1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Harry Potter 8

    Harry Potter 8

    Wer hat das Buch gelesen und an die die es gelesen haben wie fandet ihr es denn so? Darüber würde ich hier gene mit euch reden. Ich hab es gestern bekommen und gestern durchgelesen. Die Grundidee ist gut aber es ist halt ein Theaterstück und das merkt man nicht nur daran wie es geschrieben ist sondern wie die Personen agieren.
    Einne Verfilmung kann aber stark werden wenn jemand ein gutes Drehbuch schreibt und ein guter Regisseur gefunden wird.


  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab es noch nicht gelesen, finde aber die Idee ganz cool mal zu zeigen wie es mit Harry nach den Geschehnissen in den vorherigen 7 Büchern weitergeht..
    Wie unterscheidet sich denn der Schreibstil von den normalen Romanen??
    Könnte man direkt aus dem Buch ein Theaterstück aufführen (wenn man Kostüme und Darsteller hat) ??
    Ich hab noch 4 Terry Prattschet und 3 Stephen King Bücher vor mir (Die Mister Mercedes Trilogie) also vielleicht hat die Autorin ja bis dahin den 8ten Band in normale Romanform gebracht

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich hab die englische Version gelesen und es hat zwar schon Spaß gemacht, aber ist wirklich nicht das, was man von einem Harry Potter 8 erwartet. Die Theater-Form war aber absolut nicht das Problem, sondern die Handlung. Am Anfang noch ganz nett, ist sie irgendwann zu hanebüchen (cooles Wort), leidet unter Logikfehlern und schlecht gestalteten Charakteren. Zeitreisen und Paralleldimensionen sind halt nicht gerade das beste Motiv. Am Ende hat man den Eindruck, eine höchstens mittelmäßige Fan-Fiction gelesen zu haben. Rowling hat das auch nicht selbst geschrieben, sondern bloß die Idee vorgegeben (was auch immer das konkret heißt).
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ich hab die englische Version gelesen und es hat zwar schon Spaß gemacht, aber ist wirklich nicht das, was man von einem Harry Potter 8 erwartet. Die Theater-Form war aber absolut nicht das Problem, sondern die Handlung. Am Anfang noch ganz nett, ist sie irgendwann zu hanebüchen (cooles Wort), leidet unter Logikfehlern und schlecht gestalteten Charakteren. Zeitreisen und Paralleldimensionen sind halt nicht gerade das beste Motiv. Am Ende hat man den Eindruck, eine höchstens mittelmäßige Fan-Fiction gelesen zu haben. Rowling hat das auch nicht selbst geschrieben, sondern bloß die Idee vorgegeben (was auch immer das konkret heißt).
    Kann ich so unterschreiben. Hätte man sich auch einfach schenken können.

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Stimmt ich musste auch dauernd an so Zeitreise Fanfiktions denken. Aber Albus Potter hat mir gut gefallen.
    Und gegen Ende wirds auch hanebüchen das stimmt. Oft dachte ich einfach nur "Hä das können die doch jetzt nicht machen oder ernst gemeint haben.


  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ich hab die englische Version gelesen und es hat zwar schon Spaß gemacht, aber ist wirklich nicht das, was man von einem Harry Potter 8 erwartet. Die Theater-Form war aber absolut nicht das Problem, sondern die Handlung. Am Anfang noch ganz nett, ist sie irgendwann zu hanebüchen (cooles Wort), leidet unter Logikfehlern und schlecht gestalteten Charakteren. Zeitreisen und Paralleldimensionen sind halt nicht gerade das beste Motiv. Am Ende hat man den Eindruck, eine höchstens mittelmäßige Fan-Fiction gelesen zu haben. Rowling hat das auch nicht selbst geschrieben, sondern bloß die Idee vorgegeben (was auch immer das konkret heißt).
    Als einst großer Harry Potter Fan (vorallem in meinen jungen Jahren um die 10-12), muss ich aus heutiger Sicht doch sagen, dass die Harry Potter Bücher sowie Filme schon immer an Logikfehlern gelahmt haben. Dennoch schöne Geschichten.

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Geht mir ähnlich wie Greg, als Jugendlicher hab ich die Dinger geliebt und war ein wandelndes Harry Potter Lexikon. Vor allem die Bücher, die Filme fand ich ab Teil 4 schon scheiße.

    Was das hier angeht hätte ich durchaus Lust das Theaterstück zu sehen, das soll ja ganz gut sein, auch vom technischen her (mit Dementoren und Quidditch auf der Bühne). Es zu lesen verspüre ich aber so gar keine Motivation. Sehe es eigtl auch nicht als Potter 8 sondern eher als eine Art Spin Off.

Ähnliche Themen

  1. Lest ihr Harry Potter ?
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 21:48
  2. Harry Potter
    Von schuebbe im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 15:09
  3. Harry Potter auf der E³
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 08:46
  4. Harry potter ist sch..
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden