1. #1

    Was wurde eigentlich aus ? CiNG, den Hotel Dusk-Entwicklern?


  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Sehr interessanter und gut geschriebener Artikel!


  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Another Code war damals mein erstes DS Spiel neben Mario 64 u der Metroid Demo. Ich habe es geliebt im Hollandurlaub und als ichs später mal einem Freund der sich nen ds lite holte geliehen hab, kam der an einer Stelle nicht weiter weil sogar die spiegelnden displays des original-ds für ein rätsel genutzt wurden

  4. #4
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Ich spiele mittlerweile ziemlich gerne Visual Novels. Hab früher auch Another Code gespielt, gefolgt bon Ace Attorney etc. Nur Hotel Dusk, habe ich leider nie gespielt.Freu mich aber auf diesen neuen Titel hier!

  5. #5
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich mochte Hotel Dusk und Last Window auch gerne (und Another Code auch, aber daran erinner ich mich nicht mehr so gut). Hatten eine tolle Atmosphäre (grau und irgendwie ein wenig melancholisch) und einen dazu passenden Protagonisten. Und haben mich sehr schnell zum regelmäßigen Speichern motiviert, nachdem ich mich relativ am Anfang wegen einer gewählten Gesprächsoption im Game Over-Bildschirm wiedergefunden hab.

    Es ist wirklich schade, dass es das Studio nicht mehr gibt und man entsprechend wenig auf nachfolgende Spiele hoffen kann. Aber schön, dass "Chase: Cold Case Investigations" unter diesen Umständen noch zustande gekommen ist.

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe alle 3 Spiele gespielt und habe sie geliebt. Wirklich schade, das die Pleite gegangen sind.

  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    150
    Ich habe Hotel Dusk und Last Window echt gerne gespielt. Auch den Charakte Kyle mochte ich gerne. Habe beide Spiele zweimal gespielt (mit einigen Jahren dazwischen). Schade, dass es keinen Nachfolger mit deutschen Bildschirmtexten gab oder Kyle in anderen Spielen weiterleben darf. Ist halt wie mit vieleM. die besten gehen zuerst. Phoenix Wright ist für mich auch gestorben seit es nicht mehr lokalisiert wird und auch sonnst scheint das Point & Click Genre schon wieder weitestgehend tot. Schade.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 22:15
  2. Hotel Dusk: Room 215
    Von Xaphania im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:34
  3. Hotel Dusk: Room 215
    Von Casso im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden