1. #1

    Holt euch jetzt einen Slot für PSVR auf der gamescom


  2. #2
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Ich habe einen Termin für Resident Evil 7 gebucht. Da ich noch keinerlei Erfahrung mit VR habe, könnte diese VR-Demo ohne Weiteres mein Highlight der Messe werden, auch wenn die Demo schon bekannt ist.

  3. #3
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Bei Resident Evil VII muss man dazu sagen, dass die ersten Berichte zu dem Spiel in VR eher negativ waren, da vielen Leuten dabei schlecht geworden ist. Also ich hab bisher fünf verschiedene Demos spielen können und hatte selbst bei RIGS kein Problem, was auch oft für Beschwerden sorgt, aber bei Resi muss man wohl nicht nur für den Horror-Aspekt einen guten Magen haben.

    Den Titel als erste VR-Erfahrung auszusuchen könnte auch nach hinten losgehen. Aber jeder reagiert sowieso anders auf VR.

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Diese Woche war bei uns auch ne PSVR Experience-Geschichte.
    Hab mir nen Slot gesichert und ne halbe Stunde ausprobiert.

    Von allen VR-Brillen die ich bisher ausprobiert habe, fand ich PSVR leider am schwächsten.
    Es war schon alles sehr pixelig (kommt auch stark auf die Demo drauf an und wieviel man sich tatsächlich bewegen muss, je mehr Bewegung, desto weniger achtet man auf die Grafik und desto weniger schwindelig wird einem), besonders die Demo zu Here They Lie (Auch ein Horror-Titel / Walking Simulation).

    Ich kann schon empfehlen PSVR auszuprobieren. Aber eben unter dem Vorbehalt, dass die Erfahrung sehr stark vom Gerät und dem Spiel abhängt. Also nicht gleich die Flinte ins Korn stecken, wenns dann doch nicht so geil war.


  5. #5

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Diese Woche war bei uns auch ne PSVR Experience-Geschichte.
    Hab mir nen Slot gesichert und ne halbe Stunde ausprobiert.

    Von allen VR-Brillen die ich bisher ausprobiert habe, fand ich PSVR leider am schwächsten.
    Es war schon alles sehr pixelig (kommt auch stark auf die Demo drauf an und wieviel man sich tatsächlich bewegen muss, je mehr Bewegung, desto weniger achtet man auf die Grafik und desto weniger schwindelig wird einem), besonders die Demo zu Here They Lie (Auch ein Horror-Titel / Walking Simulation).

    Ich kann schon empfehlen PSVR auszuprobieren. Aber eben unter dem Vorbehalt, dass die Erfahrung sehr stark vom Gerät und dem Spiel abhängt. Also nicht gleich die Flinte ins Korn stecken, wenns dann doch nicht so geil war.
    Das macht mich traurig
    Hast du noch irgendetwas positives zu berichten was mich wieder zum bringt?

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Naja, wenn dus noch nie probiert hast, wirds schon ne Erfahrung wert sein.
    Und solange man nicht den Vergleich hat, ists glaub ich eh wurscht.
    Wenn du die Wahl hast, dann spiel was, wo du dich auch bewegen musst (am besten mit den Move-Controllern), das macht am meisten Spaß


  7. #7
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Das kommt wirklich stark auf das Spiel an. Ich konnte vor 2 Tagen Oculus ausprobieren und fand den Qualitäts-Sprung zu PSVR nicht wirklich groß, habs kaum gemerkt. Bei grafisch besseren Titeln wird man es bestimmt merken - aber da kommt das Thema Preis-Leistung wieder ins Spiel. Ich auf jeden Fall bin überzeugt

  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also ich denke, dass man für das beste Erlebnis schon zur Vive greifen muss aber PSVR ist nicht so extrem schlecht. Klar man siehst das Pixelgitter, Anti-Aliasing ist deaktiviert, die Auflösung ist nur 720p, vom Realismus bei der Grafik ist man weit entfernt aber das darf man auch nicht erwarten auf der PS4. Dafür ist die Immersion, wenn man sich auf die Fehler einlässt und nicht danach sucht auch sehr gut gelungen. Also ich hab mittlerweile sowohl actionreiche Demos als auch einfach nur passive Demos ausprobieren können und nach dem ich mich kurz dran gewöhnt hab, ging das auch voll in Ordnung. Gerade so Spiele wie Battlezone profitieren enorm davon. VR wird ein Gimmick aber dafür ein sehr cooles.

    Aber man darf nicht die Qualität einer Vive erwarten, vor allem ist der Einstiegspreis für PS VR doch um einiges niedriger angesetzt. Mit Oculus kann PS VR aber definitiv konkurrieren auch mit einer niedrigeren Auflösung. Und sie ist immerhin alle male besser als die Smartphone-Lösungen, die wirklich nur für den Einstieg in VR gedacht sind

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 11:25
  2. Was holt ihr euch?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:03
  3. Was holt ihr euch im Mai ?
    Von PeeKaY im Forum Nintendo
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 20:37
  4. Holt ihr euch PSO?
    Von rollslip im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden