12 »
  1. #1

    Die PS4 Pro erscheint am 10. November für 399 Euro


  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Lohnt sich als 4K TV Besitzer denn der Umstieg? Die alten Spiele werden dann ja wohl nur auf 4K hochskaliert, was ja eigentlich schon mein TV übernimmt. Werden ab November dann alle neuen Spiele einen 4k Mode unterstützen müssen? Ich bin verwirrt.

  3. #3
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Also einige der alten Spiele werden von der PS4 Pro unterstützt und die sehen dann deutlich besser aus. Schaut besser aus als eine Hochskalierung. Und alle Spiele sollen ab dann sowohl PS4 Pro als auch die normale PS4 unterstützen. So habe ich das im Stream verstanden.

  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Vom Preis bin ich tatsächlich positiv überrascht. Allerdings für wen lohnt sich der Kauf denn? Ich müsste mir ja erstmal einen entsprechenden Fernseher kaufen, um in den Genuss der neuen Features zu kommen. Von daher aktuell nicht allzu interessant für mich.

    Zitat iwo aus der Präsi: "Mehr als ein halbes Dutzend" (also 6-11 ... ) alte Spiele bekommen Patches, um auf PS4 Pro besser auszusehen/mit mehr FPs zu laufen etc.

    Und nicht alle kommenden Spiele werden automatisch mit 4K laufen. Hochskalieren wohl ja, aber das sieht natürlich nicht so gut aus, wie wenn es direkt für 4K entwickelt wurde. AAA Titel werden das sicherlich unterstützen, kleinere Nischentitel eher nicht.

  5. #5
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Joa, so wie's sein soll: Schöner und besser, aber nicht zwangsläufig von Nöten, um aktuelle Spiele spielen zu können. Hoffentlich bleibt's auch so.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Bei "nur" 100 Euro mehr tut mir jeder Leid, der auf die Slim hineinfällt. Hier investiert man ja eher in die Zukunft, selbst wenn (noch) kein 4k Gerät im Haushalt steht. Da wirds ja auch zu entsprechenden weiterentwicklungen und preissenkungen kommen

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Lohnt sich als 4K TV Besitzer denn der Umstieg? Die alten Spiele werden dann ja wohl nur auf 4K hochskaliert, was ja eigentlich schon mein TV übernimmt. Werden ab November dann alle neuen Spiele einen 4k Mode unterstützen müssen? Ich bin verwirrt.
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe jetzt auch in anderen Foren gelesen, dass die PS4 Pro nicht genügend Leistung habe, um 4K nativ darzustellen. Also auch das 4K hochskaliert würde. In wie weit unterscheidet sich das dann von der Hochskalierung des Fernsehers?

  8. #8
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von AnubiZ Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Ich habe jetzt auch in anderen Foren gelesen, dass die PS4 Pro nicht genügend Leistung habe, um 4K nativ darzustellen. Also auch das 4K hochskaliert würde. In wie weit unterscheidet sich das dann von der Hochskalierung des Fernsehers?
    Scheint so als hätten die irgendeinen anderen Weg gefunden. Also mal abwarten bis ein paar mehr Infos draus sind.


  9. #9
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die wird dann mal gekauft
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Da ich eine normale PS4 habe lohnt sich das für mich nicht. Das Upgrade ist einfach viel zu gering, ich warte auf die Scorpio. Es sei denn, meine Vermutung stimmt und Sony kündigt kurz vor Release der Scorpio die nächste Konsole an, die kommt dann 2018 und hat mehr Power als die Scorpio. Microsoft kontert dann wieder 2020 usw usw, das werden spannende Zeiten.

    Nintendo kann gar nicht anders, als sich anders in Stellung zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros.: Mewtu-DLC erscheint am 28. April für 3,99 Euro
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:15
  2. Thomas Was Alone erscheint im November für die Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 09:11
  3. Watch_Dogs für Wii U erscheint im November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 08:43
  4. Xbox One erscheint im November, 499€
    Von Alex im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 13:51
  5. Europa: Wii U erscheint am 30. November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden