« ... 9101112 »
  1. #101
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Aber der noch leistungsschwächere 3DS wurde wiederum sehr gut unterstützt. Wenn diese Spiele auf der Switch erscheinen, bin ich vollkommen zufrieden mit der Switch. Ich war aber auch schon mit den Spielen auf der U zufrieden. Nur selten hätte ich mir den ein oder anderen Titel von der PS4/XBoxOne gewünscht.

  2. #102
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der 3DS hatte ebenfalls keine Ports von aktuellen 3rd Party Spielen um die es geht.

    Außerdem hatte der 3DS den Vorteil keine HD Konsole zu sein womit die Spieleentwicklung vergleichsweise viel weniger aufwendig war.

  3. #103
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Da ich mir schon zuvor gewünscht hätte das ein oder andere 3DS-Spiel auf dem TV zu zocken, kommt die Switch da mir sehr gelegen.
    Wenn wirklich mal ein Spiel für die anderen Systeme erscheint, welches ich unbedingt haben möchte, dann würde ich mir dieses System wohl auch kaufen. Im Moment sehe ich das nicht.

    Wenn überhaupt, dann würde ich noch am ehesten eine Linux-Kiste mit Steam bauen.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  4. #104

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ob die 3DS Entwickler aber einfach so direkt auf die Switch umsteigen muss sich erst zeigen.

  5. #105

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Liegt aber vorallem daran das heute nur noch gegen Schnittstelle und Frameworks programmiert wird.

    Es gibt wohl keinen Konsolenhersteller der dich an die Register von GPU oder CPU lässt.

    Seit dem C64 ist Softwareentwicklung auch etwas komplexer geworden Damals konnte man ja auch durch Sichtprüfung debbugen und schauen ob ein Byte umgekippt ist.
    Klar, das Beispiel mit dem C64 war etwas extrem. Gehen wir einige Schritte in der Zeit voran, zum 486er mit VGA-Grafik. Auch aus diesen Kisten wurde erstaunlich viel rausgeholt. Wenn ich mir »Wing Commander« ansehe, das schon auf guten 386ern ordentlich gelaufen ist, dann hege ich nach wie vor die Vermutung, daß heutige Spieleentwickler vorschnell Mimimimimi machen, anstelle sich mit einer Konsole mal auseinanderzusetzen. Bei Nintendo ist halt Kreativität statt Standard gefragt, also kreatives Kochen, anstelle 'ne Büchse mit fertigen Ravioli aufzumachen. Darum mag ich Nintendo-Kisten und darum bin ich froh, daß Nintendo sowas wie die Switch bringt, anstelle uns eine »Nintendo PS4XBone« hinzustellen.

  6. #106
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Auch aus diesen Kisten wurde erstaunlich viel rausgeholt
    allerdings. das gleiche gilt auch für Donkey Kong Country am SNES , Golden Eye am N64 , Naughty Dog an ps3/ps4 ... und wenn ich mir den Vergleich zwischen Switch-WiiU mit z.B. Zelda, Splatoon 1 auf 2 , MK 8 ansehe fehlt doch deutlich der "next gen hier wurde alles rausgeholt" Sprung (natürlich am TV)

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Bei Nintendo ist halt Kreativität statt Standard gefragt
    was nützt das wenn die Hardware schick ist und auf dem Papier kreative Spielmechaniken verspricht (siehe WiiU meist nur Karte -.- , für HD Rumble wohl auch nur teures Gimmick) ... die kreativen Games(!) aber dann zu 90% eher bei Steam , psn und xbox landen ... auch ohne "besondere Steuerung" beeindrucken Stardew Valley, Journey , Inside , Firewatch , The Last Guardian , Her Story , Undertale , Valiant Hearts usw
    die Switch ist einfach eine tolle Vita + Vita TV Kombination die Sony verkackt hat . und Nintendo lernt nicht gerade viel daraus (teures Zubehör vita Speicherkarten abzocke , extrem wenig triple A games usw)

    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    anstelle 'ne Büchse mit fertigen Ravioli aufzumachen
    uh .. also Nintendo macht aktuell doch gerade aufgewärmte Dinge . siehe Ports , das übergeniale Zelda köchelt auch schon gefühlt 7 Jahre im Topf ^^ nur damit die Switch überhaupt einen tollen Launchtitel hat , kultige Marken auf Handy"geraffel" runterschrauben (Pokemon, Mario , Fire Emblem)
    wo sind denn die frischen "Speisen" ?

    und nein hier wird nicht gehated . wir sind extrem besorgt das sich der WiiU Fail wiederholen wird :/ . dabei haben sie so ein tolles Stück (Handheld)Hardware die sie aber komischerweise mehr als "Joy-Con Wuselspiel" Konsole vermarkten -.- (zumindest laut letzter Präsentation)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #107
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Klar, das Beispiel mit dem C64 war etwas extrem. Gehen wir einige Schritte in der Zeit voran, zum 486er mit VGA-Grafik. Auch aus diesen Kisten wurde erstaunlich viel rausgeholt. Wenn ich mir »Wing Commander« ansehe, das schon auf guten 386ern ordentlich gelaufen ist, dann hege ich nach wie vor die Vermutung, daß heutige Spieleentwickler vorschnell Mimimimimi machen, anstelle sich mit einer Konsole mal auseinanderzusetzen. Bei Nintendo ist halt Kreativität statt Standard gefragt, also kreatives Kochen, anstelle 'ne Büchse mit fertigen Ravioli aufzumachen. Darum mag ich Nintendo-Kisten und darum bin ich froh, daß Nintendo sowas wie die Switch bringt, anstelle uns eine »Nintendo PS4XBone« hinzustellen.
    Die Generation die du ansprichst war ist frühe x86-Technologie.
    Es wurde immer ausschliesslich Low-Level programmiert(Assembler).
    die Software (mit unter Spiele) waren monolitische Gebilde.

    Ein Defender of the Crown oder ein Day of the Tentacle haben 5-12 Leute entwickelt. An einm COD oder Battefield arbeiten > 300 Leute...

    Ich denke nicht das sich dies mit heutiger Software vergleichen lässt.
    Software hat sich in den letzen zwei Dekaden entschieden weiterentwickelt. Aus einem Hobby für Nerds ist ein simples Handwerk geworden.

    Welches auch sich nach der freien Marktwirtschaft orientiert.
    Geändert von mod4 (22.01.2017 um 01:13 Uhr)
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  8. #108
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    [...] Ein Defender of the Crown oder ein Day of the Tentacle haben 5-12 Leute entwickelt. An einm COD oder Battefield arbeiten > 300 Leute... [...]
    Wobei mit heutiger Technologie auch weniger Leute größere Projekte fertigstellen können.The Binding of Isaac oder FAST Racing Neo, FAST RMX (Kern-Team bestehend aus 3 Leuten).

  9. #109
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wobei mit heutiger Technologie auch weniger Leute größere Projekte fertigstellen können.The Binding of Isaac oder FAST Racing Neo, FAST RMX (Kern-Team bestehend aus 3 Leuten).
    Ein Indie Spiel ist nur für eine kleine Gruppe ein großes Projekt. Für den Kunden bleibt es ein Indiespiel. Da beißt sich die Katze in Schwanz.

  10. #110
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich vergleiche es mit den von mod4 genannten Titeln. Isaac bietet mehr als damals ein Tentacle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden