12 »
  1. #1

    Registriert seit
    17.10.2016
    Beiträge
    1

    New 3ds, lohnt sich der Kauf für mich?

    Hallo,

    überlege mir eine new 3ds zu kaufen, weil mich spiele wie Pokémon, Mario und Sonic einfach anziehen.

    Ich bin nicht so mit der Nintendo Welt vertraut.
    Lohnt sich überhaupt noch der Kauf? Kommen regelmäßig neue Spiele?

    Wie sieht es aus wenn man online spielt, braucht man gute Internet Geschwindigkeit?
    Ich wohne auf dem Land, Maximum was ich aus meiner Leitung raus kriegt sind nicht mal 1000 kb/s.

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    An sich lohnt es sich. Die nächsten größeren Titel, die mir gerade einfallen sind Shin Megami Tensei IV: Apocalypse, Pokemon Sonne/Mond, Poochy & Yoshi's Woolly World, Pikmin, Mario Maker 3DS.

    Aber unabhängig davon, ob neue Spiele erscheinen oder nicht, bietet der 3DS bereits eine gewaltige Anzahl sehr guter Spiele unterschiedlichster Art. Also dürften/müssten dich die Neuerscheinungen gar nicht unbedingt interessieren.

    Was die Internetverbindung angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich auf dem 3DS kaum online spiele. Hatte mal ein bisschen Mario Kart 7 online gespielt und das ging damals mit der (schlechten) 1000er-Leitung recht gut. Hierzu können dir aber andere vermutlich mehr sagen.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die Spielebibliothek vom 3ds ist wirklich super, vor allem weil er ja auch noch voll abwärtskompatibel zu den Spielen vom Vorgänger ist. Da bleiben keine Wünsche offen. Es sind auch für die nächsten Monate noch große Titel angekündigt, wie es danach weiter geht ist etwas unklar (siehe Gerüchte zu Nintendo NX von dem immer wieder behauptet wird, dass es ein Hybridsystem sein soll, es gibt allerdings absolut keine echten Hinweise dafür).

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich hab jetzt schon mehrere Konsolen- und Handheld-Generationen erlebt und finde den 3DS einfach ideal!
    Es gibt nicht nur unzählige grandiose Titel für den 3DS, sondern man kann auch DS-Spiele auf ihm spielen und sogar NES und SNES-Spiele im e-shop für wenig Geld kaufen.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass man auch vorallem als "ältere" Person damit ganz gut klarkommt. Einfach zuklappen und Pause machen. Einfach aufklappen und weiterspielen. Man muss sich nicht unbedingt ne Stunde Zeit nehmen um zu spielen, sondern kann einfach mal zwischendurch zocken. Finde das macht schon einiges aus!


  5. #5
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich finde, der 3DS hat die beste Spielebibliothek die es je gab. Insbesondere wenn man die kompatiblen DS-Titel berücksichtigt. Es gibt sehr viele Top-Titel für DS und für 3DS und das Genrespektrum ist auch sehr breit.
    Da ist es fast egal, was demnächst noch so erscheinen könnte.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.228
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass man auch vorallem als "ältere" Person damit ganz gut klarkommt. Einfach zuklappen und Pause machen. Einfach aufklappen und weiterspielen. Man muss sich nicht unbedingt ne Stunde Zeit nehmen um zu spielen, sondern kann einfach mal zwischendurch zocken. Finde das macht schon einiges aus!
    Genau das ist mir inzwischen bei einer Konsole (oder einem Spiel) sehr wichtig. Ich muss jederzeit aufhören können. Wenn ich erstmal 60Min im Spiel feststecke, da man nicht speichern und einfach beenden kann, fange ich meistens gar nicht erst an zu spielen.
    Leider hat man so selten wirklich noch Zeit mehrere Stunden am Stück zu spielen.

    Ansonsten, mit dem 3DS kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Spielebibliothek ist riesig und es ist für jeden etwas dabei.
    Zum Internet: Da sollte auch eine schwache Leitung reichen. Ich war bei meinen Eltern auf dem Land, ebenfalls mit schlechter Internetleitung (2000, wenn man dem Hotspotbesitzer glaubt) und nur schlechter Verbindung zu einem Telekom-Hotspot und Monster Hunter lief einwandfrei.

    Also Fazit: Beim DS kannst du imho nicht viel falsch machen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Seit der Vorstellung der Switch lohnt es sich vielleicht nicht mehr...
    Aber ich liebe meinen N3DS XL, und ja es gibt jede Menge gute Spiele. Also ist das evtl auch eine Frage des Preises.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Seit der vorstellung von switch lohnt es sich noch mehr! Wegen fehlender abwärtskompatibelität.

  9. #9
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Einen 3DS lohnt sich immer noch. Aber ich würde eher zum 2DS raten als zum new 3DS. Der ist nämlich jetzt schon richtig billig (knapp unter 100€) und wird mit dem switch Release bestimmt noch billiger. Daneben reicht er bei den meisten spielen auch aus.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man kann ja Switch und 3DS nebeneinander benutzen, schließlich hat die Switch ja vermutlich kein 3DS oder DS Spiele Slot, und die ist vieleicht etwas groß um sie bei jeder gelegenheit dabei zu haben,
    Dagegen passt ein 3DS noch eher in die Tasche..
    Ich zumbeispiel hab noch eine Menge Langzeitspiele auf dem 3DS (wie Dragon Quest VII) die unmöglich bis März durchgespielt sind

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf eines Wii U-Lan-Adapters?
    Von Strandboy im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:59
  2. Lohnt sich der Kauf?
    Von Quaamp im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 11:23
  3. Nintendo Wii U-Kauf - Lohnt es sich?
    Von Nara im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 16:11
  4. Lohnt sich der Kauf von KIU?
    Von Beta R. im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:21
  5. Lohnt sich ein Kauf?
    Von Hakahori im Forum Animal Crossing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden