1. #1

    PS4 Pro-Besitzer werden im Multiplayer keine höhere Bildrate bekommen


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ist sonst wer so enttäuscht dass das Ding nicht mehr zu bieten hat als bisher? Mal im Ernst, die Pro lohnt sich doch gar nicht, außer man hat nen 4K Fernseher.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Wechsel lohnt sich nicht, aber als Neukunde. Ist doch das gleiche wie mit dem New 3DS.

  4. #4
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    @rowdy
    Generell stimmt das schon, wie bei allen Revisionen.

    Aber in diesem Fall isses doch n ganz andres finanzielles Commitment.
    Hab mir damals den New3DS auch gekauft und meinen alten 3DS XL verkauft (hatte schon den Ur-3DS und auch schon gegen den XL ausgetauscht). Da waren es durch Refinanzierung irgendwas zwischen 100 und 150 Euro für die Revision.
    Bei der PS4 Pro jetzt (hatte zu Zeiten in der sie noch Neo hieß in Erwägung gezogen, je nach Bums, eventuell upzugraden) isses doch was ganz andres, da ja auch noch die Peripherie stimmen muss. Mit Refinanzierung würde ich trotzdem auf über 1000 Euro kommen, da ja noch n adäquater 4K-TV hermüsste. Sonst macht es echt kein Sinn sich das Ding zu kaufen. Auch als Neukunde, würd ich mal behaupten, lohnt es sich auch nur, wenn du schon n 4K-TV besitzt. Denke die Slim wird im Weihnachtsgeschäft für 200 - 250 zu haben sein. Die "Alte" is ja auch momentan für unter 250 zu haben. Das is echt n Kampfpreis für die Maschine.
    Naja, mal schauen ... bei Amazon steht die Pro ja seit gestern auf Platz 1... Scheint also ne gewisse Nachfrage zu geben. Bekloppt was die PS4 für ein Selbstläufer zu sein scheint ... vor allem in Deutschland.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ist sonst wer so enttäuscht dass das Ding nicht mehr zu bieten hat als bisher? Mal im Ernst, die Pro lohnt sich doch gar nicht, außer man hat nen 4K Fernseher.
    Nicht mal als 4K TV Besitzer lohnt sie sich richtig, weil die Konsole nur auf 4K hochrechnet.. Für 4K Upscaling brauch ich keine neue Konsole, das kann erstens der TV schon alleine und zweitens kann das selbst schon die Xbox One S.

  6. #6
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nicht mal als 4K TV Besitzer lohnt sie sich richtig, weil die Konsole nur auf 4K hochrechnet.. Für 4K Upscaling brauch ich keine neue Konsole, das kann erstens der TV schon alleine und zweitens kann das selbst schon die Xbox One S.
    Doch als 4K TV Besitzer soll es sich lohnen, besonders wenn dieser noch HDR fähig ist. Die Pro rechnet mit einer anderen Technik hoch als 4K TVs mit den meist billig verbauten Upscalern. Ich habe mir das Gameplay der Horizon Demo vom Pro Event auf meinem 4K TV in 1080p und 4K angeschaut. Trotz Youtube Kompression und dem Fehlen des HDR Effekts ist es ein riesen Unterschied.

    Ich kann dieses Video bzgl. der Technik empfehlen:


  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da wird Microsoft auch noch große Probleme bekommen wenn sie auf der E3 2017 ihre Scorpio mit sagen wir mal einem exklusiven Alan Wake im nativen HDR 4k zeigen O.O ... aber wir alle zu Hause sitzen am 720-1080p ohne HDR Screen und sehen ... naja ... nix ^^"
    auch einer der Hauptgründe warum Sony die neo/pro auf der E3 2016 noch "eingepackt" ließ

    von daher lief es doch "Marketingmäßig" recht gut für Sony ... und selbst bei den Hauptkritiken "heee kein UHD Laufwerk !" und "heee kein natives 4k !" können sie immer noch gut kontern mit : "ja nu was erwartet ihr für 399€ ?"

    und jo das Video ist klasse. wenn man jemand trauen kann in Sachen Technik dann digital foundry. und nein das ist sicher kein "Sony ist geil!" Video


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Diese Promii-Besitzer werden mit Preisen gekürt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 22:03
  2. keine sterne für wii u bekommen
    Von siolih im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 12:33
  3. MKDS kann keine Pokale bekommen...
    Von silli im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 12:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:57
  5. Keine Sternenpunkte bekommen
    Von Kadji im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden