« ... 29373839404149 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #381
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Glaube ich weniger. Es wurde wohl nicht bedacht, Ressourcen für den Sprachchat bereitzustellen (belastet ja auch RAM und Prozessor), weshalb Nintendo diese "Notlösung" bereitstellt.
    Unn das zu ändern, müsste nicht nur die Firmware ein umfassendes Update erfahren, sofern auch alle Spiele, da diese davon ausgehen, dass sie die Ressourcen beanspruchen können, die der Sprachchat braucht.
    Ich bitte dich, ein Sprachchat verbraucht nicht mal ansatzweise so viele Resourcen das Nintendo das nicht noch hätte implementieren können.
    Das Problem ist ganz einfach das die Switch zur Zeit kein Blutooth für z.B. Headsets unterstützt.
    Da die Switch auf Basis des Nvidia Shield Tablets gebaut wurde wäre es ein leichtes für Nintendo den Blutooth Support zu aktivieren (der Pro Controller z.B. läuft ja auch über Blutoth), warum man sich also für eine Handyapp entschieden hat werden wir wohl nie erfahren, warscheinlich hatte man Angst einen möglichen Angrifsvektor zu haben? (Siehe auch fehlender Webbrowser).
    Naja, der ganze protektionismuss von Nintendo hat letztenendes eh nichts gebracht...
    -> Kernel Dumped
    -> ARM TrustZone Dumped
    -> Gamesaves Dumped
    -> Games Dumped (unencrypted)
    Nurnoch eine Frage der Zeit bis die ersten Raubkopien / Cheater mit modifizierten Gamesaves unterwegs sind (zur Zeit ist zum Glück nichts davon Public).

    Edit: Ich rede von einem Sprachchat auf "per Game Basis", nicht fest in der Firmware verankert. Möglich wäre das natürlich mit einem Background Process vom OS, nur ob so etwas überhaupt vorgesehen ist (Hintergrundprozess für z.B. Voicechat während des Spielens) kann auch nur Nintendo sagen.

    TL,DR: Wir können nur spekulieren warum es keinen vernünftigen Voicechat gibt, die CPU/RAM Auslastung ist es meiner Meinung nach aber nicht.
    Geändert von Kadji (28.07.2017 um 08:07 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #382
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die Joy Cons laufen auch über Bluetooth, sowie fast jeder drahtlose Controller an aktuelleren Konsolen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #383
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ja, das hatte ich ja auch oben geschrieben. Trotzdem ist das Blutooth nicht für andere Hardware als Controller freigegeben, darauf wollte ich hinaus.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #384

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Gestern wieder 7 mal in Folge verloren. Ich war dabei immer Platz 1 aber reicht halt nicht aus. Hatte auch paar so Deppen, die AFK am Startpoint rumstanden... eine Frechheit!
    Bei mir das selbe. Mit 900-1000 Punkten Durchweg erster der Gruppe und trotzdem verloren. Immerhin hat man Gewissheit, das man nicht selbst die Pfeife ist. ^^

  5. #385
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Nintendo in a nutshell:


  6. #386

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Bei mir das selbe. Mit 900-1000 Punkten Durchweg erster der Gruppe und trotzdem verloren. Immerhin hat man Gewissheit, das man nicht selbst die Pfeife ist. ^^
    Oh man was würde ich für ein richtiges Coop Splatoon 2 geben... *seufz*

  7. #387
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Oh man was würde ich für ein richtiges Coop Splatoon 2 geben... *seufz*
    Spätestens ab Splatoon 3



  8. #388
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Auch wenn alle sagen, dass Kills in Splatoon unwichtig sind, sondern es geht bei zB Stanard um die Punkte oder Färben...Stimmt nicht. Es gewinnt normalerweise der, der in der Mitte die Kontrolle hat und das ist nicht erreichber, indem man mit Aerospray/ Kleckser Jr. immer wieder an den Rändern blanke Stellen ausmalt.
    Die Plätze haben also wenig Aussagekraft, wenn es darum geht, wer am meisten zum Sieg beigetragen hat.
    Geändert von To0nfish Nr. 1 (28.07.2017 um 18:39 Uhr)

  9. #389

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Jo stimmt schon aber man sieht dennoch ganz gut an den Punkten ob und wie oft einer tot war und deshalb spielt beides eine wichtige Rolle!

  10. #390
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    also den lokalen modus muss nintendo nochmal nachbessern.

    war heute auf nen kleinen Splatoon 2 Tunier und es flogen immer wieder leute raus.
    einzig abhilfe hat geschafft das sich alle 8 spieler gegenüber gesetzt haben und nichts im weg war.

    und ne n spectator modus gibts lokal auch net.

    also wie im werbefilm der switch lief das definitiv net.


    achja das seltsamste war das ein teammitglied schon los lief wo es noch bei 3 auf 1 zum start herunter zählen war

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 20:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden