« ... 234561454 ... »

Thema: Splatoon 2

  1. #31

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Naja bei Star Fox brauch ich nicht viel erklären, da das Spiel aufgrund der Steuerung extrem polarisiert. Grundsätzlich ist es ein super Spiel aber die Steuerung hat die Meisten bereits nach kurzer Zeit schon demotiviert.

    Seit Metroid Prime ist mir klar, dass ein Shooter wahnsinnig gut spielbar inkl. Wii Remote ist. Da kann weder ein Gyro Motion und schon garnicht der Analogstick mithalten. Würde sogar sagen, dass das Feeling mit ner Remote sehr nah an das Aiming der Maus kommt. Von daher habe ich die Finger von Splatoon lassen, weil mir Nintendo das nicht bieten konnte. Die Demo hat mir genau das lediglich bestätigt. Werde aber auf der Switch die Splatoon 2 Demo erneut testen. Evtl. isses mit den Joy Con besser... Bin der Meinung, dass Nintendo einfach dahingehend mehr Alternativen anbieten sollte. So steigen die Verkaufszahlen bestimmt auch nochmal!

  2. #32
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ne, ich bezweifle dass eine Änderung der Steuerung oder Alternativen da was ändern.
    Das Spiel funktioniert wunderbar genauso wie es momentan ist. Lediglich dein Empfinden zur Steuerung macht dir das Spiel "kaputt", was ja nicht schlimm ist, aber sicher nicht am Spiel liegt.

    Ich glaube du wirst nicht mit Splatoon warm, weil die Steuermethode von Metroid Prime, wo du mit einer Hand den Analog Stick nutzt und den anderen zum draufzeigen, eine für dich bessere Methode zu spielen ist als die Methode von Splatoon. Da benutzt du wie im klassischen Shooter Sinne zwei Analog Sticks plus die Bewegungssteuerung im Controller.

    Splatoon macht schon alles richtig in dem Sinne. Es ist ja auch nicht ohne Grund, weshalb es sogar von Nintendo eSport tauglich gemacht wird.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #33

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    [...] dass ein Shooter wahnsinnig gut spielbar inkl. Wii Remote ist. [...] Bin der Meinung, dass Nintendo einfach dahingehend mehr Alternativen anbieten sollte. So steigen die Verkaufszahlen bestimmt auch nochmal!
    Da schließe ich mich an. Mit einer Wii Remote Steuerung hätte ich mir Splatoon vielleicht gekauft. Das wäre quasi die einzige Steuerung, die ich auf einer Konsole für einen Shooter passend finde. Alles andere ist von der Steuerung her nicht mein Fall. Sticks, Gyro, Stick + Gyro, passt alles nicht wirklich. Wahrscheinlich bin ich da vom PC mit der Maus einfach zu verwöhnt. Die Wii Remote war bei Konsolen bisher das einzige, das mir persönlich genug Zielgenauigkeit und Kontrolle bietet, um damit leben zu können. Zu schade, dass Nintendo das nicht mit in die Joy-Cons übernommen hat.

  4. #34

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Kann man eigentlich Splatoon 2 zu zweit spielen? Wie wird das gehen? Splitscreen?

    Kenne Splatoon nämlich überhaupt nicht und habe nur gelesen, dass der eine dann am Wii U Gamepad gezockt hat und der andere am TV..

    Edit: wenn man nur 1 Switch besitzt
    Geändert von DerStudent (14.02.2017 um 17:38 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich Splatoon 2 zu zweit spielen? Wie wird das gehen? Splitscreen?

    Kenne Splatoon nämlich überhaupt nicht und habe nur gelesen, dass der eine dann am Wii U Gamepad gezockt hat und der andere am TV..

    Edit: wenn man nur 1 Switch besitzt
    Bisher gab es dazu noch keinerlei Informationen. Aber ich denke nicht, dass man zu zweit an einer Switch spielen kann. Splitscreen ist da sicherlich nicht praktikabel für.

    Auf der WiiU kann man auch nicht zu zweit an einer Konsole spielen. Es gibt dort lediglich den Battle Dojo Modus, in dem einer am Gamepad und der andere am TV spielt und in dem man Ballons abschießen muss. Das Hauptfeature des Spiels (4 vs 4 Onlinemultiplayer) kann man nur alleine spielen.

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Mario Kart 8 Deluxe wird man wohl auch zu zweit per Splitscreen an einer Switch, ohne TV spielen können. Gut möglich, dass das bei Splatoon 2 auch gehen wird.

  7. #37

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Mario Kart 8 Deluxe wird man wohl auch zu zweit per Splitscreen an einer Switch, ohne TV spielen können. Gut möglich, dass das bei Splatoon 2 auch gehen wird.
    Kommt mit Seasonpass dann

  8. #38

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Kommt mit Seasonpass dann
    lol ^^ well played xD

  9. #39

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Meiner Meinung nach sollte Splitscreen am TV schon möglich sein, sonst wäre es für mich ein Dämpfer..

    Mal gucken wies wird.

  10. #40
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Wobei Splatoon im Splitscreen schon echt verwirrend seien kann. Da geht es halt hektisch zu, dazu kommen noch die vielen Farben und die Motion Control für die Kamera. Könnte ziemlich schwer zu folgen sein
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 20:04
  2. Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden