« ... 17417467507515516517518519 ... »
  1. #5161
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eine interessante Idee für die Switch 2 wäre ja ein Hybrid Streaming Konzept: Das Dock fungiert entweder als Dock zum Laden oder im Konsolen Modus höher Skaliert zu spielen, aber hat eine eigene Hardware: So könnte man dann auf die Switch 2 Streamen, Konzepte wie bei der WiiU neu auflegen, wobei die Switch 2 in dem Modus ein modernes WiiU Pad wird, ..
    Im HandheldModus werden die Spiele dann halt runterskaliert so das man Akku spart..

    Also eine Switch-U ?
    Ich glaube, von dem Konzept hat sich Nintendo mittlerweile verabschiedet. Man konnte ja schon auf Wii U nicht oft genug einen Verwendungszweck fürs Gamepad finden, sodass oft einfach nur ein Menü drauf ausgelagert wurde.
    Und eigene Hardware im Dock würde glaube ich zu teuer werden.

  2. #5162
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man konnte ja schon auf Wii U nicht oft genug einen Verwendungszweck fürs Gamepad finden, sodass oft einfach nur ein Menü drauf ausgelagert wurde.
    Und selbst das wurde ja nicht immer getan, weil der Off-TV-Mode so beliebt war. Zahlreiche Spiele hätten davon profitieren können, dass eine große Karte auf dem Gamepad angezeigt werden würde. Aber dann wäre Breath of the Wild auf der Wii U besser gewesen, als auf der nagelneuen Switch und das geht ja mal so gaaaar nicht.


  3. #5163
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Dazu kommt, dass sie selbst potenzielle Anwendungsfälle einfach aktiv ignoriert haben. Allen voran der Tingle Tuner in Wind Waker. Auf dem Gamecube konnte man den nur mit abgeschlossenem GBA, also einem zweiten Screen, nutzen, den jeder auf der Wii U gehabt hätte. Aber nein, haben das Teil ganz gestrichen und stattdessen ne nutzlose Miiverse-Flaschenpost eingebaut.

  4. #5164
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und selbst das wurde ja nicht immer getan, weil der Off-TV-Mode so beliebt war. Zahlreiche Spiele hätten davon profitieren können, dass eine große Karte auf dem Gamepad angezeigt werden würde. Aber dann wäre Breath of the Wild auf der Wii U besser gewesen, als auf der nagelneuen Switch und das geht ja mal so gaaaar nicht.
    1. Off-TV-Play war nicht beliebt. Wer will schon die HD-Games auf einem 480p-Screen zocken, bei dem die Verbindung abbricht, wenn man mal damit aufs Klo geht?
    2. Das eine schließt das andere nichts aus. Bei den meisten Games konnte man im TV-Mode auf dem Gamepad-Menüs anzeigen lassen oder mit dem Pro Controller und Off-TV spielen und diese Menüs einfach im Pausenmenü anzeigen.
    3. Breath of the Wild war ein großer Ausnahmefall eben genau, damit die Wii U-Version keinen Vorteil gegenüber der Switch-Version hat.
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass sie selbst potenzielle Anwendungsfälle einfach aktiv ignoriert haben. Allen voran der Tingle Tuner in Wind Waker. Auf dem Gamecube konnte man den nur mit abgeschlossenem GBA, also einem zweiten Screen, nutzen, den jeder auf der Wii U gehabt hätte. Aber nein, haben das Teil ganz gestrichen und stattdessen ne nutzlose Miiverse-Flaschenpost eingebaut.
    Nichts gegen die Falschenpost. Bis zur Abschaltung des Miiverse hat das Teil echt Spaß gemacht und würde ich so auch gern in der Switch-Version wiedersehen.
    Geändert von Garo (08.02.2024 um 12:19 Uhr)

  5. #5165
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Täusch dich mal nicht. Der Off-TV-Mode war damals ziemlich gut angekommen. Zumindest soweit ich das online mitbekommen hatte.


  6. #5166
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hey zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem CRKD Nitro Deck?

    Diese Halterung ist dafür da seine Switch mehr wie ein Steam Deck aussehen zu lassen und um die Joy Cons zu ersetzen. Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir das Teil oder lieber neue Joy Cons holen sollte bei Saturn/Media Markt, da man aktuell die Produkte günstiger bekommt wegen der geschenkten Mwst Aktion und beides gleich viel kostet.

    Aktuell sieht meine Lage folgendermaßen aus:
    Meine beiden Day 1 Joy Cons driften mehr als bei Fast & Furious und ich benutze die Switch wenn dann nur noch auf dem Fernseher mit Pro Controller. Da ich aber gerne mal wieder öfters was im Handheld spielen will ist nun die Frage welches Produkt mehr Sinn ergibt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #5167
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Normalerweise würde ich ja immer nur originale Controller empfehlen.
    Aber da es hier um Joycons geht, würde ich fast sagen, nimm lieber das CRKD Nitro Deck.

    Joycons haben sich vom Drifting her in all den Jahren nicht gebessert. Und sie sind unhandlich/unergonomisch.
    Und weil sie so klein und schmal sind grabbelt man mit den Fingerspitzen immer den Rücken der Switch kaputt.
    (Man reibt damit kontinuierlich die oberste Mattlackierung ab)

    Mit diesem Nitrodedk hast du all die Probleme nicht und die Switch ist auch noch schön geschützt.
    70€ ist aber schon ein bisschen viel, oder?
    Bekommt man das nicht vielleicht irgendwo für 50€ oder so?

    Ich selber hab so ein Teil nur deswegen nicht, weil ich die Switch fast immer nur im Dock lasse.



    PS: Haste die Joycons mal versucht mit IPA zu entdriften? Hatte bei ca. acht vierschiedenen Joycons schon perfekten Erfolg damit. Sogar ultra straight in eine Richtung lenkende Joycons hab ich wieder hinbekommen.
    Könnte versuchen deine zu reparieren. Für umsonst natürlich.
    Hab glaub ich sogar noch neue Sticks übrig.
    Hatte mal viele Sticks gekauft, zusammen mit defekten Joycons von eBay und bei vielen Reperaturen gar keine von den Sticks benötigt.
    Geändert von Marlonius (10.02.2024 um 12:39 Uhr)

  8. #5168

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ich selbst noch nicht...habe aber grundsätzlich auch Interesse an dem Ding. Wobei der NexiGo Hall Effect Gripcon auch ziemlich gut sein soll!

  9. #5169
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mal dran gedacht, die Joy-Con zu Nintendo zu schicken? Das ist gratis.

  10. #5170
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Marlo Danke für die Hilfe, ich würde mich deswegen nochmal privat bei dir melden. Leider ist das Nitro Deck nirgends günstiger zu erhalten, nur halt bei dieser Aktion.

    @Garo Geht das auch wenn die Garantie abgelaufen ist? Habe außerdem meine Joycons des öfteren mal aufgeschraubt und selbst versucht das zu lösen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden