1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Vollbild Modus bei YouTube Videos

    Wenn jemand in einem Beitrag ein YouTube Video verlinkt, wird es direkt als Video eingebettet. Nur leider funktioniert da nie der Vollbildmodus. Der Button für den Vollbildmodus ist ausgegraut. Ist das absichtlich so gewollt oder ist das ein Fehler?

    Unbenannt.jpg


    Klickt man auf "Weitere Informationen" kommt diese Hilfe von Google.

    Vollbildmodus deaktiviert

    Wenn du Probleme bei der Verwendung des Vollbildmodus auf YouTube hast, haben wir hier ein paar Tipps für dich:

    Überprüfe die Berechtigungen deines Browsers
    Wenn die Schaltfläche für den Vollbildmodus angezeigt wird, aber nicht reagiert, könnte es sein, dass du die Berechtigung zur Nutzung des Vollbildmodus auf YouTube deaktiviert hast. Überprüfe die Einstellungen und Berechtigungen deines Browsers, um sicherzustellen, dass der Vollbildmodus auf Websites, auf denen du YouTube verwendest, verfügbar ist.

    Führe in Firefox die folgenden Schritte aus:

    Tippe "about: permissions" in die Adresszeile (wo du die URLs eingibst) ein und drücke die Eingabetaste.
    Überprüfe unter "Alle Websites" die Berechtigungen für Websites, auf denen du den Vollbildmodus unter Umständen verwendest, unter anderem youtube.com.
    Hier findest du die Einstellung "Zu Vollbild wechseln". Wähle "Jedes Mal nachfragen" oder "Erlauben" aus, um für YouTube den Vollbildmodus auf diesen Websites zuzulassen.
    Versuche dann erneut, den Vollbildmodus auf YouTube zu verwenden.
    In Chrome kannst du deine Browserberechtigungen über die Anleitung für Websiteberechtigungen einstellen.

    Überprüfe die Add-Ons und Erweiterungen deines Browsers
    Es könnte sein, dass bestimmte Add-Ons und Erweiterungen deines Browsers den Vollbildmodus deaktivieren. Überprüfe deine Add-Ons und Erweiterungen und ändere deine Einstellungen entsprechend.

    Weitere Gründe, warum der Vollbildmodus deaktiviert sein könnte
    Der Vollbildmodus könnte auch aus den folgenden Gründen deaktiviert sein:

    Dein Browser unterstützt den Vollbildmodus nicht.
    Der Inhaber der Website, der einen YouTube-Player eingebettet hat, hat den Vollbildmodus deaktiviert.

    An meinem Browser liegt es aber definitiv nicht, da ich schon in den Einstellungen geschaut habe und auch mehrere Browser getestet habe.
    Geändert von tiki22 (17.08.2016 um 12:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Also ich habe gerade mal selbst versucht, ein Video im Vollbild-Modus zu schauen und bei mir funktioniert es einwandfrei mit Firefox und Chrome. Deshalb denke ich mal, dass das Problem irgendwo bei dir liegen muss, wenn es aber noch bei mehreren Usern auftaucht, dann werden wir es definitiv näher untersuchen.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hm merkwürdig. Ich habe schon alle Einstellungen in Chrome gecheckt. Aber ich werde dann nochmal nachschauen. Ich nutze übrigens Windows 10 als Betriebssystem.

    Edit: Komischerweise habe ich das Problem nur hier im Forum. Ansonsten geht der Vollbildmodus auf jeder anderen Website.
    Geändert von tiki22 (27.08.2016 um 17:34 Uhr)

  4. #4
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also damit wir uns richtig verstehen, die Vollbildfunktion geht nur im Forum nicht. In den News kann man das Video ganz normal auf Vollbild stellen.

    Ich habe auch noch mal alle Einstellungen geprüft und es liegt definitiv nicht an mir.

Ähnliche Themen

  1. Youtube Videos
    Von Monoton im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 656
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 10:57
  2. Lachflash-Videos auf YouTube
    Von K1rby im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 19:51
  3. Youtube-Videos auf dem DSi
    Von Nexi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:06
  4. Youtube - Videos einbinden ?
    Von Smokey im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:15
  5. Flash Videos ala Youtube
    Von Zeldafreak im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden