123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario Run



    Infos
    • Genre: Autorunner
    • Entwickler: Nintendo
    • Publisher: Nintendo
    • System: iOS, Android
    • Releasetermin: Dezember 2016 (iOS), 2017 (Android)


    Super Mario Run ist ein Autorunner und Marios erster (offizieller) Auftritt auf Smart Devices. Im Spiel geht es darum, innerhalb eines Zeitlimits möglichst viele Münzen zu sammeln.

    Features

    • nur mit einer Hand spielbar
    • New Super Mario Bros.-Stil
    • klassische Bowser-Bosskämpfe
    • gegen Geistdaten von Freunden antreten





    Geändert von Garo (08.09.2016 um 13:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Jetzt hast du selber den Begriff Endless Runner, Statt Autorunner im Text verwendet. ^^
    Und was ich mich frage, was hat der Nintendo-Online.de Schriftzug unten rechts im Bild verloren? Darf das überhaupt so sein? Urheber ist doch Nintendo selbst und nicht NO. Ich glaube, den eigenen Name auf ein fremdes Werk packen, ist verboten.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du selber den Begriff Endless Runner, Statt Autorunner im Text verwendet. ^^
    Danke für den Hinweis. Hab's gefixt.
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und was ich mich frage, was hat der Nintendo-Online.de Schriftzug unten rechts im Bild verloren? Darf das überhaupt so sein? Urheber ist doch Nintendo selbst und nicht NO. Ich glaube, den eigenen Name auf ein fremdes Werk packen, ist verboten.
    Das macht unser System automatisch (auch wenn ich mich frage, warum das bei den anderen Bildern unten im Post nicht passierte). Geht soweit ich weiß darum, dass die Bilder auf unseren Servern liegen und nicht auf woanders einfach verlinkt werden, wodurch bei uns der Server arbeitet, wir aber nix von haben. Mit der rechtlichen Situation bin ich aber nicht vertraut.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Hab's gefixt.
    Gerne, nichts zu danken.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das macht unser System automatisch (auch wenn ich mich frage, warum das bei den anderen Bildern unten im Post nicht passierte). Geht soweit ich weiß darum, dass die Bilder auf unseren Servern liegen und nicht auf woanders einfach verlinkt werden, wodurch bei uns der Server arbeitet, wir aber nix von haben. Mit der rechtlichen Situation bin ich aber nicht vertraut.
    Ich denke die rechtliche Situation ist recht eindeutig, man darf seinen Name nicht auf fremde Werke schreiben und diese dann erneut veröffentlichen, was hier genau so geschieht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und ich denke Nintendo würde selbst wenn sie es mitbekommen (was wohl kaum passiert), eine kooperierende Seite wie NO nicht dafür verklagen. ^^
    Halb so wild, nur rechtlich gesehen ist das eigentlich ziemlich prekär.

  5. #5
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Ich habe bis jetzt erst einen Autorunner gespielt und das war Rayman Legends. Das Spielt hat mich echt begeistert. Aber ehrlich gesagt begeistert mich die Musik sowie das Grafik-Design der neuen Rayman-Spiele schon weit mehr als New Super Mario Bros, das heißt allein von der Präsentation steht es diesem Spiel schon zurück. Spielerisch war Jungle Run echt super, ob Super Mario Run da mithalten kann bin ich gespannt. Ob es mir kaufe hängt vom Preis und den Wertungen ab.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich denke die rechtliche Situation ist recht eindeutig, man darf seinen Name nicht auf fremde Werke schreiben und diese dann erneut veröffentlichen, was hier genau so geschieht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und ich denke Nintendo würde selbst wenn sie es mitbekommen (was wohl kaum passiert), eine kooperierende Seite wie NO nicht dafür verklagen. ^^
    Halb so wild, nur rechtlich gesehen ist das eigentlich ziemlich prekär.
    Da bin ich mir nicht so sicher, weil das Bilder sind, die speziell für die Presse veröffentlicht werden. Außerdem wäre NO auch nicht die einzige Seite, die ihren Namen unten hinsetzt.


  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher, weil das Bilder sind, die speziell für die Presse veröffentlicht werden. Außerdem wäre NO auch nicht die einzige Seite, die ihren Namen unten hinsetzt.
    Ja, ich meine ja, das wird locker gesehen und eventuell sogar erwartet, dass da jeder Host seinen Name drauf klebt. Wenn Big N cool damit ist, passt das ja auch. Ich denke nur rein rechtlich gesehen hätte Nintendo vollstes Recht, einem das zu unterbinden. Überleg mal ich speichere mir das Bild ab, für meine Sammlung. In 10 Jahren sehen das meine Kinder und wachsen mit dem Glaube auf, dass das Bild von NO stammt. Ich denke du merkst, worauf ich hinaus will. Es ist markentechnisch einfach ungünstig für Nintendo.

  8. #8
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    https://twitter.com/NintendoAmerica/...33854168367104
    Release am 15.12. für 9,99$...
    Hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Mal schauen, was das Spielchen noch so zu bieten hat.

  9. #9
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Bin mal gespannt ob es das Spiel irgendwann auch für den Rest der Welt geben wird - also für Android-User.

  10. #10
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob es das Spiel irgendwann auch für den Rest der Welt geben wird - also für Android-User.
    Ja, wird es - wurde schon mehrmals bestätigt. Aber erst 2017. Apple genießt Zeit-Exklusivität bei diesem Titel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:00
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46
  3. Aufwendiger Hack verwandelt Super Mario 64 DS zu Super Mario Sunshine
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 12:09
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden