1. #1
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55

    Wii U Account Problem

    Ich habe folgendes Problem vor etwa einem Jahr habe ich meine Wii U verkauft ohne sie zu formatieren also war noch mein Account mit der Konsole gebunden.

    Auf dem Account habe ich Spiele und ein wenig Guthaben drauf gehabt und nun habe ich mir wieder eine Wii U gekauft weil sie bei uns Lokal für 199€ angeboten wurde.

    Jetzt wollte ich mich mit meinem alten Account verbinden aber bekomme diese Meldung hier:

    Diese Nintendo Network ID kann nicht verknüpft werden, da sie bereits auf einer anderen Wii U Konsole verknüpft wurde.

    Nun habe ich auch versucht mich auf der Nintendo Seite anzumelden und bekomme dann diese Nachricht:

    Mit dieser ID kannst du über nicht von Nintendo hergestellte Geräte, wie einem PC oder Smartphone, nicht auf Nintendo Network-Services zugreifen. Bitte ändere deine Einstellungen und melde dich erneut an.

    Kann man da was machen? Wie komme ich wieder auf meinen Account ich habe alle Daten aber kann trotzdem nicht darauf zugreifen.

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da hilft nur Kontaktaufnahme mit Nintendo oder aber den damaligen Käufer bitten die ID von der Wii U zu trennen. Da der es aber offenbar seit einem Jahr nicht gemacht hat und die ID nutzt wird er das wohl nicht tun. Schließlich wären dann auch die Spiele, die er mit gekauft hat (was laut Richtlinien nicht gestattet ist), weg. Wenn du Glück hast, hat er eine eigene ID angelegt, die er nutzt und einfach vergessen die alte zu entfernen.

    Ansonsten bleibt nur die erste Option. Ob Nintendo aber dem Käufer jetzt die ID wegnimmt? Der dürfte dann nämlich 'ne böse Überraschung erleben.

  3. #3
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Ok hab den Kundenchat angeschrieben und die waren sehr freundlich und haben die ID auch sofort vom alten Gerät getrennt und der Account scheint gar nicht benutzt worden zu sein jedenfalls ist das Guthaben noch drauf und die selben Spiele.^^

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dann hast du wohl tatsächlich Glück gehabt und der Käufer hat eine eigene ID genutzt. Vermutlich ohne überhaupt zu wissen, dass eine andere ID mit Guthaben verknüpft war. Allerdings wird er jetzt die Spiele, die mit der ID gekauft wurden nicht mehr spielen können. Denn jedes Spiel, dass mit einer auf der Wii U verknüpften ID gekauft wird, kann von allen Nutzern der Konsole gespielt werden. Unabhängig vom verwendeten Konto. Falls er überhaupt wusste, dass damit schon welche gekauft wurden.

    Auf jeden Fall schon mal gut für dich, dass das so einfach geklappt hat.

  5. #5
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kommst du zufällig aus Berlin?
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

Ähnliche Themen

  1. Wii U Account Problem
    Von Mischoo im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 11:57
  2. [Ungelöst] Account-Problem bei ps-now
    Von FuroTheKidd im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden