda BotW). Das es für die Fans erst mal spannender wäre, den Titel auf mehreren Messen, Probespielen zu können mag gar nicht so verkehrt sein. Ich vermute eher, dass Nintendo über Zelda direkt positive Assoziationen zur NX herstellen möchte, als noch ein paar Tausend WiiU Konsolen zu verkaufen.
    Es sollte klar sein, dass eventuelle High Budget Titel aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn mehr auf der WiiU machen. Und Wirtschaft und gute Spiele sind sich näher als manche wahrhaben wollen.

    Statt ewig von Enttäuschung zu reden (das ist schwierig, wenn man das ganze nur subjektiv als Spieler sehen kann), sollte man als Nintendo Fan lieber optimistisch aufs nächste Jahr schauen. Wenn Nintendo aus den Fehlern der vergangenen Jahre nicht lernt, können wir gerne von Enttäuschung reden.

    EDIT: Falls alles etwas falsch rübergekommen ist: Ja, nur 50 Leute spielen zu lassen ist sehr fragwürdig. Einfach hoffen, dass Nintendo (of Europea) gute Absichten verfolgt. Wer weiß, vielleicht bekommen WiiU Besitzer in naher oder ferner Zukunft eine kleine Demo spendiert.
    Geändert von Baer (30.07.2016 um 22:26 Uhr)

  9. #39
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Weil nur 50 Leute auf der verhältnisweise unbedeutenden Gamescom BotW spielen dürfen?
    Es geht wohl weniger um BotW, alles was Nintendo macht, suckt heftig.
    Nintendo ist mittlerweile selbst für Fans der übelste drecksladen.

    Stell dir nur mal vor, es gäbe jemanden der NUR ein System zuhause hat und nur die Wii U.
    Schlechter kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.

    Ich kann nur hoffen, dass dieser NX Handheld nicht gleichzeitig ihre Konsole darstellen soll, sonst schrumpft die Fanbase in die roten Zahlen wie ihr Gewinn.

  10. #40
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    also jetzt wird es langsam sehr übertrieben

    Nintendo hatte mit Zelda BOTW zur E3 die Aufmerksamkeit von sehr vielen Spielern und es hat dutzende Preise gewonnen. Es stürmten so viele Spieler zum reinen Zelda Messestand wie zu Wii Zeiten nicht mehr...
    Spoiler


    ...und hat der Trailer nun über 8 Millionen Aufrufe
    Spoiler


    Einen Monat später wurde das NES mini angekündigt und erfreute sich auch großer Beliebtheit:
    Spoiler

    (Nintendos erfolgreichster Tweet)

    Durch Pokémon GO ist Nintendo wieder in aller Munde (ich weiß, dass es nicht zu den fünf Smartphone Spielen gehört) und man möchte diesen Bekanntheitsgrad durch Freizeitpark-Attraktionen, weitaus lockereren Umgang mit den eigenen Lizenzen, einer klareren Marketing Strategie (wo die Marke Nintendo wieder in den Vordergrund rückt), Smartphone Games und eventuellen Kinoverfilmungen beibehalten bzw. steigern.

    Wenn NX ein Hybrid aus Handheld und Konsole wird, muss sich Nintendo nur noch um ein System kümmern und somit ist der Software Output wesentlich höher, Durststrecken dürften somit kürzer ausfallen. Emily Rogers meinte bereits, dass das NX Lineup das der Wii U komplett in den Schatten stellt. Und sie ist durchaus vertrauenswürdig. Außerdem fände ich es ziemlich genial, wenn man ein Spiel 1:1 unterwegs und zuhause am TV zocken kann. Und sollte das mit den entfernbaren Controller-Teilen stimmen, kann man nun überall zu zweit ein Spiel zocken, ohne dafür zwei Systeme zu kaufen.

    Nintendo macht alles falsch

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 10:44
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 11:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden