Moin moin!

Ich dachte mir mal, dass man zwecks gesonderter Diskussion von der ganz normalen Pokémon-Serie hier ruhig mal einen eigenen Thread dafür aufmachen könnte. Wer es noch nicht kennt: Pokémon Generations ist eine Mini-Serie, in der die Folgen so etwa drei bis fünf Minuten lang sind. Diese erscheinen wöchentlich und sollen uns bis zum Ende des Jahres noch einmal die zahlreichen, magischen Momente der Spielereihe nahebringen.

Hier vorweg erstmal die bisherigen Folgen, sowie den Trailer:










Ich hatte irgendwie ursprünglich so ne Art Pokémon Origins erwartet, da der Stil so ähnlich ist, aber diese Serie ist etwas völlig anderes, da sie keine richtige Narrative besitzt und eher aus kleinen, episodischen Kurzfilmen besteht. Einerseits sicherlich clever, weil man so wirklich kleine Ausschnitte behandeln kann, aber andererseits zeigt das für mich noch einmal ziemlich deutlich, wie gerne ich eine Pokémon-Serie sehen würde, in der die Pokémon nicht permanent ihren Namen rufen und in der die Gesamtthematik etwas düsterer ausfällt.

Zur aktuellen Folge: Eigentlich ganz interessant mal Blaus Weg durch die Liga zu zeigen, aber irgendwie auch relativ... joa... überflüssig (?), weil man nichts wirklich überraschendes sieht und man ja quasi schon weiß, wie es ausgeht. Man sieht ja recht wenig in Sachen spannende Kämpfe, oder Ähnliches. Wie seht ihr das?