« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Alter die Leaks hatten fucking recht, sie hatten fucking Recht! Was?! Sieht halt geil aus, aber nicht günstig und nicht auf Performance getrimmt. Mal schauen, wie es läuft.
    Aber den Namen hätten sie NX lassen sollen, der klang viel geiler.

  2. #92
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, der Trailer war dazu da, die Konsole zu zeigen, nicht die Spiele, man hat nur ein ungefäres Line-Up angeteased, überwiegend ja leicht abgewandelte WiiU Titel. Wir haben auch keine Amiibos gesehen... heißt das, es wird keinen Support geben? Unwahrscheinlich.
    Natürlich kann es dauern, bis die 3DS-Entwickler zur Switch überwechseln, früher oder später wird er aber zugunsten der Switch fallen gelassen, anderenfalls wäre ich echt enttäuscht. Man stelle sich vor, in 5 Jahren eiert Pokemon immernoch auf der uralt-3DS-Technik rum oder Monster Hunter packt zum 15. Mal die PS2-Technik auf den Tisch.

    Macht ja auch aus wirtschaftlicher Sicht nur Sinn, da man das Konzept der stets erfolgreichen Handhelds in die Heimkonsole einspeist. Diesbezüglich dürfen dann auch die typischen Titel nicht fehlen, die den 3DS wie geschmiert über die Ladentheken haben gehen lassen. Fährt man jetzt nochmal die WiiU-Spiele durch, dann haben wir bis auf mobile Spielbarkeit kaum einen Mehrwert und wer bei der WiiU schon gegähnt hat, wird es wieder tun.
    Schau mal, mir musst du das nicht erzählen. Ich selbst bin der Meinung dass das genau das ist, was passieren sollte. Ob es auch passiert ist aber die andere Frage. Willst du mir also erzählen, dass Nintendo bei Release der Switch sagt "so, wir supporten den 3DS nicht mehr mit neuen Games und stellen den Vertrieb langsam ein, Produktion stoppt, Switch ist jetzt DIE Konsole für alles" und dass alle would-be 3DS Titel einfach mit deutlich besserer Grafik für die Switch erscheinen, inklusive der third parties?

    Oder werden eher manche Titel einfach eher für den 3DS erscheinen weil es a) einfacher ist für gewohnte Plattformen zu entwickeln als auch b) günstiger ist weil die allgemeinen Ansprüche deutlich niedriger sind? Ich glaube eher dass sich der 3DS noch eine ganze Weile halten wird, aus oben genannten Gründen und weil die 3DS Userbase verdammt groß ist.

  3. #93
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Im Grunde eine Wii U, nur weiter gedacht. Nun voll mobil (im ganzen Haus und unterwegs. Spiele bei Freunden spielen wird noch einfacher. Mitnehmen und beim Freund an den HDMI-Port anschließen.
    Jetzt hoffe ich, dass auch eine Touchscreen-Steuerung eingebaut wird. Aber vielleicht kann man sowas auch in ein bis zwei Jahren nachreichen.

    Bedenklich finde ich, dass man im Video kein gemeinschaftliches Spielen an einem Fernseher sieht. Wo ist der familienfreundliche Aspekt an dieser Konsole? Kann man am Ende nur einen Controller pro Switch anmelden?

  4. #94
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Schau mal, mir musst du das nicht erzählen. Ich selbst bin der Meinung dass das genau das ist, was passieren sollte. Ob es auch passiert ist aber die andere Frage. Willst du mir also erzählen, dass Nintendo bei Release der Switch sagt "so, wir supporten den 3DS nicht mehr mit neuen Games und stellen den Vertrieb langsam ein, Produktion stoppt, Switch ist jetzt DIE Konsole für alles" und dass alle would-be 3DS Titel einfach mit deutlich besserer Grafik für die Switch erscheinen, inklusive der third parties?

    Oder werden eher manche Titel einfach eher für den 3DS erscheinen weil es a) einfacher ist für gewohnte Plattformen zu entwickeln als auch b) günstiger ist weil die allgemeinen Ansprüche deutlich niedriger sind? Ich glaube eher dass sich der 3DS noch eine ganze Weile halten wird, aus oben genannten Gründen und weil die 3DS Userbase verdammt groß ist.
    Hat man damals beim DS / Advance auch gesagt. Natürlich wird man das nicht so sagen, aber die Verbraucher werden umsteigen und der 3ds wird sterben. Weil das andere cool und neu ist. So ist es immer.
    Nur meine Meinung. Kann natürlich sich anders kommen ^^

  5. #95
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Im Grunde eine Wii U, nur weiter gedacht. Nun voll mobil (im ganzen Haus und unterwegs. Spiele bei Freunden spielen wird noch einfacher. Mitnehmen und beim Freund an den HDMI-Port anschließen.
    Jetzt hoffe ich, dass auch eine Touchscreen-Steuerung eingebaut wird. Aber vielleicht kann man sowas auch in ein bis zwei Jahren nachreichen.

    Bedenklich finde ich, dass man im Video kein gemeinschaftliches Spielen an einem Fernseher sieht. Wo ist der familienfreundliche Aspekt an dieser Konsole? Kann man am Ende nur einen Controller pro Switch anmelden?

    Die spielen doch zu 2 zB Mario Kart oder zu 4 NBA.
    Wenn es auf dem Kleinen Screen geht wird es auch sicher auf dem TV laufen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3DS FC : 5257-9567-8834

  6. #96
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Boah, ich freu mich so drauf. Das ist die ideale Konsole für mich.^^ Spiele gerne unterwegs, als auch am TV. Mit dem Bildschirm sieht man wahrscheinlich anders als beim 3ds draußen sogar was
    Die Akkulaufzeit wird halt noch sehr wichtig für's Unterwegsspielen sein.
    Bin echt gespannt und muss das alles erst mal verarbeiten.

  7. #97
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von ccey Beitrag anzeigen
    Die spielen doch zu 2 zB Mario Kart oder zu 4 NBA.
    Wenn es auf dem Kleinen Screen geht wird es auch sicher auf dem TV laufen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nee, eben nicht. Die haben nur den geteilten Controller! Beim NBA-Spiel verwenden die zu viert zwei Switch...

  8. #98
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Doch hat mich überzeugt. Toller Ankündigungstrailer der gut zeigt was die Switch alles kann.Freu mich darauf.

  9. #99
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Ich hoffe die bringen noch nen "Familien"-Trailer raus. Das ist jetzt irgendwie mehr Handheld als Konsole. Aber ohne die positiven Eigenschaften des 3DS: Touchscreen, Dual Screen, Größe, NFC.

    Und auch die Wii U hat ihre Vorteile gegenüber de Switch: Touchscreen, Dual Screen, NFC, Mehrbenutzersystem, Bewegungssteuerung, Wiimotes.

    Vielleicht irre ich mich und einiges davon hat auch die Switch. Aber der Trailer macht dazu keine Aussage und Nintendo ist teils nicht mehr wiederzuerkennen. Was lokale Multiplayer angeht, hoffe ich, das es nicht so verläuft wie auf dem DS. Dieser hat theoretisch die Möglichkeit Spiele zu teilen. Die Realität sieht vor dass jedes Familienmitglied ein eigenes Modul benötigt. Zudem entwickeln sich selbst Singleplayer-Spiele immer mehr dahin, das es keine weiteren Speicherslots gibt. Wenn mehrere Personen das gleiche Spiel im gleichen Zeitraum spielen wollen, benötigt jeder ein eigenes Modul. Wenn das nun auf der Switch auch so kommen sollte, dann ist das alles andere als familientauglich! Aber scheinbar wollen viele "Fans" keine familientauglichen Spiele :/

  10. #100
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Hat man damals beim DS / Advance auch gesagt. Natürlich wird man das nicht so sagen, aber die Verbraucher werden umsteigen und der 3ds wird sterben. Weil das andere cool und neu ist. So ist es immer.
    Nur meine Meinung. Kann natürlich sich anders kommen ^^
    Ja, aber wenn Nintendo da nicht mitmacht, dann auch auf keinen Fall die anderen Entwickler.
    "Wir haben 'ne neue Konsole, die man sogar voll funktionsfähig unterwegs benutzen kann und deutlich stärker als unser alter Handheld ist! Aber.. nee, unsere Games erscheinen weiterhin für den 3DS, so überzeugt sind wir dann ja doch nicht von der neuen Konsole^^."

    Solange Nintendo aktiv Games liefert für den 3DS, solange arbeiten sie auch gegen die Switch. Leider.

Ähnliche Themen

  1. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45
  2. Der Octodad schlingt seine Tentakeln nächste Woche um die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:57
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Nintendo DSi LL offiziell bestätigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:41
  5. Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden