« ... 3111213
  1. #121
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Karltoffel:
    Aber es würde ja niemand die Entwickler davon abhalten, sowohl "Handheld-Games" als auch "Portable Console-Games" zu entwickeln. Ich erwarte jetzt zum Beispiel nicht, dass sämtliche typischen Handheld Games mit Vogelperspektive auf einmal eine voll drehbare 3rd Person Kamera bekommen und so die Natur der Spiele geändert wird.
    Ich will in der Regel auch nicht große Games unterwegs spielen. Deswegen denke ich ja, dass die Switch beide Libraries vereinen muss um wirklich erfolgreich zu werden, ganz unabhängig von der Tatsache, dass Nintendo es nicht schafft zwei Konsolen zu beliefern.
    Die Joy Grip Teile da sind übrigens echt klein. Ich meine ja, man wird das Ding wohl schon in einer Tasche transportieren, aber ich glaube nicht dass das wirklich einen nennenswerten Nachteil darstellt, da man in der Regel doch eh mit mehr als nur einem 3DS in der Hosentasche rausgeht.

  2. #122
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so sehr ich dieses Konzept auch nicenstein finde und erleichtert bin was zumindest den Bemühungen angeht 3rd parties ins Boot zu holen und nicht auf Kiddies + Family zu setzen .... bin ich aber doch am zweifeln welches Volk das nun unbedingt haben muss (außer den treuen Nindie Fans und scheinbar 70ties rooftop party girls xD )

    Investoren scheinen ja unzufrieden mit dem Teil zu sein ... Aktienkurseinbruch ... :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #123
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dann sei aber nicht all zu enttäuscht, dass deinem handheld zu schnell die Puste ausgehen wird. Ein leak der sich ebenfalls bewahrheiten wird.
    Werde ich nicht, denn ich mach mir da keine Illusion. Vermutlich wird der Akku nicht zu lange halten, aber das ist okay, weil ich meistens nur Zuhause spiele.


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Etwas das ich schon öfter mal erwähnte: Auf dem Handheld möchte ich Handheld-Spiele und keine Mini-Versionen von Konsolen-Spielen. Bei der Switch hat man Konsolen-Spiele, die man überall zocken kann (auch gut für überlange Spiele und wenig Zeit). Was ich an sich gut finde, dennoch möchte ich schon noch mal ein typischen Handheld-Spiel sehen.
    Möchte ich auch und fände es nicht schlecht, wenn sie einige Handheld-Serien jetzt auf der Switch ausprobieren. Einige Spiele wirken auf Konsole sicher seltsam, wie z.b. sehr textlastige Spiele oder Spiele wie Etrian Odyssey. Aber der Spieler kann sich im Endeffekt ja aussuchen, auf welche Art er es spielen will. Wäre mir zumindest lieber, als wenn sie jetzt noch ein extra Handheld für Handheld Spiele machen.

  4. #124
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Mich hat das Konzept erstmal ueberzeugt, aber so richtig geflasht wie bei der WiiU bin ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir switch zuleg ist aber trotzdem recht hoch.

  5. #125
    Avatar von Eci
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Super Mario , Zelda SS
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Sega Master System

    4K

    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das sich alle "Core Gamer" allein durch die Rechenpower definieren? Dann wären die zur Gamecube Zeit alle auf dem Würfel gewesen. Und die PS4 Pro bringt ja z.b. wirklich kaum einen mehrwert weil sie die Spiele nur hochskaliert... außerdem wie viele hier haben den ganz ehrlich nen 4K Fernsehr? Hand aufs Herz - keine 50% auf nintendo-online.
    In Zuckunft werden alle auf 4K umsteigen früher oder später ...
    <iframe allowtransparency="true" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.nintendo-online.de/nintendo-network-center/card/13108/embed/" style="width:360px; height:150px;"></iframe>

  6. #126
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Investoren der Switch eher nicht so positiv gegenüber stehen? Es soll wohl gehießen, haben, Nintendo solle sich mehr auf den Mobil-Markt konzentrieren...

    Ich bin ähnlich angetan wie von 10 Jahren bei der Wii und hoffe, dass Nintendo das Konzept der Switch gut umsetzt und ausbaut...

  7. #127
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn es nach den Investoren geht macht Nintendo am besten nur noch Smartphonespiele. Das bringt kurzfrustig große Gewinne aber langfristig gehen sie damit eher unter in der Masse.

  8. #128
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Große Gewinne erzielen Sie auch nur, weil und wenn sie gerade spiele publizieren, die über Jahre und Jahrzehnte über Ihre Konsolen etabliert wurden.
    Wäre das nicht, würden auch die Apps weniger Zuspruch finden...

    Sehe es also genau wie du.

Ähnliche Themen

  1. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45
  2. Der Octodad schlingt seine Tentakeln nächste Woche um die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 21:57
  3. PM: Nintendo lässt seine Fans jubeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 16:11
  4. Nintendo DSi LL offiziell bestätigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 16:41
  5. Wer bringt die nächste Konsole und wann?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden