« ... 34567 ... »
  1. #41
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und daran erkennt man die Leute, die den Manga nie gelesen haben, sondern nur im Internet mal gelesen haben, dass da Kogas Arbok ein (von Nebulak kontrolliertes) Zombie-Enton mit Säure auflöst und Blues Glutexo dem Arbok den Kopf abschlägt. Das ist passiert, richtig, aber es ist auch das einzige Mal, dass Brutalität in diesem Ausmaß gezeigt wird. Nirgendwo in dem Manga kommt mal wieder etwas vergleichbares vor.
    Insgesamt sind die Kämpfe aber intensiver und reifer. Und vor allem auch logischer. Im Manga können Pokemon in Kämpfen sterben. Im Anime nicht. Der Anime ist einfach super kindisch und überheblich im Gegensatz zum Manga und deswegen wünsche auch mir eine Anime Serie, die einfach näher an den Spielen sind. Die Attacken aus dem Ash Ketschup Anime haben auch oft ne ganz andere Wirkung als im Spiel und insgesamt fängt die Serie einfach nicht den Pokemon Charme aus den Spielen ein - Generations und Origins hat das geschafft. Daher bitte ein Anime in der Richtung. Danke. (Auch wenns nie passieren wird :/)
    Geändert von Laritou (17.05.2017 um 23:44 Uhr)

  2. #42
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Laritou Die Attacken aus dem Ash Ketschup Anime haben auch oft ne ganz andere Wirkung als im Spiel
    Um es jetzt nicht als Lächerlichkeit abzutun, z.B. die Attacke Agilität. In den Spielen erhöht sie die Initiative, hat aber sonst keinen anderen Effekt. Im Anime kann man sie aber gut in eine Kombinationskette einsetzen und hat dadurch eine viel größeren Effekt. Will sagen, die Spiele sind eher sperrig und undynamisch in ihren Kämpfen im Vergleich zum Anime.

  3. #43
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Hab eher an sachen gedacht wie "Setze Toxin ein, dann wird das Pokemon langsamer und du kannst besser mit dem Pokeball treffen"

    Hab das Zitat aus ner Szene auf Youtube von diesem XYZ Schrott. Und es gibt noch mehr Beispiele.

    In Origins fand ich die Szene von Rot vs Rocko zum Beispiel einfach sehr geil, weil Rot durch Fadenschuss Onix verlangsamt hat. Sowas kennt man aus dem Anime nicht. Die Kämpfe in dem Anime sind einfach sehr seltsam und sind ganz anders als aus den Spielen, das gefällt mir halt garnicht. Origins hat vorgemacht wie man die Kämpfe nah an die Spiele halten kann und es trotzdem dynamisch und episch wirkt.
    Geändert von Laritou (18.05.2017 um 00:21 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Origins hat vorgemacht wie man die Kämpfe nah an die Spiele halten kann und es trotzdem dynamisch und episch wirkt.
    Das ist aber wieder eine andere Geschichte, Origins ist ja animiert. Ich ging ja nur auf den Vergleich von den Spielen und dem regulären Anime ein. Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht damit, was du sagst.

    Hab das Zitat aus ner Szene auf Youtube von diesem XYZ Schrott. Und es gibt noch mehr Beispiele.
    Zu den XYZ Staffeln kann ich leider gar nichts sagen, soweit bin ich noch nicht, habe vorgenommen mal alle nachzuholen als Challenge (Ja, ich schaue ihn mir an.). Aber viele fanden die Staffeln großartig und die Kämpfe richtig episch.

  5. #45
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich verstehe nicht wieso man sich diesen Kinderkram freiwillig anschaut Aber gut, jedem das seine.

  6. #46
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso man sich diesen Kinderkram freiwillig anschaut Aber gut, jedem das seine.
    Ich schau mir auch gerne Zeichentrickfilme an, na und? Nur weil man erwachsen ist, bedeutet es ja nicht, dass man nur altersgerechtes Konsumiert. Aber da ist jeder anders gestrickt.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ich schau mir auch gerne Zeichentrickfilme an, na und? Nur weil man erwachsen ist, bedeutet es ja nicht, dass man nur altersgerechtes Konsumiert. Aber da ist jeder anders gestrickt.
    Nicht alle Zeichentrickfilme sind kindisch(, dieser hier aber schon). Na ja, viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

  8. #48
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht alle Zeichentrickfilme sind kindisch(, dieser hier aber schon). Na ja, viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Das ist mir durchaus klar, aber ihr könnt ja halten von mir was ihr wollt...and by the way war das eigentlich ein blöder Vorschlag von nem Kumpel, der mit mir das unbedingt anschauen wollte, und darum gewettet hat, wer am längsten durchsteht. Ich wollte das zuerst nicht, weil mir das früher schon nicht interessiert hatte. Aber mittlerweile bin ich da so tief drin. Ich hasse mich ja selbst dafür XDDDD
    Geändert von Hidalgo (18.05.2017 um 03:19 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Quatsch. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen.


  10. #50
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Quatsch. Du musst dich dafür nicht rechtfertigen.
    Dies.
    Als ich vor ca 4 Jahren das Internet entdeckte hab ich auch die gut 200 Folgen Doremi gesuchtet (und liebe die bis heute). Und das ist wohl ein größerer 'Kinderanime' als Pokemon

Ähnliche Themen

  1. ist die Zeit klassischer Konsolen Generationen vorbei?
    Von rowdy007 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 18:36
  2. 18 Jahre & 4 Generationen Playstation
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:06
  3. Pkmn HG/SS Pokémon aus alten Generationen übertragen
    Von Neo126 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 15:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden