« ... 89101112 »
  1. #91
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Weil es bequemer ist den Akku direkt in der Schutzhülle zu haben. Gibts ja auch für's Handy. Die Switch darf halt nur nicht zu schwer werden durch den Akku.

  2. #92
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nach Gearbox und der Borderlands 3 Absage hier ein weiterer großer Fan der Switch :

    Fuck no! No, you're not going to be able to fit Titanfall on the Nintendo switch!
    "Obwohl Alavi persönlich sehr an der Switch interessiert wäre, sei sie einfach zu leistungsschwach. So sei das schon immer mit Hardware von Nintendo gewesen, so Alavi. Die Firma habe eben ihre eigene »Nische«, nämlich den Handheld-Markt und Kinder zu versorgen"
    Quelle : gamestar / Senior Designer von Titanfall 2 (leicht drunk und lachend)

    deja wiiu anyone ? ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #93
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es momentan wieder voll im Trend ist Nintendo zu haten. Verstehe nicht wieso es so vielen schwer fällt Spiele für die Switch zu portieren. Nintendo sagte doch bereits oft genug, dass Portierungen auf der Switch einfach sein sollen. Und zu wenig Leistung ist mmn auch kein Argument: Man kann ja schließlich noch die Grafik runterschrauben bis es passt.

  4. #94

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Was hat es jetzt wieder mit haten zu tun wenn Entwickler sagen, das die Leistung ihnen einfach nicht reicht?
    Einfach portieren ist eine Sache, aber das heißt ja nicht, dass es mit "einfach Grafik runter schrauben bis es passt" getan ist.

  5. #95
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was hat es jetzt wieder mit haten zu tun wenn Entwickler sagen, das die Leistung ihnen einfach nicht reicht?
    Einfach portieren ist eine Sache, aber das heißt ja nicht, dass es mit "einfach Grafik runter schrauben bis es passt" getan ist.
    Mich regen ja eher die Kommentare unter dem Video auf

  6. #96

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mich regen ja eher die Kommentare unter dem Video auf
    Okay. Das ist wieder ne andere Sache.
    Aber Nintendo macht es einen ja auch extrem schwer NICHT etwas zu sagen.

  7. #97
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich arbeite selbst als in der Softwareentwicklung und habe einige Berufserfahrung.
    Die Aussage von Nintendo das Software einfach auf die Switch zu porten sei ist Recht schwammig formuliert.

    Ich habe ja auch Ansprüche an meine eigene Software, wenn ich diese aber so stark runterbrechen muss das ich meine eigenen Qualitätsziele unterlaufen kann ich es gleich bleiben lassen. Das Schadet unter Umständen nur meiner Marke.

    Wenn ich eine Software Plattform übergreifend entwickel soll diese dem Benutzer auch das selbe Verhalten und Look & Feel bieten.

    Also ich kann nachvollziehen das einige Studios sagen die Switch sei für ihre Produkte zu leistungsschwach.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #98

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Wenn ich nur mal überlege, was damals aus einem C64 herausgeholt wurde (z. B. mit dem Spiel »Tau Ceti«), erlaube ich mir zu sagen, daß die Entwickler heute keine Eier mehr haben und kaum noch fähig sind, ressourcenschonenden Code zu stricken.

    Kaum hat ein System nicht maximale Leistung, kommt »mimimimimi, das geht nicht«.

  9. #99
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur mal überlege, was damals aus einem C64 herausgeholt wurde (z. B. mit dem Spiel »Tau Ceti«), erlaube ich mir zu sagen, daß die Entwickler heute keine Eier mehr haben und kaum noch fähig sind, ressourcenschonenden Code zu stricken.

    Kaum hat ein System nicht maximale Leistung, kommt »mimimimimi, das geht nicht«.
    Mit einem C64 ist das ganz sicher auch nicht zu vergleichen. Der Kostendruck und damit das Risiko ist heute viel höher. Nintendo ist schuld wenn sie -wie immer- leistungstechnisch nicht auf Augenhöhe sind und nicht die Entwickler...

  10. #100
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Liegt aber vorallem daran das heute nur noch gegen Schnittstelle und Frameworks programmiert wird.

    Es gibt wohl keinen Konsolenhersteller der dich an die Register von GPU oder CPU lässt.

    Seit dem C64 ist Softwareentwicklung auch etwas komplexer geworden Damals konnte man ja auch durch Sichtprüfung debbugen und schauen ob ein Byte umgekippt ist.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden