123 ... »
  1. #1

    Bethesda wird NX unterstützen, wenn die Hardware stark genug ist


  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Die Hardware wird wohl nicht stark genug sein, wenn das mit dem Nvidia Tegra stimmt. Also für ein Prey, Dishonored oder Doom sehe ich momentan eher schwarz. Außerdem hätte ich ja vermutet, dass die schon ein Dev-Kit bei sich stehen hätten.

  3. #3
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Statt "wird" sollte "würde" und statt "ist" sollte "wäre" im Titel stehen. Es steht doch bereits außer Frage, das NX viel weniger Power als MS Sony haben wird.

  4. #4
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Und das "weißt" du woher, Monty?

    Im Grunde halte ich Bethesdas Linie diesbezüglich für die beste. Niemand möchte halbe Spiele, wie man am chronischen Rumgemeckere bei den portierten Assassin's Creeds manchmal sieht. Erst ist der Publisher doof, weil er es nicht unterstützt, dann tut er seine Arbeit und es ist wieder doof.
    Ich würde mich freuen, wenn Nintendo hier sein Handwerk wieder vorbildlich verstände. Bethesda-Spiele, vor allem was jetzt aktuell so ansteht, auf einer Nintendo-Konsole wären top. Spielen werde ich sie ohnehin, die Frage ist eben nur, auf welcher Konsole.
    Trotz Grafikabzügen hatte ich das übrigens in der Vergangenheit immer auf der U gemacht - sofern möglich. Das würde ich hier wieder tun.

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Statt "wird" sollte "würde" und statt "ist" sollte "wäre" im Titel stehen. Es steht doch bereits außer Frage, das NX viel weniger Power als MS Sony haben wird.
    Wäre aber auch nicht die originale Aussage.

  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die Philosophie kann ich durchaus nachvollziehen, aber natürlich spielt das potentielle $$$ die Hauptrolle. Denn so gravierend können die Cuts z.B. bei einer Wii U-Version von Skyrim (oder auch GTA 5) nicht gewesen sein, wenn das Spiel auch auf der Last Gen lief.
    Geändert von 1UP-Maschine (08.09.2016 um 20:28 Uhr)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da wird sowieso nichts kommen von denen. Sehr unwahrscheinlich!

  8. #8

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Ist aber interessant, dass die sich jetzt innerhalb der letzten 4 Wochen bereits zum zweiten Mal zu der Grafikpower äußern.
    Eventuell hängt die Nx Verschiebung durchaus auch damit zusammen und Bethesda feuert nochmal an, indem sie Nintendo mehr oder weniger auf genau diesen Aspekt hinweisen.
    Ich bin gespannt wie ein flitzebogen.
    Wenn das nvidia Gerücht stimmt, aber Nintendo auf tegra 2 setzt, ist da durchaus was ordentliches möglich.
    Und was man so aus entwicklerecke hört muss sowohl die Architektur, als auch das OS erste Sahne sein.
    Nintendo könnte tatsächlich die überraschung liefern.
    Nachdem Sony mit der ps4 pro ja eher ein bescheidenes Konzept gestern vorgestellt hatte. (kein uhd Laufwerk bedeutet skaliertes 4k)
    D.h. Nx könnte bis Scorpio und dem ps4proreal4k launch durchaus passabel dastehen.
    Aber am Ende wirds ein newer3dsU

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda jemals ein NX-Spiel veröffentlichen wird, aber einen NX-Port zu The Evil Within würde ich trotzdem geil finden.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Die Philosophie kann ich durchaus nachvollziehen, aber natürlich spielt das potentielle $$$ die Hauptrolle. Denn so gravierend können die Cuts z.B. bei einer Wii U-Version von Skyrim (oder auch GTA 5) nicht gewesen sein, wenn das Spiel auch auf der Last Gen lief.
    Frage mich gerade sowieso, weshalb GTA V nicht auf die Wii U kam. Klar, geringe Userbase, aber da war die Wii U nichtmal ein Jahr alt. Wir wissen ja, dass Rockstar Games für die PS3 Version von GTA V viel schrauben und basteln musste, aber die Wii U soll ja stärker als die PS3 sein, somit wäre das schon gegangen. Ein Watch_Dogs hat es ja auch auf die U geschafft.

Ähnliche Themen

  1. Wird Skyrim das neue Remaster von Bethesda?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 12:49
  2. Wird Splatoon amiibos unterstützen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 18:53
  3. Bethesda unterstützt Wii U, wenn sie leistungsfähig genug ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:27
  4. Fifa 12 wird SpotPass unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:46
  5. Entwickler Bethesda will Nintendos Wii unterstützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden