« ... 67891018 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #71
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Naja ist halt auch ein Test für die Server. Da muss Nintendo wohl noch was dran machen. Jetzt wird bei mir auch manchmal statt Fehler bei der Datenübertragung ein kompletter Verbingsfehler angezeigt und ich lande beim Startbildschirm. Komme dann aber immer wieder gleich zur Waffenauswahl

  2. #72
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Spielt mal im wartebildschirm mit den Knöpfen rum und achtet auf die Musik. Nettes Feature

  3. #73
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Tja ein Satz mit X das war wohl nix. Konnte nicht ein einzigen Kampf spielen. Hab es die ganze Stunde durchweg probiert. Immer bis auf 2 mal Fehler bei der Datenübertragung nach der Waffenauswahl.

    Hab 2 mal ein Verbindungstest durchgeführt, keine Probleme. War kurz im eShop, keine Probleme. Hab auch einmal die Switch in die Hand genommen und mich direkt neben dem Router gestellt. Internet hatte ich auf jeden Fall.

    Bei meinem Kumpel in Japan lief alles super und er konnte durchweg spielen. Werde es die Nacht bemi 2. Durchgang nochmal versuchen.
    Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon :( Meine Vorfreude auf die 2. Runde ist etwas getrübt ...

  4. #74
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hab eben auch gespielt. Also im Vergleich zu Splatoon 1 hat sich wirklich nichts getan. Es ist das selbe Spiel nur mit neuen Waffen und neuen Maps. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber ich hoffe, dass der Singleplayer gut wird und man ein wenig etwas an der Online Infrastruktur ändert. Ich möchte nicht nur 2 Maps innerhalb von 4 Stunden spielen können.

    Kaufen werde ich mir das Spiel aber trotzdem, da es diesmal ja einen noch besseren Singleplayer Modus geben soll.

  5. #75
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab an diesem Wochenende leider ziemlichen Pech mit meinen Terminen, heute Abend Imkerverein Versammlung, morgen Abend Unimog Clup, also die einzige Zeit wo ich eine Chance habe am Testfire Teilzuhaben wird dann Sonntag morgen um 5 Uhr..
    Schöner Mist sowas..
    Dabei hab ich noch nie Splatoon gespielt und würde das gerne erst mal ausprobieren bevor ich die Vollversion bekomme..
    Bleibt nur zu hoffen das Nintendo auch eine normale Demo rausbringt wo man von mir aus in einem Tutorial Level gegen Bots spielen kann um sich schon mal die Spielmechanik anzusehen

  6. #76
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich konnte die ganze Stunde relativ problemfrei durchspielen. Hatte nur einen DC gegen halb 9 mal. Und zwei Mal hat sich die Lobby aufgelöst. Sonst keine Probleme, lief auch sehr flüssig.

    Hab alle Waffen etwa zu gleichen Teilen gespielt.
    Am meisten Spass hat mir der Roller gemacht, mochte das Special, das eine Farbdruckwelle um sich rum erzeugt.
    Das Special vom normalen Kleckser, Raketen aus der Luft, fand ich auch ganz gut, auch wenn ich nicht glaube, dass man damit gute Spieler häufig erwischen kann.
    Doppler war ungewohnt. Mir ist auch nicht ganz klar, was die Rolle bringt. Springen während Schiessen hab ich hier vermisst. Steuerung vom Jetpakspecial hab ich auch nicht durchschaut, könnte aber ganz gut sein, wenn man weiss wie es am besten einzusetzen ist.
    Mit Charger bin ich wie gewohnt schlecht zu recht gekommen, hatte damit auch das einzige mal eine negative Bilanz (2:3). Mit dem Special davon bin ich auch nicht zurecht gekommen, hatte ich keinerlei Kontrolle drüber.

    Die Karte hab ich nie absichtlich benutzt. Zu umständlich, wenn man einen Knopf dafür drücken muss. Nur anfangs, als ich mich noch an die Steuerung gewöhnen musste, bin ich einige Male aus Versehen auf den Knopf gekommen.

    Achja, war im Handheldmodus. Ich denke mit Pro Controller dürfte die Steuerung bequemer sein.

  7. #77
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin 3x geflogen, muss aber nicht an den Servern liegen, das Problem kann nämlich auch beim schwachen Wlan-Signal der Konsole liegen.

    Das Game selbst lies sich ganz gut spielen und mit dem Pro Controller lässt sich das Spiel meiner Meinung nach viel besser als mit dem fetten Wii U GamePad spielen. Auf Dauer ist mir das Gameplay aber weiterhin zu uninteressant, weshalb ich nur etwa 40 Minuten gespielt habe.

  8. #78
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also bei mir gab es keinerlei lags/ spikes oder sonstige ruckler. Ich finde es tatsächlich angenehmer zu spielen als splatoon 1. Vielleicht weil man nicht an das gamepad gezwungen wird und den pro benutzen kann. Aber allgemein wirkt es auf mich etwas runder als teil 1. Ich spiel auf jeden fall heute und sonntag wieder und werds mir wahrscheinlich zum launch holen.

    @Alle mit dem "Fehler bei der Datenübertragung"

    Ist wahrscheinlich ein router-problem. Hatte das selbe problem bei mk7 + mk8 als wir noch einen router von der telekom hatten. Dagegen konnte ich auch absolut nichts unternehmen. Damals habe ich im internet lange nach einer lösung gesucht aber die einzige möglichkeit besteht darin, im router bestimmte ports freizugeben oder die ip-adresse der wii u/3ds (in dem fall jetzt switch) in die DMZ des routers zu setzen. Dazu gibt es auch allerlei tutorial-videos und schritt-für-schritt anleitungen. Mein router damals war dazu aber leider nicht in der lage.
    Jetzt habe ich einen router von unitymedia (auch ne andere wohnung) und musste bisher nichts darin umstellen. Kann mir das jedenfalls anders nicht erklären. Aber ich fühle euren schmerz

  9. #79
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    @Brelir Vielen Dank für den Beitrag Mein Router ist von Telekom. Ich versuch jetzt um 4 nochmal in einen Kampf zu kommen. Falls es nicht klappt, werde ich mich am Wochenende mal schlau machen und nach Turtorials bezüglich meines Router schauen. Kanns ja nicht sein sowas ...
    Ich versteh aber einfach nicht warum das grad bei Nintendo's Konsolen so Probleme macht ? Wie oft muss/musste ich den Router für meine U neu starten, da das Internet dort weg war -.- Danach ging aber auch alles sofort wieder. Mal hatte ich dann ne Woche Ruhe, aber gab auch Tage wo ich das blöde Teil jeden Tag neu starten musste weil das Internet wieder weg war ... PC, Handy geht hingegen immer einwandfrei!

    Was mich bei der 1. Demo Runde für Splatoon 2 halt stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bei der Switch Internet hatte. Wie ich oben schon geschrieben hatte. Aber ich kam eben einfach nicht in eine Gruppe. Auch jetzt grad hab ich 2 von 3 ''Internet Balken'' Vielleicht kam ich vorhin doch einfach nur aus Pech nicht rein. Ich starte die Demo jetzt gleich mit gemischten Gefühlen Ich würd's so gern spielen

  10. #80
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Gestern liefs etwas bescheiden bei mir. Relativ häufig Verbindungsabbrüche und es dauerte manchmal etwas lange, bis die Lobby voll war. Heute läuft es aber verdammt gut! Hatte es bisher nur einmal, dass die Lobby innerhalb eines Spiels aufgelöst wurde. Aber ansonsten sehr flüssig und einwandfrei. Wenn das im finalen Spiel genauso wird, werde ich mir Splatoon 2 aufjedenfall holen

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden