« ... 24323334353644 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #331
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ggf. will man verhindern das Spieler mit höheren Level den Raum direkt wieder verlassen wenn sie mit aus ihrer Sicht "unfähigen Low-Level Spielern" gematcht werden?

    Viel nerviger ist das beim Salmon Run - dynamische Schwierigkeitsanpassung an die Spielerzahl scheint es da nicht zu geben. Gestern in einem Raum gewesen wo nur ein einziger weiterer Spieler gejoined ist, wir haben Welle 1 nicht mal zur hälfte geschafft. Ordentlich Minuspunkte gab es aber leider trotzdem...

    Aber ja, ich würde ebenfalls eine Möglichkeit zum abbrechen der Suche wünschen. Kann ja auch einfach mal spontan das Telefon klingeln so das man die Suche lieber abbrechen will als nur Ballast für sein Team zu sein.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #332
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Equipment den Effekt, das du in Tinte nicht schneller, dafür aber komplett unsichtbar bist.
    Zum Thema Spawn-Camper: In deiner "Base" bist du unverwundbar, wenn die Leute tatsächlich direkt vor dem Spawn stehen einfach von dort aus abschießen? Wenn Sie sich bis kurz vor die Base gekämpft haben und euch von dort abschießen: Einfach mal sammeln und gemeinsam rausgehen für einen Gegenangriff? Ich weiß, ist mit Randoms leichter gesagt als getan, aber wenn 4 Leute es bis zu eurer Base geschafft haben habt ihr entweder...
    a) nicht sehr gut als Team gespielt (mit Randoms und der doch eher schlechten Kommunikationsmöglichkeiten leichter gesagt als getan) oder ihr wurdet b) einfach Outplayed.

    Das Problem: Wenn 4 Gegner "Vor der Base" stehen bringt es nichts einen oder 2 zu Killen da diese wieder per Supersprung direkt zum Team zurück springen. Comebacks ohne als Team zu spielen (Focusfire, zusammenbleiben und Kontrolle zurück gewinnen) sind da tatsächlich fast unmöglich.
    es reicht schon einer der durchkommt und sich fest setzt dann kommen alle anderen nachgesprungen.
    ich weiss in der base ist man dank schutzschild sicher das gabs meines erachtens in teil1 net.

    das freispielen ist dann echt fast unmöglich.

    habs oft genug erlebt das die teamspieler vor rauschen und hinten alles unbewacht und ungefärbt lassen und dann einer durchrauscht und den spawn belagert

    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Wenn du tatsächlich still stehst, dann bist du in Tinte unsichtbar, das stimmt. Ansonsten, wie hier schon geschrieben wurde, gibt es noch einen Effekt für Ausrüstung, der dich in Tinte schwimmend langsam macht, aber dafür bist du selbst bei Bewegung unsichtbar./
    ja das es den effekt gibt weiss ich den gabs ja schon in teil 1

    aber wenn ich still stehe in der tinte werd ich gezielt abgeschossen egal ob der gegner nicht sehen konnte das ich dort bin

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  3. #333

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Man kann Private Runden Spielen nur mit Freunden. Man kann freie Runden Spielen und die Freunde springen mit rein dann ist man aber nicht unbedingt in einem Team und der Salmon Run geht auch direkt als Team bestehend aus Freunden.
    Also mit nem Freund Coop turf war online geht nicht? Hmm das ist ja sau doof... Dachte das System würde die Gruppe aus 2/3/4 erkennen wie in anderen MP Games die Gegner dazu würfeln.

  4. #334

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Also mit nem Freund Coop turf war online geht nicht? Hmm das ist ja sau doof... Dachte das System würde die Gruppe aus 2/3/4 erkennen wie in anderen MP Games die Gegner dazu würfeln.

    Wenn ihr zuvor einzeln den Rang B- freigespielt habt könnt ihr auch Turf zu zweit/zu viert spielen.

  5. #335
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    nicht per online lounge oder freunde option?

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  6. #336

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    nicht per online lounge oder freunde option?
    Nein. Außer sie wollen ohne "fremde" spielen. Also dann nur mit Leuten von der Freundesliste.
    Zumindest haben wir bis dato keine Möglichkeit entdeckt, trotz verzweifelter Suche..

  7. #337
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    es reicht schon einer der durchkommt und sich fest setzt dann kommen alle anderen nachgesprungen.
    ich weiss in der base ist man dank schutzschild sicher das gabs meines erachtens in teil1 net.

    das freispielen ist dann echt fast unmöglich.

    habs oft genug erlebt das die teamspieler vor rauschen und hinten alles unbewacht und ungefärbt lassen und dann einer durchrauscht und den spawn belagert


    ja das es den effekt gibt weiss ich den gabs ja schon in teil 1

    aber wenn ich still stehe in der tinte werd ich gezielt abgeschossen egal ob der gegner nicht sehen konnte das ich dort bin
    Zum Thema "aus der Basis Freispielen" eventuell noch der Tipp den Spezialskill aus der sicheren Base heraus aufzuladen und dann rauszugehen? Ggf. auch erst in den letzten 30 Sekunden? Weil wenn hinten kaum eingefärbt ist und 4 Spieler Basecamping machen müsst ihr sie ja nur einmal überwältigen und dann das bisschen Tinte von den Gegnern überfärben?

    Wenn du sagst das einer vorrent und die anderen Nachgesprungen kommen: Abfangen! Ihr könnt sehen wo die Gegner landen werden, direkt auf den Spot dauerfeuer konzentrieren. Solange der Gegner nicht den "Abroll-Skill" hat, der eine Rolle nach dem Supersprung ermöglicht, sollten die Gegner mit der Strategie nicht so viel erfolg haben. Was mich etwas wundert ist, das die Gegner ja sehr als Team zu spielen scheinen und diese Strategie aktiv verfolgen - ist das bereits das aktuelle "Meta-Game"? Oder übertreibst du ggf. etwas? Weil das Randoms im Low-Bracket so gut zusammen spielen kann ich mir erlich gesagt nicht umbedingt vorstellen.

    Zum Thema "Unsichtbar in der Tinte": Ich schieße alles an Farbe ab was ich sehe, das ist ja auch Sinn und Zweck des Turf Wars. Wenn die Tinte in der du dich versteckt überschossen wird bist du halt tot. Ich würde also nichtmal umbedingt davon ausgehen das der Gegner gezielt auf dich geschossen, sondern nur die Tinte von euch entfernen wollte.

    Ich weiß, das hört sich alles leichter an als gesagt, aber wenn man bei einem Turf War so sehr von seinen Gegnern dominiert wird liegt die Schuld wohl auch am eigenen Können und dem des Teams.

    Und noch etwas (und bitte nicht unhöflich aufnehmen) - Punkte, Kommas, Leerzeichen und Groß/Kleinschreibung (bei der ich auch mehr als genug fehler mache ) dürfen gerne genutzt werden - teilweise sind deine Texte nur sehr schwer zu lesen.

    Edit: Eine Sache die noch wichtig ist: Die ganzen leute, die Splatoon 1 hart hart gesuchtet haben, sind nun auch alle zur Zeit auf einem niedrigen Level (das Game ist ja frisch raus). Auch ich hatte schon Matches wo ein Team uns richtig hart dominiert hat. Das sollte sich aber hoffentlich in den nächsten paar Tagen legen, wenn die professionellen Spieler im Ranked Mode spielen und nicht mehr im ungewerteten Modus abhängen, oder ihr Level wesentlich höher ist und das Matchmaking diese Leute nicht weiter mit unerfahren oder gegen unerfahrene Spieler antreten lässt.

    Also: Abwarten und Tee trinken.
    Geändert von Kadji (24.07.2017 um 17:08 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #338
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    leider 3 mal in folge mit unterschiedlichen teams passiert das die an den startpunkt geschafft haben.


    ne unabsichtlich in der tine getroffen kann net sein weil ich mehrmals hinter ner ecke gewartet habe in der tinte und gezielt beschossen wurde obwohl er es nicht wissen konnte.

    und wenn ich die idioten im rang modus sehe keine 30 s dann hatte der gegner die goldfisch kanone im ziel.
    da greifste dich an den kopf

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #339
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Es gibt Perks mit der du Leute sichtbar machen kannst. Einmal indem du jemanden anschießt und einmal wenn du von jemandem gekillt wirst, dann ist derjenige für kurze Zeit fürs ganze Team sichtbar (auch durch Wände).

  10. #340
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nein. Außer sie wollen ohne "fremde" spielen. Also dann nur mit Leuten von der Freundesliste.
    Zumindest haben wir bis dato keine Möglichkeit entdeckt, trotz verzweifelter Suche..
    also wenn ich auf freunde gehe spiel ich mit freunden gegen fremde im normalen modus.
    habs ebend probiert
    Geändert von Liriel (24.07.2017 um 20:39 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 20:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden