123 ... »
  1. #1
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452

    Collector's Editions

    Mich würde mal interessieren, was ihr so von Collectors Editions haltet. Welche besitzt ihr? Was muss in einer guten Collectors Edition enthalten sein und wie hoch darf der Preis sein? Was ist für euch das Entscheidungskriterium eine dieser Editionen zu kaufen oder liegen zu lassen?

    Ich bin leider grundsätzlich sehr anfällig für Collectors Editionen und geben teilweise viel zu viel Geld für den Kram aus. Mittlerweile habe ich mir vorgenommen diesen Trieb Herr zu werden und deswegen sind jetzt auch die ersten Spiele auf ebay gelandet. Unter anderem weil die riesen Boxen teilweise echt viel Platz einnehmen.

    Die beste CE die ich bis jetzt hatte war wohl die von "The Witcher 3". Für 130€ gab es eine qualitativ hochwertige Figur, ein tolles dickes Hardcover Artbook, Steelbook, ein Wolfsmedaillon und noch diverse Kleinigkeiten.

    Einer der schlechtesten war meiner Meinung nach die Fallout 4 CE von der ich zum Glück vorher abgesprungen bin. Der Pip-Boy sieht einfach aus wie aus dem Happy Meal und das für (ich glaube es waren) 130€.

    Vorbestellt sind derzeit die CEs von "Persona 5" und "The Last Guardian". Bei Persona 5 bin ich mir sicher dass ich diese behalten werde, da ich für die 89,99€ ein schönes Paket erhalte. Bei TLG bin ich noch am abwägen ob ich nicht doch zur Steelbook Edition greife. Ich möchte eigentlich weg von diesen Figuren und 149,99€ sind ja schon eine Ansage. Außerdem lässt sich auf den Abbildungen in den Shops natürlich auch nichts zu der Qualität sagen. Andererseits warte ich schon Jahre auf dieses Spiel und von so etwas möchte ich dann immer die "ultimative" Edition. Bei so etwas befinde ich mich immer im Zwiespalt.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Figuren brauche ich nicht. Wenn ein Steelbook angeboten wird ist das bei mir immer das entscheidene Kriterium. Irgendwann hat man die Bude einfach voll mit Merchandise und meist guckt man sich den Kram der dabei ist auch nur einmal an undzwar beim Auspacken wie z.B. bei der Luigis Mansion CE mit der Taschenlampe.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    In den allermeisten Fällen gebe ich mich mit der Standard-Version zufrieden. In seltenen Fällen, wenn es wirklich ein starkes Spiel ist, auf dass ich mich sehr freue oder ein starkes Gesamtwerk (wie z.B. die Uncharted-Trilogie oder BioShock-Collection) ist, dann greife ich auch sehr gerne zum Steelbook. Manchmal, wie bei The Order: 1886, schlage ich auch bei einem einfach sehr attraktiven Preis zu. In ganz seltenen Fällen, wenn a) das gebotene der CE sehr stark ist und b) ein wirklich starkes Spiel dahintersteht, greife ich auch zu einer 100+€ CE. Dadurch, dass aber die meisten Spiele nicht so extrem wichtig für mich sind, halten sich die Ausgaben also in Grenze.

    Als Steelbooks habe ich zurzeit die BioShock-Collection und Mafia III vorbestellt, bei CEs habe ich nur die von Persona 5 Take Your Heart-Edition vorbestellt. Aber mal gucken, da kann sich noch etwas ändern.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Ich bin kein Fan davon was mittlerweile in der Regel als Collectors/Limited/Special Edition angeboten wird. Ich rede nicht von so tollen Editionen wie die von Bravely Second oder den Sondereditionen von zB Fire Emblem Fates oder Starfox Zero sondern von diesen witzlosen Dingern die es jedes jahr von call of duty, battlefield oder sonst was gibt. Pappschuber/Steelbooks sind zwar ganz schön aber diese ganzen digitalen zusatzinhalte und day-1 geschichten nervrn mich nur noch. Gefühlt jedes Gsme bekommt ne Special Superhyper edition und die 10-20 Euro mehr dafür find ich mittlerweile nurnoch unverschämt.

    Bei besonderen Spielen oder Figur-Editionen bin ich nich abgeneigt aber meistens reicht mir die Standardausführung.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mittlerweile kaufe ich aber fast nur noch Collectors Edition von Nintendo, weil diese nicht so krass im Wert fallen und meistens sogar noch wertvoller werden. Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen. Die nächste Collectors Editon wird bei mir die von Mafia 3.

    Was mich im Moment viel mehr zum kaufen antreibt sind die Steelbooks, die immer häufiger beiliegen. So habe ich mir das ein oder andere Spiel direkt zum Release für 69,99€ gekauft anstatt ein paar Woche zu warten um es dann für weit aus weniger zu bekommen.

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Aktuell nur noch folgende:
    http://nintendo-online.de/forum/atta...1&d=1447173430

    Früher hatte ich noch eine schöne D2 Collectors Edition. Hab die dann aber für ~90€ bei ebay verkauft. Immerhin kostete sie nur 120 DM.

    Kaufen würde ich mir nur noch CE's, wenn diese wirklich den Preis rechtfertigen und schön aussehen. Allerdings sind diese aktuell Mangelware :/

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Collectors Editions sidn teilweise schon sehr edel. Ich sehe das jedoch wie Fallen, mit irgendwelche Digitalen Gimmicks oder Day 1 Downloads kann ich wenig anfangen, so etwas verleitet mich nicht wirklich zum Kauf.

    Bei Artbooks werde ich jedoch schnell schwach. Auch Figuren finde ich toll, leider geht der Preis dann auch häufig ins unermessliche.
    Kaufen tue ich CEs derzeit leider nur äußerst selten. Der Preis ist für meine jetzige Situation leider zu hoch, aber sobald sich das ändert und es schöne Hochwertige mit Artbook zu kaufen gibt, werde ich auch wieder öfters zuschlagen. .)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe recht viele Limited Editions von Nintendo-Spielen, weil diese beim Release nicht ganz so teuer waren. Besonders angetan haben es mir die Nintendo-LEs mit Steelbooks. Ich dürfte glaube ich alle besitzen: Pokemon OR/AS, Majora's Mask 3D und Fire Emblem Fates. Pokemon Sonne/Mond ist bereits bestellt.

    Von anderen Herstellern kaufe ich eher selten Limited oder Special Editions. Bei Steelbooks schlage ich auch nur zu, wenn es dazu noch eine normale Hülle fürs Spiel gibt. LEs mit Figuren finde ich geil, nur sind die mir meistens zu teuer.

    Ich hoffe, dass ich irgendwie an die Figur von Horizon: Zero Dawn kommen werde, sofern mir das Spiel gefällt.

    Und ein Spiel bei Laden X vorbestellen, weil man da zwei zusätzliche Waffen oder Kostüme bekommt, mache ich nicht.

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Von Nintendo habe ich auch die ganzen Steelbooks Versionen. Figuren fand ich damals mal geil aber mittlerweile kaufe ich keine LEs oder CEs mehr mit Figuren.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Da fehlt aber Starfox @Sasuke

Ähnliche Themen

  1. Senran Kagura: Estival Versus: Details zu den Limited Editions
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 22:25
  2. Link mit Schal: Special Editions und Screenshots zu Hyrule Warriors
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:26
  3. Wind Waker HD: Bilder der europäischen Limited Editions
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden