« ... 23313233343543 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #321
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Nintendo will halt nicht das Splatoon als "Killerspiel" gesehen wird. Darum wird man fürs Töten so gesehen nicht belohnt.

  2. #322
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    hihi Francis


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #323
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Aber wenn man getötet wird "explodiert" man doch in der Farbe des gegnerischen Teams und färbt somit den Bereich um sich beim Tot ein? Ausserdem hat das töten noch weitere positive Nebeneffekte:
    - Der Gegner verliert einen Teil seiner Superleiste
    - Die Gegner sind für einige Sekunden in der Unterzahl
    - Die eigene Superleiste füllt sich (hier bin ich mir nicht sicher, kann das jemand bestätigen?)

    Nicht zu vergessen die mentalen Effekte beim Gegner:
    - Der Gedanke "Mist, schon wieder gekillt, jetzt muss ich zurückschlagen" führt zu unüberlegte Aktionen
    - Unüberlegte Aktionen führen zu Teamsplitting (der Gegner ist versessen darauf auch ein paar Kills zu holen, verliert dabei ggf. das große Ganze aus den Augen)

    Von daher bringen Kills schon was, aber nur wenn diese sich auch so ergeben hätten. Als "Sniper" Stundenlang an einer Stelle zu Campen und drauf zu warten einen Gegner zu erwischen macht natürlich keinen Sinn, und ja, sowas hab ich leider auch schon gesehen...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #324
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Ja ... ich verstehe ihn. Ich werd auch lieber bei discord nebenbei bleiben als mir diese bescheidene app für den voice chat zu geben ...

    So viel wie nintendo auch in den letzten Wochen und Monaten richtig gemacht hat, aber das mit dem Voice-Chat ist lächerlich ... bevor ich sowas bringe hätte ich es ganz gelassen.

  5. #325
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo-Online.de hat einen eigenen Discord-Kanal
    https://discord.gg/bfC7C
    Ich bin noch nicht durch mit dem Thread, aber mach doch mal eine Einladung die nicht abläuft!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #326
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Turf War sehe ich auch eher als Party-Mode an, das dieser nicht "Balanced" ist stört mich nicht weiter. Solang die "Competetiv" Spielmodis von Kills profitieren ist alles ok. Aber ich bin eh dem Salmon-Run Modus verfallen, sehr erfreulich das der Schwierigkeitsgrad dort drastisch anzieht wenn man entsprechend gut spielt. Tatsächlich habe ich nur bis LVL4 Turf War gespielt und seit dem wechsel ich zwischen Salmon-Run und dem Singleplayermodus hin und her. Schade nur das es dort nicht mehr Belohnungen gibt (nur ein Item pro Monat, dafür aber mit unterschiedlichen Haupt-Effekt). Aber wer weiß, wir stehen ja noch ganz am Anfang des Spielsupports.

    Zu Spawn Camper: Wenn es so weit kommt wurde man halt Outplayed, glücklicherweise dauern die Runden ja nur 3 Minuten. In dem Sinne: Neues Spiel, neue Tinte ;D
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #327

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Was kann man nun mit Freunden anstandslos von Anfang an spielen? Alles außer den Rang Modus? Funktioniert das mit den Freunden einladen etc. soweit?
    Man kann Private Runden Spielen nur mit Freunden. Man kann freie Runden Spielen und die Freunde springen mit rein dann ist man aber nicht unbedingt in einem Team und der Salmon Run geht auch direkt als Team bestehend aus Freunden.

  8. #328
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Splatoon 2 gefällt mir ganz gut, vielleicht auch gerade weil alles neu ist, da ich Teil 1 nie gespielt habe.

    Aber beim Thema Multiplayer gibt es so viele Kleinigkeiten, bei denen ich mir nur denke: Waaaaruuuuum?

    • Salmon Run auf bestimmte Uhrzeiten begrenzt
    • Map-Rotation auf jeweils nur 2 Arenen für einen längeren Zeitraum
    • Nur ein Spielmodus unranked.
    • Kein Waffenwechsel zwischen Kämpfen möglich
    • Rangkämpfe mit Freunden erst spät möglich
    • Keine Möglichkeit per Splitscreen mit Freunden zu spielen
    • Keine Minimap auf dem Bildschirm
    • Kaum Möglichkeiten zur Kommunikation mit Teampartnern
    • Mega-umständliche Voice-Chat App


    Was mich dazu noch genervt hat ist das Festhalten in toten Räumen. Wenn man in einem Raum ist wo partout keine 8 Spieler zusammenkommen, warum auch immer, dann hängt man da mit Pech ewig drin fest. Der Zähler startet ja auch immer neu wenn auch nur 1 neuer Spieler dazu kommt, ganz egal ob jemand anderes vorher schon abgesprungen ist.

    Den Raum vorzeitig verlassen ist scheinbar nur möglich, wenn man den Homeknopf drückt und die Software beendet. Wenn man dann neu startet darf man sich erstmal wieder die lästige Ansage der Tentacoolen geben, klasse

    Also wie gesagt, nettes Spiel, aber es könnte noch viel besser sein. In Anbetracht dessen, dass es ein Sequel ist, wundern mich diese vielen kleinen Störfaktoren doch ein wenig.

  9. #329
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was mich dazu noch genervt hat ist das Festhalten in toten Räumen. Wenn man in einem Raum ist wo partout keine 8 Spieler zusammenkommen, warum auch immer, dann hängt man da mit Pech ewig drin fest. Der Zähler startet ja auch immer neu wenn auch nur 1 neuer Spieler dazu kommt, ganz egal ob jemand anderes vorher schon abgesprungen ist.
    So ein "Suche abbrechen" Knopf ist halt schwer zu programmieren...

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Den Raum vorzeitig verlassen ist scheinbar nur möglich, wenn man den Homeknopf drückt und die Software beendet. Wenn man dann neu startet darf man sich erstmal wieder die lästige Ansage der Tentacoolen geben, klasse
    Ich glaub man kann auch den Power Knopf drücken, also kurz die Switch in den Standby versetzen. Dann solltest du direkt ne Fehlermeldung bekommen und wieder im Menü landen.

  10. #330
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    So ein "Suche abbrechen" Knopf ist halt schwer zu programmieren...
    Naja, man hätte den Zähler wenigstens so programmieren können, dass der einfach von 180 (oder so) runterzählt und nicht wieder hochgeht wenn ein neuer Spieler reinkommt. Einfach die Zeit runterzählen lassen und wenn dann weniger als 8 Spieler dabei sind -> raus.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich glaub man kann auch den Power Knopf drücken, also kurz die Switch in den Standby versetzen. Dann solltest du direkt ne Fehlermeldung bekommen und wieder im Menü landen.
    Das werde ich dann bei Gelegenheit ausprobieren.
    Geändert von Heavydog (24.07.2017 um 11:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 20:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden