« 1234 ... »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Verstehe halt nicht, wie einige dann Sprüche rausklopfen wie "Das wars dann mit Nintendo".
    Geändert von Laritou (07.09.2016 um 21:56 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    das nich aber muss man das grundsätzlich gut finden dsss demnächst jeder spasti mit nem iphone mario und pokemon spielt?

    edit: bevor hier wieder jemand flennt: gibt auch spastis mit android geräten aber mittlerweile fühlt sich ja immer jeder angesprochen
    Und was ist dagegen einzuwenden, wenn solche "Spastis" potenzielle Kunden für WiiU/3DS/NX sind? Nur darum geht es bei Nintendo offenkundig bei ihren Smartphone-Spielen. Und das kommt uns allen (also wahrscheinlich den "Nicht-Spastis") zu Gute.
    Wahrscheinlich hast du nur den "Dooms Day" vor Augen, an dem Nintendo sich gänzlich dem Smartphone-Markt widmet.
    Geändert von Baer (07.09.2016 um 21:58 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Klar. Der Typ der sich zu hause mit seinen bruhdazz pes und cod auf ps4 gibt kauft sich ein nintendogerät wg pokemon go

    Du weißt schon, dass es nicht nur die happy-go-lucky, hardcore gamer und "ich spiele manchmal wii/ds"-Videospieler gibt sondern auch massig Vollhonks?

    und sollte der von dir angesprochene "Dooms day" kommen, spiel ich halt nicht mehr mit neuen Nintendogeräten
    Geändert von FallenDevil (07.09.2016 um 22:03 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich finde es eigentlich logisch, dass Nintendo sich auch mehr und mehr dem Gaming auf dem Mobilephone zuschreibt. Der Konsolenmarkt wird halt von Sony und MS dominiert und bei Android und iOS sitzen halt Millionen potenzieller Kunden die von Nintendo bedient werden könnten. Pokemon und Marios würden ja genauso auf dem Smartphone funktionieren. Für mich und viele andere wäre das bestimmt nichts, aber man kann nicht abstreiten, dass dort viel Geld zu holen ist.

  5. #15
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Klar. Der Typ der sich zu hause mit seinen bruhdazz pes und cod auf ps4 gibt kauft sich ein nintendogerät wg pokemon go
    Ich glaube sämtliche Verkaufsstatistiken sprechen für sich, dass Pokemon Go die Verkäufe der Hauptspiele und Konsolen vorangetrieben hat. Ob das nun so ein "Vollhonk" ist oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Und notfalls gibt der Vollhonk das Geld eben nur über Pokemon Go an Nintendo weiter.
    Klar ist das noch mal eine ganz andere Zielgruppe (die "CoD und Co. auf Konsole"-Spieler sind auch nicht meine Lieblingsgruppe von "Gamern"), aber es muss sich ja nicht >jeder< eine Nintendo Konsole holen, weil ihm ein entsprechendes Smartphone Spiel gefällt. Solange "solche Vollhonks" darüber reden, haben sie ihren Zweck erfüllt.

  6. #16
    Avatar von ruffy56
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    577
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    Ich denke, dass das Nintendo nur zugute kommen kann. Warum nicht ein kleines Mario Spiel in diesem Format auf Smartphones veröffentlichen? Nintendo will damit Kunden gewinnen und dass tun sie offenbar auch. Die steigenden Verkäufe der letzten Pokemon Editionen durch Pokemon Go sprechen ja für sich. Kann mir gut vorstellen, dass Leute die Mario Run spielen aufmerksam auf das Franchise werden und sich zumindest überlegen, ob sie sich vielleicht auch mal mit "richtigen" Mario Spielen befassen wollen. Vor allem Leute die sich vielleicht mal vor Jahren von Mario oder auch Nintendo allgemein abgewandt haben, könnten wieder ihr Interesse daran finden.
    Solange solche kleinen Spiele die Konsolen Sparte nicht drastisch beeinflussen und Nintendo dadurch viel weniger Games für ihre Konsolen veröffentlicht, weiß ich nicht weshalb man sich drüber aufregen oder traurig darüber sein sollte.

    Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Nintendo wird vermutlich viel Kohle damit verdienen, aber ich persönlich brauche das Spiel definitiv nicht.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    genau dieses Marketing benötigt Nintendo damit Mario (und dadurch die NX) wieder in aller Munde ist ...
    über die Qualität des Spiels muss man ja nicht viel sagen . es macht wie Rayman Jungle Run und Co das was es soll .... wers braucht ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    genau dieses Marketing benötigt Nintendo damit Mario (und dadurch die NX) wieder in aller Munde ist ...
    Durch Smartphone Spiele allein wird das allerdings nie klappen! Nintendo darf nicht wieder denken, dass sich die Konsole von selbst verkauft.

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die müssen halt ordentlich Werbung in die App knallen xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 17:20
  2. Videos: Iwata & Miyamoto über Super Mario 3D Land und Konno zu Mario Kart 7
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 22:53
  3. Shigeru Miyamoto über New Super Mario Bros. Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:16
  4. New Super Mario Bros. Wii - Sieben Minuten Interview mit Shigeru Miyamoto
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden