123 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    5

    [Idee] WhatsApp-Dienst für News

    Hallöle

    Ich mag die Seite wirklich, und besuche sie auch gerne, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit, direkt eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn eine News veröffentlicht wird, ohne eine App oder so dafür zu installieren. Als Idee kam mir ein WhatsApp-Dienst.
    Ich weiß, dass diverse Kinos und auch n-TV sowas hat. Dort kann also nachgeschaut werden, wenn man nicht weiß, was ich meine. Viel Leistung und viele Kosten werden das wohl nicht sein.

    Das ganze Stelle ich mir so vor, dass man eine Nachricht mit einer Kurzbeschreibung der News bekommt, die direkt einen Link enthält.

    Ich fände das super. Vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen.

    Danke für die Aufmerksamkeit

  2. #2

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Kannst dich ja mal ans programieren dieser App setzen und uns auf dem laufenden halten

  3. #3
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Wovon redest du, xzarrus? Es geht doch gar nicht um die Programmierung einer App, sondern um das Umsetzen eines WhatsApp-Newsletters, wie ihn einige Firmen nutzen. Dafür benötigt es lediglich eine Firmen-Simkarte bzw. halt -telefonnummer, die bei Whatsapp registriert wird. Anschließend können Nutzer, die die Nummer hier auf der Seite sehen, eine Nachricht schreiben an die NOmmer (sry ) und anschließend wird vom WA-Betreuenden der Anschreibende in eine so genannte Broadcast-Liste hinzugefügt. Der WA-Betreuende kann dann in dieser Broadcast-Liste Nachrichten verschicken (sprich die Links zu den News) und die in der Broadcast-Liste eingetragenen Leute bekommen dann eben eine Nachricht auf Whatsapp.

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Wovon redest du, xzarrus? Es geht doch gar nicht um die Programmierung einer App, sondern um das Umsetzen eines WhatsApp-Newsletters, wie ihn einige Firmen nutzen. Dafür benötigt es lediglich eine Firmen-Simkarte bzw. halt -telefonnummer, die bei Whatsapp registriert wird. Anschließend können Nutzer, die die Nummer hier auf der Seite sehen, eine Nachricht schreiben an die NOmmer (sry ) und anschließend wird vom WA-Betreuenden der Anschreibende in eine so genannte Broadcast-Liste hinzugefügt. Der WA-Betreuende kann dann in dieser Broadcast-Liste Nachrichten verschicken (sprich die Links zu den News) und die in der Broadcast-Liste eingetragenen Leute bekommen dann eben eine Nachricht auf Whatsapp.

    Du hast recht, habe mich verlesen. Entschuldigt bitte :|

  5. #5
    Avatar von Raizo
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    Pratteln
    Beiträge
    100
    Spielt gerade
    Verschiedenes
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox, Playstation Portable, Playstation 1 & 2, Sega Mega Drive
    Wär ne Idee, dann müsste man nicht immer selbst nachschauen, welche News neu ist.


    "It's true what they say. 'The grass is always greener, and you don't really know what it is you have, until it's gone' … gone … gone …"
    ~ Conker T. Squirrel​​

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    5
    Bestimmt würde sich sogar eine Möglichkeit mit einem Raspberry Pi machen lassen, die komplett automatisch läuft. Und da das nix ist, was Leistung futtert, wäre vermutlich sogar ein A-Modell ausreichend.

    Alles Ideen, aber hoffentlich sagt mal jemand "offizielles" etwas dazu.

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wird beim nächsten Teamchat angesprochen. Ich hatte mich bisher noch nie mit dem Thema befasst und muss mich erst mal reinlesen.

    Hat hier schon einmal jemand so etwas gestartet/betreut und kann weitere Infos aus erster Hand dazu geben?

  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Wird beim nächsten Teamchat angesprochen. Ich hatte mich bisher noch nie mit dem Thema befasst und muss mich erst mal reinlesen.

    Hat hier schon einmal jemand so etwas gestartet/betreut und kann weitere Infos aus erster Hand dazu geben?
    Hier findest du eine Anleitung:
    http://ebusiness-info.de/blog/whatsa...ter-einrichten

    Wenn du etwas Geld ausgeben willst, könnte sich auch WhatsPRO interessieren:
    https://whatspro.de/start/

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    5
    Falls irgendwie (insofern das gemacht wird) Tester, Helfer o.ä, gebraucht werden, bin ich auch gerne dabei.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    So viel steht fest: Eine automatisierte Lösung wäre deutlich realistischer als eine Lösung, bei der jede Meldung händisch verschickt werden muss. Eine bezahlte Variante können wir leider nicht nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Gruppen auf Whatsapp
    Von Kajexo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 22:53
  2. Whatsapp Update nicht da
    Von McFresh im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 09:04
  3. Whatsapp wurde von Facebook übernommen
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden