« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Dass da mit unter auch mal endlich wieder ein Pokemon oder Monster Hunter Game kommt bezweifle ich nicht, aber ob das Teil den 3DS komplett ablöst wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich es mir wünschen würde.
    Es wäre total unsinnig, zwei Mobilkonsolen auf den Markt zu werfen, denn ja, Switch ist ja nunmal auch mobil nutzbar, quasi als ganz großes Haupt-Feature. Für einen neuen DS wäre zumindest Leistungstechnisch die nächste Stufe auch etwa auf diesem Niveau, da seh ich nicht den Grund, die Reihe noch fortzusetzen. Bringt ja auch nur Vorteile, durch die Fokussierung auf eine Konsole statt auf zwei steigert sich schätzungsweise ja der Spiele-Output.


  2. #62
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: Hat das Ding einen Touchscreen? Wurde im Video zumindest nicht deutlich.
    Wurde nicht gezeigt also vermutlich nicht. Denke mal man wollte den Screen resistenter machen und Kosten sparen, was nicht verkehrt ist denke ich.

    EDIT:
    @Zork_one:
    Es wäre eben nicht sinnlos. Der 3DS würde weiterhin für "low-budget" Titel genutzt werden und die Switch für Spiele mit höheren grafischen Ansprüchen, die man eben auch mobil nutzen kann. Oder sind 3DS Titel sinnlos weil ich mit dem Teil zuhause auf der Couch spielen kann? Wieso haben wir keinen einzigen typischen aufpolierten 3DS-Titel in dem Reveal gesehen?
    Geändert von Quexlaw (20.10.2016 um 17:27 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Das der Hybrid bestätigt ist überrascht mich nicht. Die Umsetzung hingegen sehr. Controller ausainandernehmen und an den Screen tackern? Geile Idee. Dann ist das Spielgefühl auch nicht extremst anders je nachdem wie man's spielt.

    Bin aber auch neugierig, ob das auch das Ende des 3DS wird? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Und der Schritt zurück zu Modulen ist mir auch etwas suspekt. Dazu würde ich sehr gerne mehr erfahren.

  4. #64

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 11:14 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    das geile an dem ist doch, man nimmt es mit und kann mit freunden spielen, ohne, dass sie das teil auch besitzen

  6. #66
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich das Teil einfach so mit zu Freunden nehmen kann und dann mit denen beispielsweise eine Runde Mario Kart zocken kann.

  7. #67
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Mich hat Nintendo beeindruckt. Ein ungewöhnlich erwachsenes und schönes Design das perfekt im Video Beworben wurde. Da hat selbst die Marketingabteilung einen guten Job gemacht. Dieses Gefühl richtig heiß auch eine Konsole zu sein hatte ich seit dem GameCube nicht mehr. Endlich hat mich Nintendo wieder. Jetzt müssen nur noch die Spiele kommen

  8. #68
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Das Konzept ist schon sehr cool und der Spot ist auch gelungen. Sehr erwachsen und nicht irgendein Kindergarten. Mal sehen, was Nintendo und die anderen Hersteller daraus machen. Ich werd's mir sowieso erst einige Monate nach dem Release kaufen, wenn überhaupt. Nochmal vertraue ich keiner Nintendo Konsole.

  9. #69
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    das geile an dem ist doch, man nimmt es mit und kann mit freunden spielen, ohne, dass sie das teil auch besitzen


    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich das Teil einfach so mit zu Freunden nehmen kann und dann mit denen beispielsweise eine Runde Mario Kart zocken kann.

    Die Wii U konnte man auch mit zu freunden nehmen und dort Mario Kart Spielen oder wollt ihr ernsthaft auf dem Minibildschirm im Splittscreen spielen?? Das ist nur was für die Rückbank im Auto.

    Mehr Sinn macht es, wenn jeder eine Switch besitzt und man unterwegs im Multiplayer zockt wie man auch im Video gesehen hat.

  10. #70
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Wii U konnte man auch mit zu freunden nehmen und dort Mario Kart Spielen oder wollt ihr ernsthaft auf dem Minibildschirm im Splittscreen spielen??
    Jeder hat doch seinen eigenen Mini-Bildschirm. Ansonsten halt am TV.

Ähnliche Themen

  1. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45
  2. Der Octodad schlingt seine Tentakeln nächste Woche um die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:57
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Nintendo DSi LL offiziell bestätigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:41
  5. Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden