« ... 816171819202868 ... »
  1. #171
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Hat kein abgeschlossenes Ende, weil ursprünglich mehr Staffeln angedacht waren. Meiner Meinung nach ist es schade, dass da nichts mehr kommt. Hat Spaß gemacht zu gucken.

  2. #172
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was du zur neuen Kimmy-Staffel sagst. Werde so schnell vermutlich nicht dazu kommen mir die anzusehen. Wollte mir nämlich vorher noch die zweite Staffel von Master of None geben, sofern ich demnächst Zeit finde. Die Fortsetzung hab ich ja sehnlichst erwartet.
    Ich mag die 3. Staffel, aber... sie hat mich nicht so gepackt wie die anderen beiden. Staffel 1 war ne riesige Überraschung, die zweite wurde nochmal ne ganze Nummer verrückter und besser - die dritte hält dann das Niveau. Mein größtes Problem waren einige Twists oder Geschichten, deren Payoff nicht so lustig herüberkamen, wie sich die Macher das gewünscht hätten. Weiterhin gute Unterhaltung, aber ich hoffe, dass die vierte dann nochmal nen Sprung macht. Aber immerhin hat Daveed Diggs mitgespielt, weshalb ich da schonmal viel jubeln musste

    Ich weiß nicht wieso, aber Master of None hab ich bisher noch gar nicht geschaut, obwohl ich viel positives gehört habe - die zweite Staffel wird ja jetzt nochmal extrem krass gelobt. Vielleicht schaue ich dann doch mal lieber rein

    Marco Polo konnte mich leider überhaupt nicht fesseln, hab nach 4 oder 5 Folge dann auch aufgehört. Wurde aber abgesetzt, weil es eine super teure Serie war, und dafür dann der Erfolg nicht groß genug war, damit sich das weiterhin lohnen würde.

  3. #173
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe letzte Nacht mit Bloodline angefangen. Die ersten 2 1/2 Folgen gefallen mir bislang ziemlich cool.

  4. #174
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    EU beschließt 30-Prozent-Quote für Netflix & Co.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6162...r_netflix__co/

    Was ein Schwachsinn!

  5. #175
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich hab bis zum Schluss nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich durchkommt. Das ist wirklich riesiger Schwachsinn, denn obwohl es durchaus gute europäische Produktionen gibt, die sowohl Netflix als auch Amazon im Programm haben, sind 30% viel zu viel. Vor allem richtet sich das ja überhaupt nicht an die Kunden - ich schaue hauptsächlich amerikanische Serien auf Netflix, selten mal nen kurzen Krimi aus Nordeuropa oder GB. Aber erstmal abwarten, ob sich wirklich merklich was ändert - zur Not wird das Abo halt nochmal teurer und dann hassen wieder alle die EU.

  6. #176
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Seh ich genauso. Ich hab ein Netflix Abo weil ich die amerikanischen Serien sehen will. Wenn ich europäische Serien oder Filme gucken will, dann hol ich mir kein Netflix.

  7. #177

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich frage mich ernsthaft wer sich solch einen schrott ausdenkt und wie es sich durchsetzen kann o.O

  8. #178
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ernsthaft wer sich solch einen schrott ausdenkt und wie es sich durchsetzen kann o.O
    Es sitzen genügend Idioten auf den Chefetagen die sowas heranbringen und durchboxen wollen.
    Zum Glück muss ich mich darüber nicht totärgern, als Netflix-Verweigerer.

  9. #179
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich finde man macht es sich zu einfach, wenn man diese Quote einfach nur als "falsch" abtut. Es gelten für TV-Stationen ähnliche Regeln, dort werden 20% europäische Produktionen gefordert. Es war also absehbar, dass für VoD-Dienste eine Regelung geschaffen werden muss, da sie im Wettbewerb mit den "klassischen, linearen" Anbietern stehen. Und gleicher Wettbewerb ist eines der Kernziele der Union.

    Die Quote einfach aufzuheben wäre natürlich die andere Option gewesen. Jedoch liegt es durchaus im Interesse Europas, dass man die hiesige Filmindustrie fördert. Das ist nicht nur Förderung und Verbreitung der Kultur, sondern kann auch Arbeitsplätze in diesem Bereich schaffen/erhalten. Ob man die Film- und Serienlandschaft hier nun toll findet, ist eine andere Geschichte.

    Aber vielleicht sogar deswegen ist eine solche Quote gut. Sie setzt nämlich den Anreiz, dass man auch neue Wege geht, sofern man ansonsten nicht mit halbwegs ordentlichem Erfolg produzieren kann. Das verspricht neue Ideen, neue Investitionen. Und Netflix hat für meine Begriffe z.B. schon mit Marseille gezeigt, dass sie durchaus auch auf europäischem Boden ordentliche Serien liefern können.

    Natürlich ist diese Quote eher die Brechstangenmethode. Man hat hier teilweise den Trend verschlafen, vielleicht auch wegen verkrusteter Strukturen, und versucht das nun irgendwie wett zu machen. Jedoch kommt die Regelung nicht überraschend, die betroffenen Anbieter waren darauf vorbereitet (und haben jetzt auch noch einige Zeit). Und niemand sagt, dass sie für immer bleibt.

    Insgesamt denke ich, dass das seine guten und schlechten Seiten hat. Ich hoffe jedoch darauf, dass die Quote zu mehr Abwechslung führt. Denn nein, ich nutze Netflix nicht, um nur US-Serien zu sehen. Ich nutze Netflix vor allem, um die tollen Netflix-Produktionen zu sehen. Und wenn verschiedene europäische Einflüsse zu noch mehr Abwechslung beitragen können, dann freue ich mich darüber. Zudem ist es sicherlich nicht verkehrt, wenn ein paar € der monatlichen Gebühren auch hier reinvestiert werden.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #180
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Für Netflix steht das natürlich im Konflikt zu ihrer Strategie, weltweit möglichst einen identischen Katalog anzubieten.
    Wenn jede Region irgendwann eine so hohe Vorgabe macht...
    Dennoch könnte die Lösung vielleicht einfacher sein als vermutet:
    Die Streaming-Anbieter kürzen den Zugriff auf den Katalog nichteuropäischer Produktionen entsprechend und switchen diesen im Monatswechsel oder alle 14 Tage. Done


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23
  5. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden