« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Genial! Eine Sorge weniger. Gerade bei solchen Brechern von spielen, spiele ich die ungern direkt hintereinander, aus Angst, übersättigt zu werden und es dann nicht zu Ende zu spielen. Nun, eine Sorge weniger!


  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab den thread mal aufgrund der PC-Version in den allgemeinen Bereich verschoben.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Brauchst eigentlich keine Internet-Zusammenfassung, weil es eine sehr gute Zusammenfassung als Unterpunkt im Startmenü von Teil 2 gibt. Hier wird das geschehene von allen Kapiteln über Standbilder und Text nacherzählt.
    Habe ich mir gerade eben angeschaut, bzw. durchgelesen. Eine ganze Stunde lang! Hätte nicht gedacht, dass ich so lange brauchen würde, aber die Zusammenfassung war wirklich gut. Da ist mir doch auch einiges wieder eingefallen.

    Noch eine kurze Frage: Was waren noch gleich die Jaeger? Mir fehlte da ein bisschen ein Überblick über die ganzen Fraktionen, aber das wird sich sicherlich beim Spielen geben.


  3. #43
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habe ich mir gerade eben angeschaut, bzw. durchgelesen. Eine ganze Stunde lang! Hätte nicht gedacht, dass ich so lange brauchen würde, aber die Zusammenfassung war wirklich gut. Da ist mir doch auch einiges wieder eingefallen.
    Ja...die Leute bei Falcom mögen es gerne ausführlich. xD Das heißt dann, dass du jetzt mit dem 2. Teil anfängst? Dann viel Spaß dabei. Wenn dir der erste schon gefallen hat, wirst du sicher nicht enttäuscht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Noch eine kurze Frage: Was waren noch gleich die Jaeger? Mir fehlte da ein bisschen ein Überblick über die ganzen Fraktionen, aber das wird sich sicherlich beim Spielen geben.
    Die Jaeger sind einfach Söldner bzw. gehören zu den eher fähigeren Söldnern. Unter den Jaegern gibt es auch wieder verschiedene Truppen. Für Cold Steel sind die Red Constellation und Zephyr wohl am wichtigsten. Aber ja, die werden im 2. Teil auch eine größere Rolle spielen.

  4. #44
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bislang gefällt mir der zweite Teil auch recht gut. Der geht ja doch ziemlich nahtlos vom ersten Teil über. Sogar die Models sind zum Teil die gleichen.

    Was mich aber wundert: Es gibt noch nichtmal einen Releasetermin für den dritten Teil bei uns?


  5. #45
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist denn beim zweiten etwas mehr Action dabei ?
    also ich mag ja den ersten Teil (bin aktuell wieder dabei .. Kapitel 3) aber die Spannung ist schon eher so im freundlichen Pfadfinder Bereich :/
    (Teil 2 und 3 gibt übrigens gerade im store für je 9,99)
    Geändert von Rincewind (27.12.2017 um 23:50 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da Teil 3 bei uns noch nicht raus ist, kann das nicht sein. Es sind Teil 1 und 2 im Angebot.

    Der erste Teil zieht auch hier und da in Sachen Spannung und Action an. Vor allem zum Ende hin. Das Spiel kommt aber tatsächlich in erster Linie über die Welt und die Charaktere, sowie dem Konflikt zwischen Adeligen und Bürgerlichen und weniger über Action und Spannung.


  7. #47
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    argh upsi . natürlich sind Teil 1 und 2 im Sale


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #48
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Meint ihr, dass eines Tages alle Spiele zusammen als Paket für Konsole/Handheld released werden?
    Ich liebäugel schon lange damit, aber die Vita Games sind mir einzelnd zu teuer und ich spiel so ungern am PC.


  9. #49
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bislang gefällt mir der zweite Teil auch recht gut. Der geht ja doch ziemlich nahtlos vom ersten Teil über. Sogar die Models sind zum Teil die gleichen.

    Was mich aber wundert: Es gibt noch nichtmal einen Releasetermin für den dritten Teil bei uns?
    Leider nicht. =/ Die brauchen auch immer sehr lange, bis alles übersetzt ist. Es wird dir einiges bekannt vorkommen, weil es eben ein eher kleines Studio ist, wurde auch viel wiederverwendet. Sowohl an Modellen, als auch an Gebieten.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist denn beim zweiten etwas mehr Action dabei ?
    Teil 2 hat auch eine Einleitungsphase, aber im großen ganzen finde ich den zweiten sehr viel spannender. Teil 1 empfand ich stellenweise auch ein wenig ermüdend. Zumindest wenn Chars im Fokus stehen, die mir absolut nicht zugesagt haben. Wie Tiago sagte, gibt es aber auch im ersten immer wieder kleine Höhepunkte und eher die Welt und deren Charaktere werden vorgestellt.


    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass eines Tages alle Spiele zusammen als Paket für Konsole/Handheld released werden?
    Ich liebäugel schon lange damit, aber die Vita Games sind mir einzelnd zu teuer und ich spiel so ungern am PC.
    Kann man schwer sagen, aber für Handheld eher nicht, weil ab Teil 3 die Spiele nur auf Konsole/PC erscheinen werden. Switch halte ich aktuell auch für unrealistisch, weil Die Firma dahinter selten was auf Nintendos Konsolen bringt. Cold Steel 1-4 wird es aber komplett auf Konsole geben und die werden sicher hin und wieder im Angebot sein, falls dir der normale Preis zu teuer ist. Eine einzelne Compilation kommt wohl auf den Erfolg an. Da die Reihe aber eher Nische ist, glaube ich daran aktuell auch nicht.

  10. #50
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Teil 3 wurde für den Westen angekündigt und erscheint im Herbst

    Dieses mal allerdings von NISA. Vielleicht bekommen wir dadurch sogar eine Switch Version, wie auch schon bei YS 8.


Ähnliche Themen

  1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 09:43
  2. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 22:52
  3. matrix trilogie box
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden