« ... 16416466506514515516517518 ... »
  1. #5151
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal abwarten was alles kommt.., oder halt eine Gamecube VC in NSO Online..
    "Nintendo Switch Online Online"? :P
    Gehe mal fest davon aus, dass das nicht kommt. Nintendo hat gut erkannt, dass Gamecube-Spiele groß und geil genug sind, um die einzeln zu verkaufen.
    Sunshine in Mario 3D All-Stars, Metroid Prime Remastered, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Pikmin 1+2, die beiden Zeldas und abseits von Nintendo noch Games wie Baten Kaitos I & II HD REMASTER.

    Womit will man dann den Leuten den Gamecube-Emulator schmackhaft machen, ohne bereits erschienene oder kommende Remasters ggf. zu kannibalisieren oder den Leuten zu zeigen, dass Mario-Sportspiele früher tatsächlich Spielspaß boten?
    Lutschis Mansion und F-Zero?

  2. #5152
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Soooo... Direct am Mittwoch oder am Donnerstag? Morgen Nachmittag wird sicher die Meldung rausgehen. Ich hab richtig Bock, mir graut's aber vor einem geilen Shadow Drop (MP2 Remastered, Zelda TWW HD), den ich dann leider erst in zwei Monaten physisch kaufen kann.
    Dann gerne Mittwoch.
    Donnerstag könnte ich erst abends gucken.
    (gehe jetzt einfach mal davon aus das es nachmittags läuft)
    ansonsten hab ich auch richtig Bock und nehme gern ein Zelda HD oder Metroid 2 Remastered.


  3. #5153
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mittwoch wäre blöd: Langer Arbeitstag, Und zu viele Sendungen auf Youtube: Tüdelmittwoch bei jemand der gerade einen uralten Unimog selber restauriert (ist ganz interessant, der macht die Blecharbeiten selber) und natürlich Palworld bei Gronkh ..
    Donnerstag ist besser..

  4. #5154

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wind Waker würde ich auch gerne auf der Switch sehen. Allein schon deswegen, weil es das einzige 3D Zelda ist, was bisher nur auf Nintendos Flopkonsolen erschienen ist. Es verdient besseres.
    Sorry aber Flopkonsolen sind nicht gleich Flopkonsolen. Ich spiele nach wie vor lieber mit meiner Wii U als mit meiner Switch. Absolut beeindruckend was die Konsole eigentlich auf dem Kasten hat. Die Grafik ist aus 2012 und ich finde sie immer noch beeindruckend und nahezu identisch zur Switch. Habe mir deswegen bis auf Hyrule Warriors alle Wii U Ports für die Switch gespart. Tolle Spiele und das Gamepad fand ich als Switch Vorreiter sehr cool. Liegt auch ergonomisch besser in den Händen.

    Der Game Cube war auch genial. Grandiose Spiele mit Metroid Prime, Mario Sunshine, Zelda WW und TP und Co. Ich habe es so genossen damals!

    Ja finanziell waren sie gefloppt aber m.E. von den Leuten komplett und fälschlicherweise bzw. zu unrecht underrated...
    Geändert von zaG (06.02.2024 um 00:18 Uhr)

  5. #5155

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die WiiU hat ne handvoll guter Spiele. Die hab ich auch alle im Regal. Trotzdem ist die Konsole gefloppt. Egal was sie zu bieten hat. Wäre sie erfolgreich gewesen, hätten wir jetzt alle keine Switch.

  6. #5156

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die WiiU hat ne handvoll guter Spiele. Die hab ich auch alle im Regal. Trotzdem ist die Konsole gefloppt. Egal was sie zu bieten hat. Wäre sie erfolgreich gewesen, hätten wir jetzt alle keine Switch.
    Natürlich hätten wir ne Switch. Schau dir mal die Abstände der einzelnen Nintendo Konsolen an. Die Switch wurde nicht aufgrund des Misserfolgs der Wii U released.

    Für mich ist eben Flop nicht gleich Flop, da die Konsole wirklich top ist. Der finanzielle Flop kam in erster Linie durch das unglaublich schlechte Marketing seitens Nintendo.

    Die Wii U hatte nicht nur ein paar gute Spiele... Über die Hälfte der guten Switch Spiele sind Wii U Ports. Es gibt wirklich viele schlechte Produkte die komplett floppen. Die Wii U gehört definitiv nicht dazu.

  7. #5157

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Schön dass du immer noch genug Spaß mit dem Gerät hast.

    Wenn jmd Spaß mit nem 3DO oder CD-i oder ner Dreamcast hat, heißt das nicht, dass die Dinger trotzdem gefloppt sind.

    Wie die WiiU. Nintendo hat/te aber zu dem Zeitpunkt, u.a. durch den späteren Erfolg des 3DS (und anderen Geschichten) genug Kohle am Start ein Mario Odyssey oder Arms für die nächste Konsole bereit zu halten.

    Switch wäre gekommen. Aber nicht so wie sie kam, wenn WiiU nicht gefloppt wäre. Sonst hätten wir mittlerweile Mario Kart 9. Warum kamen so viele U-Ports? Weil die Spiele gut sind und man so Lücken füllen konnte für die ganzen Leute die keine U hatten. Das hat gewissen Titeln ne Chance geboten endlich anerkannt zu werden und andere konnten in ruhe ihren polish bekommen.

  8. #5158
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Sorry aber Flopkonsolen sind nicht gleich Flopkonsolen. Ich spiele nach wie vor lieber mit meiner Wii U als mit meiner Switch. Absolut beeindruckend was die Konsole eigentlich auf dem Kasten hat. Die Grafik ist aus 2012 und ich finde sie immer noch beeindruckend und nahezu identisch zur Switch. Habe mir deswegen bis auf Hyrule Warriors alle Wii U Ports für die Switch gespart. Tolle Spiele und das Gamepad fand ich als Switch Vorreiter sehr cool. Liegt auch ergonomisch besser in den Händen.

    Der Game Cube war auch genial. Grandiose Spiele mit Metroid Prime, Mario Sunshine, Zelda WW und TP und Co. Ich habe es so genossen damals!

    Ja finanziell waren sie gefloppt aber m.E. von den Leuten komplett und fälschlicherweise bzw. zu unrecht underrated...
    Flop-Konsolen sind erstmal Konsolen, die entweder Miese gemacht oder kaum Gewinn erwirtschaftet haben. Trifft auf Wii U und GCN zu. Fertig!

    Schön, dass du Spaß mit denen hattest, aber weder macht die das weniger zu Flopkonsolen, noch war die zumindest die Wii U "fälschlicherweise bzw. zu Unrecht underrated".
    Nintendo hat jeden Yen, die die mit Wii U verloren hatten verdient. Nicht nur das Marketing war scheiße auch die Spieleauswahl war nicht das, was die Wii U gebraucht hatte, der Name war ein Beinbruch und viele viele weitere Faktoren, auf die Nintendo gesetzt hatte, waren aus der Zeit gefallen.
    Und dann die Sache mit dem Gimmick: Es löste keine Probleme (so wie Switch), sondern erstellte selbst welche, um diese durch den Second Screen zu lösen und selbst das nicht konsistent. Weder Nintendo, noch die Thirds wussten die Second Screen sinnvoll zu nutzen.
    Scott the Woz hat letztens erst seinen zweiten Teil seiner Wii U-Video-Trilogie veröffentlicht, in denen er sich sehr genau mit dem gesamten Werdegang der Konsole beschäftigt und dabei auch den Finger in genau die Wunden legt, die die Wii U über ihren gesamten Zyklus hinweg immer wieder hatte. (Er besitzt übrigens auch jedes in den USA erschienene Wii U-Spiel.)
    Spoiler


    Der GameCube kam einfach nur zu spät (die PS2 hatte die Generation schon komplett für sich entschieden, als das Teil rauskam) und hat mit den Mini-Discs aufs falsche Medium gesetzt, was die meisten Thirds vertrieben hat. Und natürlich wieder mal das Image-Problem, das man auch auf Wii U hatte, bei dem man nicht so richtig wusste, auf wen das Marketing abzielen sollte. War er "fälschlicherweise bzw. zu Unrecht underrated"? Vielleicht. Aber Wii U auf keinen Fall.

    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Natürlich hätten wir ne Switch. Schau dir mal die Abstände der einzelnen Nintendo Konsolen an. Die Switch wurde nicht aufgrund des Misserfolgs der Wii U released.
    Ich schaue mir die Abstände an und sehe, dass die Wii U nach nicht einmal viereinhalb Jahren abgelöst wurde, während andere Nintendo-Konsolen so fünf oder im Falle der Wii sogar sechs Jahren ohne Nachfolger im Rampenlicht stehen durften.
    Aber ja, natürlich wäre Switch so oder so gekommen, nur wahrscheinlich ein Jährchen später, evtl. mit etwas mehr Power.

  9. #5159
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich persönlich fand das asynchrone Spielen auf WiiU richtig gut und daher war der Name auch sehr passend.
    In Pikmin 3 mit dem Handheld war schon klasse.

    Allerdings war auch ich der Meinung gewesen, dass man mit dem Handheld eigenständig spielen kann.
    Das ging ja nur in Reichweite der Konsole und das auch eher mäßig.

    Aber gut, mal sehen was uns nintendo diesmal beschert.
    Könnte gut werden ... aber es ist ja nintendo ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #5160
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Eine interessante Idee für die Switch 2 wäre ja ein Hybrid Streaming Konzept: Das Dock fungiert entweder als Dock zum Laden oder im Konsolen Modus höher Skaliert zu spielen, aber hat eine eigene Hardware: So könnte man dann auf die Switch 2 Streamen, Konzepte wie bei der WiiU neu auflegen, wobei die Switch 2 in dem Modus ein modernes WiiU Pad wird, ..
    Im HandheldModus werden die Spiele dann halt runterskaliert so das man Akku spart..

    Also eine Switch-U ?

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden