1. #1

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS

    New 3ds Hyrule Edition

    Hallo zusammen,

    es geht um meinen 2 Tage alten New 3ds Hyrule Edition. Mir Ist aufgefallen das bei ausgeklappten Bildschirm, dieser ca. 1,5 cm nach vorne sowie hinten spielraum hat und somit beim spielen wenn ich auf dem sofa liege entweder nach vorne oder hinten klappt. Das nervt Tierisch da sich ja dadurch der Blikwinkel verändert und ich das Gefühl hab dadurch stellenweise sich die Farben verändern und ich jedesmal korrigieren muss.
    Zudem Knackt er sehr laut beim aufklappen.
    Ich habe hier noch einen New 3ds Xl liegen ( Metallic Blue ) der dies NICHT hat. Kein knacken beim aufklappen ( wunderbar leise ), kaum spiel ( Ein bisschen schon aber ich finde bei dem sitzt der Bildschirm fester ) und er klappt nicht vor und zurück.
    Ich habe zwar schon öfters gelesen das etwas Spiel Sinn macht um die Scharniere zu entlasten aber doch keine 1,5 cm. Zumal ich denke das damit das spiel von links nach rechts gemeint ist von ca 1-2 mm ( bei mir ca 1 mm also alles gut ). Oder habe ich da was mißverstanden?
    Wäre das noch in der Toleranz oder sollte ich ihn besser einschicken?

    Grüße Portus

  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Damit ist auch das wackeln von vorne nach hinten gemeint.
    Wenns dich nervt, kannst dus einschicken. Aber ich glaube, das kostet dann auch was.


  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Aber warum sollte das was kosten? Ist doch Garantie.
    Hab gerade noch festgestellt das das obere Display "Verschoben" eingebaut worden ist. Das heist, ich hab links und unten einen größeren schwarzen Balken wie rechts und oben.

  4. #4
    Avatar von Ruby
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Ich habe dieses Problem auch mit meinem New 3DS XL und mir geht das auch tierisch auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, wenn ich im Bett liege und 3DS spiele. Laut meiner persönlicher Erfahrung, kannst du dir im Internet ein Crystal Case für deinen New 3DS XL kaufen. Damit hat der 3DS besseren Halt und er wackelt deutlich weniger. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren, denn schlimmer kann es eh nicht werden, nur besser!

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Habe ihn jetzt mal eingeschickt. Die Verkäuferin meinte das dieses klacken zwar häufiger ist jedoch nicht dieses "wobbeln" zumal meiner ja richtig schlimm war. Hatte zum vergleich meinen anderen auch mit dabei um ihr zu zeigen das es auch anders geht und es so wie bei dem Hyrule Edition ist, nicht normal ist.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Diejenigen die dieses klack - Geräusch machen, Wobbeln auch.
    Die anderen komischerweise nicht. Das sind 2 verschiedene Scharnier - Typen.
    Geändert von Portus (24.08.2016 um 16:15 Uhr)

  6. #6
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Okay, wenn das Gerät ganz neu ist, dann wirds wohl nichts kosten. Aber ich glaube, das wackeln generell ist einfach eine unterschiedliche Bauart und sollte nicht unter die Garantie fallen. Aber umso besser, wenn sies dir reparieren


  7. #7
    Avatar von Ruby
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Portus, hast du schon was von Nintendo gehört, bezüglich deines New 3DS XL?

  8. #8

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Hallo Ruby,

    ja ich habe ihn mittlerweile das 2. mal eingeschickt. Das ist auch der Grund warum ich bisher noch nicht geantwortet habe.
    Beim ersten mal kam er zurück und es wurde irgend etwas repariert ( Müller hält den schein wo es drauf steht leider zurück ) jedoch immer noch mit dem wackeligen Display. Haben ihn dann ein 2. mal eingeschickt da die Verkäuferin es auch nicht normal fand, das das Display so ein großes Spiel hat.
    Vorgestern kam er dann zurück und auf dem Reparaturschein stand " Keine Mängel " drauf.
    Finde das ehrlichgesagt ungeheurlich und unverständlich da ich den direkten Vergleich habe.
    Denke es wird wenig Sinn machen ihn jetzt nochmal einzuschicken und werde wohl oder übel damit zurecht kommen müssen ( oder ihn zu verkaufen )
    Ich zweifel mittlerweile an der Qualität der Nintendo - Produkte da hier offensichtlich qualitativ verschiedene Bauteile verwendet wurden ( was der Mitarbeiter im chat wehement bestritten hat )
    Schade um das Gerät. Ansich sieht er richtig gut aus ( natürlich kein Vergleich zur MM Edition ).
    Geändert von Portus (11.10.2016 um 17:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS XL Hyrule Edition mit IPN oder TN
    Von dimitriveg im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 20:59
  2. New 3Ds XL Hyrule Edition - Nur Begrenzte Stückzahl?
    Von DragonRider im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 13:48
  3. Video zur New Nintendo 3DS Hyrule Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 18:27
  4. Ausgepackt: Hyrule Warriors Premium Box Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden