12 »
  1. #1

    333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen


  2. #2
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Stößt bei mir auf Unverständnis. Wir kriegen 50 Slots und dort haben sie 333?
    Die gamescom ist die weltgrößte Messe für interaktive Spiele, ich weiß wirklich nicht, was das soll. Vor allem in Australien...

    Mehr Slots sind grundsätzlich gut, aber irgendwo fühlt man sich hier in Europa dann doch ein wenig benachteiligt.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Stößt bei mir auf Unverständnis. Wir kriegen 50 Slots und dort haben sie 333?
    Die gamescom ist die weltgrößte Messe für interaktive Spiele, ich weiß wirklich nicht, was das soll. Vor allem in Australien...

    Mehr Slots sind grundsätzlich gut, aber irgendwo fühlt man sich hier in Europa dann doch ein wenig benachteiligt.
    Ich glaube, das mit den 50 Slots kommt nicht ganz hin. Wahrscheinlich sind es nur 50, die Nintendo verloste. Der Rest dann auf anderem Wege.

  4. #4
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Ich verstehe Nintendo in letzter Zeit irgendwie nicht mehr…
    Aktuell bin ich mir noch absolut unsicher, was ich von BotW halten soll und so gibt mir Nintendo auch keine (reelle) Chance das zu ändern.

    So eine Consumer-Messe (und da ist die Gamescom die größte der Welt) ist doch genau dafür da, dass sich potenzielle Kunden ein Bild von kommenden Produkten machen können.
    Aber nein, was macht Nintendo? Bis auf wenige Ausnahmen Spiele zeigen, die entweder auf den eigenen, oder aber anderen Plattformen schon lange erschienen sind.

  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit den 50 Slots kommt nicht ganz hin. Wahrscheinlich sind es nur 50, die Nintendo verloste. Der Rest dann auf anderem Wege.
    Sind auf jeden Fall mehr als die 50 von Nintendo. Bei StreetPass Germany konnten wir kürzlich 17 zusätzliche Slots verlosen. Ich tippe darauf, dass um die 80 - 100 Personen letztlich Zelda spielen dürfen.

    Was natürlich nach wie vor viel zu wenige sind...

  6. #6
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Sind auf jeden Fall mehr als die 50 von Nintendo. Bei StreetPass Germany konnten wir kürzlich 17 zusätzliche Slots verlosen. Ich tippe darauf, dass um die 80 - 100 Personen letztlich Zelda spielen dürfen.

    Was natürlich nach wie vor viel zu wenige sind...
    Gut, dann haben wir grob 100 Plätze auf der weltgrößten öffentlichen Messe gegen 333 auf einer Messe in AUSTRALIEN. Da wird ein Bruchteil der Besucher der GC sein. Ich will hier nicht zu viel meckern, aber ich würde es einfach gern verstehen. Selbst auf der E3 gab es doch 25 (?) Anspielstationen - Wieso nicht das auf die GC stellen und alte Spiele dafür ein wenig verkleinern? Dann hätten wir gleich locker die Fünffache Anzahl an Slots. Mindestens.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Gut, dann haben wir grob 100 Plätze auf der weltgrößten öffentlichen Messe gegen 333 auf einer Messe in AUSTRALIEN. Da wird ein Bruchteil der Besucher der GC sein. Ich will hier nicht zu viel meckern, aber ich würde es einfach gern verstehen. Selbst auf der E3 gab es doch 25 (?) Anspielstationen - Wieso nicht das auf die GC stellen und alte Spiele dafür ein wenig verkleinern? Dann hätten wir gleich locker die Fünffache Anzahl an Slots. Mindestens.
    Ich versteh's auch nicht. Ich frag mich generell, wie viele Anspielstationen in diesem abgetrennten Bereich stehen. Selbst wenn es nur 10 sind, könnte man damit bei 10h Öffnungszeiten (Sonntag außen vor) allein an einem Tag 100 Leute jeweils eine dreiviertel Stunde spielen lassen (Wechselzeiten von einer viertel Stunde). Das sollte doch für einen guten Ersteindruck ausreichen. Dann könnte man an allen vier offenen Messetagen 480 Leute Zelda spielen lassen.
    Und um's nochmal zu verdeutlichen: Ich rechne hier mit nur 10 Anspielstationen. Das ist nicht so viel für die weltgrößte Videogame-Consumer-Messe.

  8. #8
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Man kennt natürlich nicht alle gründe für eine derartige limitierung. Ich denke mal, dass bei der gamescom die erhöhten sicherheitsmaßnahmen auch etwas damit zu tun haben.
    Da ich sowieso nur im seltensten fall solche messen besuche, ist das für mich kein problem aber ich hoffe, dass man dieses jahr noch eine demo im eshop runterladen kann.

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass bei der gamescom die erhöhten sicherheitsmaßnahmen auch etwas damit zu tun haben.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

  10. #10
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Also ich habe, vor ein paar Tagen eine E-Mail von MyNintendo bekommen, in der stand, dass ich die exklusive Möglichkeit bekomme, auf der Gamescom Zelda BotW anzuspielen. Ich wurde angeblich als einer von einigen Hundert ausgewählt und sollte schnellstmöglich auf die Mail antworten, um einen Slot zu bekommen. Da ich aber nicht zur Gamescom gehe, hab ich auch nicht geantwortet.
    Keine Ahnung, wie viele dadurch letztlich auch noch einen Platz bekommen haben, aber ich bin mir sicher, dass es insgesamt weitaus mehr sein werden, als die 50 von denen ursprünglich die Rede war.
    Ich verstehe aber allgemein nicht, warum alle immer so versessen darauf sind, ein Spiel vor dem Launch anzuspielen. Vor allem hier verstehe ich es nicht. Absolut alles was es in dieser Demo zu sehen gibt, ist schon doppelt und dreifach bekannt und in Videos öffentlich verfügbar. Wovon will man sich denn beim Spielen überzeugen? Dass das Spiel wirklich noch in einem (fast finalen) Beta-Status ist? Oder will man wissen, ob Link tatsächlich geradeaus läuft, wenn man den Analogstick nach vorne/oben bewegt? Ich verstehs icht...

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 11:46
  2. IGN: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist ?Game of Show? der E3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 20:12
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 12:38
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Japanische Webseite eröffnet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden