« ... 45678 »
  1. #51

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso man sich diesen Kinderkram freiwillig anschaut Aber gut, jedem das seine.
    Du spielst Videospiele. Sei mal nicht so überheblich.

  2. #52
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso man sich diesen Kinderkram freiwillig anschaut Aber gut, jedem das seine.
    Man munkelt, dass für viele Leute Videospiele wie Super Mario, Pokémon oder Animal Crossing Kinderkram sind. Die verstehen wohl auch nicht, wieso man sich das freiwillig antut. Aber gut, jedem das Seine ?

    Lass doch die Leute leben wie sie wollen, jeder hat doch Spaß an anderen Sachen.
    Und sich ein bisschen das innere Kind zu bewahren ist vielleicht auch nicht das Schlechteste in einem oft viel zu ernsten Alltag

  3. #53

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was er konsumiert und als Erwachsener kann man natürlich auch gerne "Kinderkram" konsumieren, aber man sollte die Sachen auch benennen dürfen. Der Pokémon-Anime ist ja wirklich - in vielerlei Hinsicht - doch auf die sehr jungen zugeschnitten und für mich auch in einem Ausmaß, dass ich mir das nicht anschauen kann, anders als viele andere Medien, die den Spagat schaffen.

    Der Vergleich mit Videospielen ist natürlich Quatsch. Das eine ist eine Medienplattform, das andere auch tatsächlich Inhalt. Ein Gears of War oder Until Dawn sind auch Videospiele, aber da würde niemand ernsthaft behaupten, dass das kindergerechte Inhalte sind - beim Pokémon-Anime sehr wohl.

  4. #54

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Für viele ist das Medium Videospiele aber eben Kinderkram. Ich hab da durchaus auch pauschalisiert, wohl wissend, dass Laritou "Kinderspiele" wie zB Pokemon spielt. Die Anführungszeichen sind hierbei bewusst.

  5. #55
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Manchmal sollte man Sachen für sich behalten

    Ihr müsst jetzt nicht wirklich daraus eine so große Sache machen. Ich habe aufgrund eines Freundes damit angefangen das anzuschauen und ja, ich habe es hier öffentlich zugegeben. Na und? Was soll's, sollen die halt über mich lachen, wenn es ihnen gefällt. Und ob das Kinderkram ist oder das, ist doch alles Wurscht. Jeder lebt anders, jeder mag anders - So einfach.

  6. #56
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dazu fällt mir nur dies ein:

    Target-Audience-Vs-Actuals.jpg
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #57

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Für viele ist das Medium Videospiele aber eben Kinderkram. Ich hab da durchaus auch pauschalisiert, wohl wissend, dass Laritou "Kinderspiele" wie zB Pokemon spielt. Die Anführungszeichen sind hierbei bewusst.
    Die sollen nur kommen, die das sagen. Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen, dann zeige ich denen bißchen Gears .

  8. #58
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    dass Laritou "Kinderspiele" wie zB Pokemon spielt.
    Pokemon als Spieleserie ist nicht nur für Kinder, siehe Competetive Szene (EVs, IVs, Etc.). Spricht also sowohl Jung als auch Alt an. Der Anime von Pokemon soll jedoch nur Kinder ansprechen. In anderen Kinderserien gibts neben der offensichtlichen Handlung jedoch halt noch andere Aspekte der Handlung die aber nur Erwachsene deuten/verstehen können. Und diese Aspekte können dafür sorgen, dass Erwachsene eben einen anderen Blickwinkel auf die Handlung und die Geschehnisse bekommen, als Kinder. Bei Pokemon gibts aber nur die eine Version der Handlung.

    Letztendlich ist mir egal, ob Hidalgo gerne den Pokemon Anime schaut. Ich persönlich verstehe es nicht wie man sich das ansehen kann, aber ich habe auch einen ganz anderen Anspruch an Serien als vielleicht andere. Von daher, jeder kann schauen was er will. Ändert aber nicht an der Tatsache, dass sich der Pokemon Anime normalerweise NUR an Kinder richtet während andere Serien, z.B. Gravity Falls, sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichzeitig ansprechen kann.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Man munkelt, dass für viele Leute Videospiele wie Super Mario, Pokémon oder Animal Crossing Kinderkram sind. Die verstehen wohl auch nicht, wieso man sich das freiwillig antut. Aber gut, jedem das Seine ?
    Wie ich schon mal erwähnte: Wie jeder will. Ich finde Mario auch kindisch und albern. Aber es hält sich noch in Grenzen. Schlimm wirds dann für mich erst, wenn Humor für Kinder ins Spiel kommt. Animal Crossing ist mir da schon wieder zu krass kindisch und zu Pokemon: wie gesagt, spricht sowohl alt als auch jung an.

  9. #59

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die sollen nur kommen, die das sagen. Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen, dann zeige ich denen bißchen Gears .
    Was ist eigentlich aus dem Lord geworden? Ist der raus aus dem Game? Die Videos auf seinem Channel sind alle down.

  10. #60
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem Lord geworden? Ist der raus aus dem Game? Die Videos auf seinem Channel sind alle down.
    Jup, der ist wohl #besiegt. Wobei er immer noch Lets Plays macht. Die sind zwar langezogen und langweilig, aber es gibt immer noch mal für mal die typischen "Drachenlord Momente"

Ähnliche Themen

  1. ist die Zeit klassischer Konsolen Generationen vorbei?
    Von rowdy007 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 18:36
  2. 18 Jahre & 4 Generationen Playstation
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:06
  3. Pkmn HG/SS Pokémon aus alten Generationen übertragen
    Von Neo126 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden