« ... 7891011 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    An alle Cartridge-Skeptiker: Die waren NICHT der (Haupt)-Grund für den schlechten 3rd-Party Support des N64 (vielleicht waren die niedrigen Kapazitäten ein kleiner Faktor). Der Grund war die extrem propritäre CPU und die schlechten Entwicklungsumgebungen. Die Cartridge ist genau wie eine Disc nur ein einmalig beschreibbares Speichermedium, das juckt den Hersteller herzlich wenig, das muss ihn auch nicht kümmern. Wenn Ein Spiel fertig ist, kann man es auf jeden beliebigen Speicher packen. Und gerade heutzutage sind Cartridges locker genausogroß wie eine Bluray oder mehr noch, ohne den Preis signifikant zu steigern. Gleichzeitig sind sie stabiler, kleiner und unterstützen dauerhaften on-Cartridge-Savegame-Speicher.

  2. #82
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint es eben als eine Heimkonsole to go zu fungieren bzw. vermarktet zu werden. Da bin ich ja mal gespannt, wie's mit dem DS weitergeht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch was kommt.
    Kann doch beides parallel existieren. Die Handheldzielgruppe kann mit Switch nur schwer abgeholt werden. Ersten weil sie sich ein neues System kaufen müsste und das zu einem bestimmten Preis, für den sie eine Leistung bekommen, die sie nicht gänzlich nutzen. Plus die Frage, wie hoch sind die Entwicklungskosten für Switch verglichen mit der DS Familie und für wie viel wird es die Spiele dann geben? Die "günstigen" DS -Spielpreise wären Geschichte, sollte der DS "auslaufen" und ersetzt werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #83
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Die Handheldzielgruppe kann mit Switch nur schwer abgeholt werden.
    Ich zitiere mal einen typischen handheldfanatiker

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eine Nintendo Konsole auf der Skyrim läuft, mit Modulen, und der Möglichkeit es als Handheld zu nutzen, sorry Leute aber das Ding wird sowas von gekauft..

    Man kann sogar das Display unterwegs noch abnehmen und zocken wie bei der Konsole..

    Wenn jetzt auch die Akkulaufzeit stimmt..

    Ich bin gehypt, erst dieses coole Mini NES und jetzt dieser Traum eines Handheld Nerds

  4. #84

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Die Cartridge ist genau wie eine Disc nur ein einmalig beschreibbares Speichermedium, das juckt den Hersteller herzlich wenig, das muss ihn auch nicht kümmern.
    Das hatte damit nichts zu tun, sondern dass die Cartridges direkt bei Nintendo erworben werden mussten und deutlich teurer waren als CDs, während man gleichzeitig weniger Speicherplatz zur Verfügung hatte. Heute ist eine andere Situation.

  5. #85
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mir gerade aufgefallen. Nintendo Switch. Kurzform: NS


  6. #86
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Schade, dass die Gerüchte sich bewahrheitet haben. Ein Handheld, noch größer und klobiger als die PS Vita. Und damit leider auch für den mobilen Einsatz ebenso unattraktiv wie der Flop von Sony.

    Aber auch zu Hause, in der Docking Station, scheine ich grafisch nicht viel mehr Leistung zu bekommen als mit der PS3 oder Wii U. Gepaart mit einem für Nintendo leider mittlerweile typisch unhandlich (und schwer) wirkenden Controller, stellt sich für mich da die Frage:

    Brauche ich diese Konsole?
    Vermutlich nicht.
    Zumal die Qualität und Anzahl von Nintendos AAA-Titeln auch ziemlich nachgelassen hat. Zelda hätte ein Kaufgrund sein können, aber den bekomme ich ja anscheinend auch noch für Wii U.

    Andererseits, vielleicht gelingt es Nintendo ja, seine Entwicklerkapazitäten mit dem Switch auf 1 System zu beschränken und dafür wieder mehr bessere Spiele zu veröffentlichen als zu Wii U-/3DS-Zeiten. Und vielleicht darf ich in Zukunft auch Pokémon und Dragon Quest auf dem großen Bildschirm genießen.
    Dann könnte die Konsole durchaus attraktiv sein.
    Vorausgesetzt, der Preis sinkt schnell genug auf ein akzeptables Niveau, bevor PS5 oder XBox Scorpio angekündigt werden.

  7. #87
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Halli hallo,

    ich bin mega begeistert, damit erfüllt Nintendo einen Traum von mir, genau das Spiel vom großen Fernseher unterwegs zu spielen, wie geil ist das denn, besonders praktisch für jemanden wie mich der sehr wenig Zeit zuhause hat um zu zocken. Wenn das mit dem Switch so reibungslos klappt, mega geil. Die Leistung kann man noch nicht beurteilen, macht aber für mich einen guten Eindruck. Das Spiele Line-Up wird sicher auch sehr gut, den Fehler der Wii U machen sie nicht noch einmal. Was mich nur interessieren würde, ist das ein Touchscreen?

    Grüßli Alfast

  8. #88
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Genau das, was ich von der NX wollte. Noch eine Wohnzimmerkonsole brauch ich nicht und mit dem Zusammenschluss von Konsole und Handheld komm ich dazu, alle Nintendospiele zu spielen, ohne mit zwei Geräte kaufen zu müssen. Und im Zug spielen ist enorm ansprechend.

    Jetzt brauch es nur: Gute Launchtitel, gutes Akku (und 'nen normalen Anschluss zum aufladen) und einen anständigen Preis.

  9. #89
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Also ich bin fett gehyped und und kaufe das Ding garantiert!!!

    Aber wie auch letztes Mal habe ich sehr angst wie es mit der Leistung aussieht....
    Ich will nicht dass dann nach kurzer Zeit wieder gesagt wird: Die Konsole ist zu schwach bla bla bla und Nintendo fühlt sich dann wieder von allen gedrängt eine neue Konsole rauszubringen.

    Also ich würde echt hoffen dass die Dockingstation ein Leistungsstärkeres Rechenzentrum integriert hat und dann immerhin bisschen an die Leistung der PS4 und one rankommt.

    Für den Akku wäre es schön wenn man sich extra son extra Akku kaufen könnte den man irgendwo antecken kann und die Konsole dann für längere Reisen geeignet wäre

    PS: Achja und was ich mich auch frage ist ob es auch andere Sachen kann als Spiele abspielen wie zb. Serien streaming oder so?
    Geändert von ahixd (20.10.2016 um 19:43 Uhr)

  10. #90
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Erster Eindruck ist sehr positiv! Eine coole Sache, dass man auch unterwegs mit einem Freund spielen kann.

    Ein paar Fragen sind noch offen (Touchscreen? Preis? Leistung? SD-Karten-Slot, um Filme usw gucken zu können?)

    Bin gespannt auf weitere Details!

Ähnliche Themen

  1. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45
  2. Der Octodad schlingt seine Tentakeln nächste Woche um die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:57
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Nintendo DSi LL offiziell bestätigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:41
  5. Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden