« ... 1018192021223070 ... »
  1. #191
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ja, sollte es. Mach es nicht Tiki. Ich hab sogar mal gelesen, dass die Macher bereits die grobe Handlung für 5 Staffeln geplant haben. Und dementsprechend kommen mit Staffel 2 mehr Fragen auf, als dass welche beantwortet werden.
    Okay alles klar. Hätte ja sein können, dass die Serie so gut ist, dass es sich trotzdem lohnen würde, trotz des offenen Endes. Aber dann streich ich die Serie direkt von meiner Watchlist.

  2. #192
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Vielleicht wird es ja ähnlich dem Xmas - Special noch ein weiteres (oder mehrere) geben, die das Ganze dann zu einem halbwegs vernünftigen Ende bringen.
    So als halb erzählte Story wertet Sens8 den Netflix-Katalog von nun an nicht gerade auf.


  3. #193
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Die neue Staffel von Orange Is the New Black gibt es ja seit Freitag auf Netflix. Schon jemand reingeschaut?

    Spoiler
    Mich hat die Staffel richtig gepackt, mittlerweile bin ich durch. Ich denke es war eine sehr gute Idee, dass man sich in den 13 Episoden ausschließlich mit dem Aufstand befasst. Am Anfang wirkt das aber zäh, ich habe mich gefragt ob man daraus wirklich so viele Folgen machen kann. Doch nach kurzer Zeit war die Sorge glücklicherweise verflogen. Die Dynamik, die sich während des Aufstandes entwickelt ist extrem interessant und hat so viel Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient. Wobei ich auch sagen muss, dass ich vor allem die Rollen von Piper und Alex dieses Mal relativ "langweilig" finde. Die haben in der Vergangenheit mehr hergegeben. Dafür war es cool ein wenig mehr über Red zu erfahren. Und auch die Story um Piscatella war gut gestaltet.

    Jedoch fällt auf, dass die "lustigen" Elemente in dieser Staffel nicht ganz so gewirkt haben wie es vielleicht in der Vergangenheit der Fall war. Liegt in diesem Fall wohl an den Begleitumständen, die Situation wirkt einfach ernster als sonst. Trotzdem: Wahnsinnig gut gemacht. Freue mich auf Staffel 6.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #194
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Die neue Staffel von Orange Is the New Black gibt es ja seit Freitag auf Netflix. Schon jemand reingeschaut?
    Stressige Woche, deshalb nur wenige Folgen geschaut - und heute dann ne kleine Binge-Session eingelegt, mir fehlen jetzt noch 2 Folgen ;D Hab demnach auch nicht in den Spoiler geschaut - bisher aber echt ne starke Staffel. Hat irgendwie das Tempo nach 2-3 Folgen erstmal rausgenommen, aber holy, was da aktuell wieder abgeht ist schon ne starke Sache. Vor allem das Ende von Episode 11 hat mir das Herz gebrochen, hab da wirklich sehr mit gelitten. Was aber einfach auch wieder zeigt, was für extrem starke Schauspieler hier arbeiten.

    Kurze Gedanken
    Spoiler

    Angie und Leanne bekommen zu viele Szenen. Die gehen mir einfach so unfuckingfassbar auf die Nerven. Ein paar Szenen sind ja immer gut, aber die haben ja schwerwiegende Story-Momente bekommen und durch ihre wirklich unfassbar dämlich bescheuerte Dummheit so viel kaputt gemacht. Hat der Geschichte auch geschadet, denn dadurch wirkten einige Twists zu unlogisch. Klar, das Piscatella seinen Plan durchzieht ist auch kein Beispiel für Realismus, und die Serie darf man jetzt auch nicht als 100% realistisches Bild nehmen, aber wenn selbst innerhalb der Serienwelt die Logik flöten geht - vermutlich regt es mich aber auch nur so sehr auf, weil sie so viele Szenen hatten, und ich den Humor dann auch ab Folge 5 wirklich gar nicht mehr lustig fand.
    Ansonsten hat Red ne schwierige Staffel, ihr Verhalten zieht sich halt komplett durch - was wohl der Nachteil daran ist, dass die Zeitspanne so gering ist. Piper wirkte auch etwas unnötig, bin mal gespannt, ob ihre Haft verlängert wird. Diaz hat auch einen sehr deprimierenden Abschluss erhalten, aber dennoch mit Charakterentwicklung - mochte sie eigentlich, aber die Storyline war eben am Ende. Morello hingegen hat die selbe Schleife durchgemacht, die sie schon seit Staffel 1 abzieht - war aber wahrscheinlich nötig, um dann endlich in Staffel 6 ne echte Entwicklung durchzumachen.

    Ansonsten hatten überraschenderweise alle Latinas und die Gruppe und Tasty ne extrem starke Staffel, waren auch mit Abstand die interessantesten Charaktere. Bin übermäßig gespannt, wie das nun enden wird, vor allem da die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Verhandlungen nach dem Ausbruch der Wächter sowie dem Tod von Humps gleich 0 ist.


    Auf jeden Fall ne tolle Abwechslung für die Serie, bin sehr gespannt wie die Staffel nun enden wird. Gut, dass Netflix wohl keine Absicht hat, Orange in den nächsten paar Jahren abzusetzen

  5. #195
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Spoiler
    Stimme dir insgesamt zu, vor allem im Bezug auf Angie und Leanne. Ab und an wären die ja echt für einen Lacher gut,
    aber das wurde in dieser Staffel einfach übertrieben. Mich haben die zum Ende hin auch eher genervt. Das hätte man vielleicht anders lösen können. Hoffentlich wird ihnen in der nächsten Staffel nicht mehr so viel Raum gegeben.

    Bei Morello wurde für meine Begriffe eine gute Grundlage für Staffel 6 gelegt. So eine Schwangerschaft bietet sich ja immer sehr gut für die Charakterentwicklung an.


    Und abseits von Orange Is The New Black: Schaut hier jemand The Ranch? Ist jetzt nicht die Serie mit dem meisten Tiefgang, aber ich finds sehr unterhaltsam.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #196
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    The Ranch hatte ich mal reingeschaut, aber in der ersten Folge schon abgebrochen - war überhaupt nicht meins.

    Nochmal zu Orange, bin jetzt durch:

    Spoiler
    Die haben es aber auch mit den Cliffhanger, oder? Letztes Jahr war ja schon heftig, aber hier hätten sie wenigstens auflösen können, ob noch jemand stirbt. Die ganze "alle woanders" Geschichte wäre schon Cliffhanger genug für mich, vor allem da unten wirklich meine Lieblingscharaktere sind - Platz 1 bis 10.

    Ansonsten fand ich das Ende wirklich sehr stark, nur ein wenig schade, dass sie nochmal die "unausgebildetes Fachpersonal" Keule geschwungen haben hat mich ein wenig gestört, das war ja aber auch noch eine Kleinigkeit. Ansonsten noch etwas schade, dass Taystee das Angebot ausgeschlagen hat - aber es war ja klar, dass sie nach so einer Staffel nicht wieder zurück zum normalen Programm können. Deshalb finde ich den Umbruch spannend - auch wenn man wahrscheinlich viele Sprünge in Sachen Ortschaften haben wird. Ob sie da wohl auf die Rückblenden verzichten, um mehr Zeit zu haben?


    Alles in allem aber eine sehr starke Staffel die den benötigten Schwung mitgebracht hat. Gut, dass Staffel 6 und 7 letztes Jahr gleich mitbestellt wurden!

  7. #197
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schaut derzeit jemand El Chapo?
    Die Machart ist anders als bei Narcos, die Serie ist aber trotzdem verdammt gut gemacht.

  8. #198
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Schaut derzeit jemand El Chapo?
    Die Machart ist anders als bei Narcos, die Serie ist aber trotzdem verdammt gut gemacht.
    Ich bin bereits durch. Ist kein Narcos aber mir gefiel die erste Staffel ebenfalls verdammt gut, bin aber auch generell an der Thematik sehr interessiert. Ich hoffe die 2 Staffel kommt bald und man sieht das was El Chapo international so berühmt gemacht hat.

  9. #199
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe am Freitag auch alle weiteren Folgen gesehen. Hat mir gut gefallen, aber ich weiß leider schon so grob, was in der zweiten Staffel vermutlich passieren wird. Die Realität ist immer noch der größte Spoiler.

  10. #200
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Schaut hier jemand GLOW?
    Ich fand den Trailer irgendwie interessant und hab deshalb mal reingeschaut. Die ganze 80er Jahre Aufmachung ist für meine Begriffe ganz gut gelungen, da wurde wieder mal mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Setting ist soweit ganz in Ordnung, es gibt ja durchaus ein reales "Vorbild" an dem man sich orientiert (wie ich gelernt habe, gibt es wirklich eine Wrestling-Promotion, die sich GLOW nennt). So gesehen eigentlich eine ordentliche Basis.
    Spoiler

    Was jedoch ein wenig stört, ist die genaue Ausarbeitung der Story. Sie ist nicht schlecht, aber wenig innovativ. Gerade die zentralen Charaktere sind ziemlich 0815 aufgebaut. Eine Frau, deren Karriere nicht in Schwung kommt. Die gute Freundin, bei der oberflächlich alles so gut läuft, die aber für die Familie alles aufgegeben hat und eigentlich nicht zufrieden ist. Der abgehalfterte Typ, der richtig sexistisch, aber doch irgendwie liebenswürdig ist. So ein reicher Bubi, der das Geld der Familie aus dem Fenster wirft. Irgendwie kennt man das doch.

    Wobei das an und für sich kein Problem wäre. Doch leider handeln die Charaktere extrem vorhersehbar, Überraschungen sucht man fast vergebens. Das führt dann zeitweise zu einer gewissen Langeweile.

    Wie auch immer, ein Reinfall ist die Serie sicherlich nicht. Aber auch kein Hit, dafür fehlt das gewisse Etwas. Solides Mittelfeld würde ich sagen. Ich werde die verbleibenden Folgen noch ansehen. Aber ob mich die Serie wirklich für mehrere Staffeln binden kann (sofern es die gibt)? Ich weiß nicht...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23
  5. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden