« ... 394748495051 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #481
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Die Server sind dazu zuständig, die Leute in Matches zu stecken.

    Sollte Nintendo sich dazu entschließen, mit dem Geld das sie für den Online-Service bekommen Server einzurichten, auf denen Splatoon dann läuft, können sie mein Geld gerne haben.
    Ich frage mich nur, wie einfach es ist sowas umzustellen.


  2. #482
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Garo sagte doch bereits dass das p2p ist und da keine Server im Spiel sind [emoji12]
    Ja für das Matchmaking werden meines Wissens nach "richtige" Server genutzt. Im Anschluss wird das Spiel auf einer Switch gehosted. In diesem Fall ist die Switch dann der Server. Splatoon 2 nutzt scheinbar eine Tick-Rate von 16hz, was für einen Kompetitiven Shooter grottig ist.

    Sollte es nicht möglich sein das p2p System auf ein Serverbasiertes umzustellen - für was sollte ich Nintendo dann Geld in den Rachen werfen?

  3. #483
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Ja für das Matchmaking werden meines Wissens nach "richtige" Server genutzt. Im Anschluss wird das Spiel auf einer Switch gehosted. In diesem Fall ist die Switch dann der Server. Splatoon 2 nutzt scheinbar eine Tick-Rate von 16hz, was für einen Kompetitiven Shooter grottig ist.

    Sollte es nicht möglich sein das p2p System auf ein Serverbasiertes umzustellen - für was sollte ich Nintendo dann Geld in den Rachen werfen?
    Damit sie besser Matches maken.

  4. #484
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Wie kann man eigentlich so eine Kritzelei erstellen, die über dem Kopf der anderen Spieler in Inkopolis angezeigt wird?

    Edit: roter Briefkasten
    Geändert von SasukeTheRipper (15.08.2017 um 08:06 Uhr)

  5. #485

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Gestern wieder ne halbe Stunde gespielt, dann hats mir abgelöscht. Erst mal ewig nach Mitspielern suchen und dann verliert man sowieso weil 1 Mitspieler dann nicht mitspielt.

    Hoffe das bessert sich..

  6. #486

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Was ist abgelöscht?

  7. #487

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Was ist abgelöscht?
    "hatte keine Lust mehr". Ist wohl etwas schweizerisch, sorry

  8. #488

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Gestern wieder ne halbe Stunde gespielt, dann hats mir abgelöscht. Erst mal ewig nach Mitspielern suchen und dann verliert man sowieso weil 1 Mitspieler dann nicht mitspielt.

    Hoffe das bessert sich..
    Spiel ziemlich exzessiv (Urlaub) und kann das bestätigen. Man verliert sehr oft, weil Spieler immer wieder einen DC haben und wenn nicht, dann spielen sie extrem passiv. Hab auch schon Leute die miteinander spielen gesehen, wenn sie gegeneinander spielen sich gegenseitig verschonen. Sowas von Assi ist das und im Endeffekt auch keine Hilfe.
    Geändert von zaG (16.08.2017 um 14:11 Uhr)

  9. #489
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Irgendwie kann ich mich kaum noch motivieren zu spielen. Die Langzeitmotivation ist bei mir kaum vorhanden. Vielleicht ist die Luft so früh raus, weil ich Splatoon 1 einfach schon ausgiebig gespielt habe und Splatoon 2 kaum Mehrwert bietet - mein Eindruck. Die Standard Matches machen auch einfach kaum bis keinen Spaß, weil es entweder Disconnects, Ungleichheiten (4 Sniper in einem Team, WTF?!) oder einfach Pros mit Noobs zusammengeschmissen werden (Bin Level 17 und die halbe Lobby besteht aus Leuten die über Level 40 sind).
    Der Salmon Run ist der einzige Modus, den ich noch Lust habe über längere Zeit zu spielen. Nur leider ist er ja Zeitbegrenzt und wenn deine Freunde gerade keine Zeit haben und du mit Randoms spielst ist es auch nur noch halb so lustig.

    Ich glaube ich ziehe den Storymodus noch durch und lege das Spiel dann erstmal bei Seite, es gibt einfach zu viel was mir den Spaß verdirbt und mehr Frust als Lust bringt. Und wenn Splatoon 2 wirklich das Online-Aushängeschild Nintendos sein soll, dann werde ich ganz sicher nicht für den Online Service zahlen. Wirklich sehr schade, ich habe mich auf das Splatoon 2 wirklich gefreut und hatte ein paar spaßige Stunden. Aber momentan überwiegen die Schwierigkeiten des Spiels einfach derbe und die Luft ist einfach raus. Sehr, sehr schade, aber dann spiele ich doch lieber erstmal am PC weiter.

  10. #490
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Standard Matches sind mir auch egal geworden. Nur Salmon Run wird ausgiebig mit nem Kumpel gesuchtet. Ab und zu auch mal paar Liga Kämpfe.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden