« ... 2425051525354 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #511

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Gewöhnungsbedürftig, ist aufjedenfall der Strategischte Modus von allen.
    Mir gefällt aber Turmkomando und Flächenkampf deutlich besser.

  2. #512

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich spiele nur Turf War... alle anderen Modi gefallen mir nicht. Zudem hängt im Rang Modus alles vom Team ab und das mit Randoms no way...

  3. #513
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Läuft das Spiel eigentlich noch aktiv? Findet man in jedem Modus Spieler und supportet Nintendo es noch ordentlich?

  4. #514

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Also Turf War und Salmon Run in jedem Fall, die anderen Modis mag ich nicht. Der Support für Splatoon 2 ist noch im vollen Gange! Nintendo hat hier einiges getan und wird noch einiges tun.

  5. #515
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Habs mir vor kurzem gekauft und finde das Spiel eigentlich ganz gut. Immerhin schon 40h reingesteckt und Stufe 20 erarbeitet.

    Nun aber fällt mir immer mehr auf, dass das Matchmaking im Turfwar sehr ungleiche Spieler zusammenbringt. Ich spiele da mit Stufe 20 und auch schon davor fast ausschliesslich gegen Stufe 50+ bis hin zu 90+

    Dabei sind dann häufig die ganzen hochstufigen in einem Team und die ganzen Lowies in meinem... keine Ahnung wie das mathematisch erklärbar sein soll... ich vermute es ist reiner Zufall und es gibt kein Matchmaking auf Basis der Spielerstufe.

    Kann ich noch mit leben.

    Womit ich aber nicht leben kann ist die Tatsache, dass es in JEDEM einzelnen Match Disconnects gibt. Und bei einem 3 gg 4 hat das Team mit dem Disconnect KEINE Chance. Habs noch nie erlebt, dass ein 3er Team gegen ein 4er gewonnen hat. In über 150 Spielen nicht.

    Somit werden meiner Meinung nach die Spiele ausschliesslich durch die Anzahl an Disconnects entschieden. Hab sogar schon Matches mit 3 fehlenden Spielern gehabt. Ich selbst hatte noch NIE einen Disco. Spiele über den LAN Adapter. Die Server scheinen es also nicht zu sein. Sinds wohl die Spieler selbst.

    Sehr schade.


  6. #516

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Prodigy Beitrag anzeigen
    Habs mir vor kurzem gekauft und finde das Spiel eigentlich ganz gut. Immerhin schon 40h reingesteckt und Stufe 20 erarbeitet.

    Nun aber fällt mir immer mehr auf, dass das Matchmaking im Turfwar sehr ungleiche Spieler zusammenbringt. Ich spiele da mit Stufe 20 und auch schon davor fast ausschliesslich gegen Stufe 50+ bis hin zu 90+

    Dabei sind dann häufig die ganzen hochstufigen in einem Team und die ganzen Lowies in meinem... keine Ahnung wie das mathematisch erklärbar sein soll... ich vermute es ist reiner Zufall und es gibt kein Matchmaking auf Basis der Spielerstufe.

    Kann ich noch mit leben.

    Womit ich aber nicht leben kann ist die Tatsache, dass es in JEDEM einzelnen Match Disconnects gibt. Und bei einem 3 gg 4 hat das Team mit dem Disconnect KEINE Chance. Habs noch nie erlebt, dass ein 3er Team gegen ein 4er gewonnen hat. In über 150 Spielen nicht.

    Somit werden meiner Meinung nach die Spiele ausschliesslich durch die Anzahl an Disconnects entschieden. Hab sogar schon Matches mit 3 fehlenden Spielern gehabt. Ich selbst hatte noch NIE einen Disco. Spiele über den LAN Adapter. Die Server scheinen es also nicht zu sein. Sinds wohl die Spieler selbst.

    Sehr schade.
    Also das Level sagt erstmal nicht aus wie gut ein Spieler ist. Sicher haben die high Level Spieler mehr Erfahrung mit dem Game an sich aber leg mal 3 Wochen Pause ein, danach wirste auch wie ich mit lvl 52 abgefarmt. Abgesehen davon versucht das Matchmaking System natürlich schnellstmöglich ein Spiel zu erstellen. Wenn also nicht ausreichend low Level vorhanden sind, dann wird halt anderweitig aufgefüllt.

    Jo das mit den Discos stimmt! Sehr nervig und liegt vermutlich überwiegend bei dem jeweiligen Spieler. Ich selber hatte bis Dato nie einen Disco obwohl ich nur Wlan nutze aber mein Router ist auch nur 1,5-2m hinter einer Wand von der Switch entfernt und von Netgear. Zudem nutze ich das 5Ghz Netz, da das 2.4 Ghz komplett von anderen Leuten gestört wird. Leider wissen das nicht viele Ottonormalos kennen sich auch sonst nur schlecht aus. Ist halt traurig aber kann man nix machen...

  7. #517
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Holy Shit, der DLC kostet einfach mal 20€! Nein danke, Nintendo. Einfach nein!

  8. #518
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Normaler Preis für ein dlc.
    Kannst ja Gold Münzen einsetzen dann ist es billiger.

    Aber man kann endlich nen octoling spielen!

    Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk
    Geändert von Liriel (09.03.2018 um 06:17 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  9. #519

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Jo zu teuer... habe den Zelda DLC schon auslassen. Hmm aber Splatoon 2 ist ein MP Game. Da wird es schwierig...

    Oh ok, hab gesehen ist nur ne Einzelspielerkampagne. Na dann...
    Geändert von zaG (09.03.2018 um 09:15 Uhr)

  10. #520
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man müsste erstmal den Umfang checken, statt gleich zu weinen. 20€ wird schon seinen Grund haben.

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden