« ... 1060100108109110111112120160210 ... »
  1. #1091
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    aber wenn 2TB sdxc-cards unterstützt werden (sobald verfügbar), seh ich nichtmal ein problem wenn man keinen einzigen titel als retail besitzt.
    Wenn man bereit ist für die Speicherkarte mehr als für die eigentliche Konsole zu investieren dann gibt es in der Tat keinen Hinderungsgrund.

    Eine externe Festplatte ist hier wirtschaftlicher. Ob es diese Möglichkeit überhaupt geben wird ist ja noch nicht mal bekannt.

  2. #1092
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    schon klar dass die teuer sind, aber man braucht doch auch keine 2 TB!! wieso denn nicht alles was geht als retail? module eignen sich doch perfekt dafür, man kann probemlos alle mitnehmen. ich denke mit ner 32 gb micro-sd würde ich komplett auskommen.
    was ist jetzt besser, wenn man es akzeptiert bei einem spielewechsel das modul tauschen zu müssen oder zusätzlich eine extra festplatte kaufen, die dann sogar verhindert, dass ich spiele die darauf gespeichert sind unterwegs spielen kann?
    man kann das doch auch gar nicht so verallgemeinern wie wir das jetzt alle hier tun. jeder spieler hat andere bedürfnisse und genau dafür ist die switch doch perfekt geeignet. wenn festplatten unterstützt werden sollten: gut! würde ICH allerdings keinen gebrauch von machen, da ich meine switch durchaus auch mal unterwegs benutzen werde.

    für tv-only zocker wäre das natürlich nett, aber wie gesagt, ne etwas größere micro-sd ( muss ja nichtmal größer als 200 gb sein ) und die großen titel als retail sollte da doch eigentlich voll ausreichen. große titel wechsel ich ja sowieso nicht jede std. wieder gegen was anderes aus also wäre ein argument wie "wechselfaul" oder sowas auch irgendwie unangebracht, da das ja auch wieder personenabhängig ist.

    Ich hoffe natürlich, dass wir am ende alle zufrieden sind, egal was genau da jetzt auf uns zukommt

  3. #1093

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich zumindest sehe wirklich keinen Sinn für Festplatten an der Switch. Nicht nur weil das dem System diametral gegenübersteht (überall zocken mit 'ner Festplatte?) und Speicherkarten immer billiger werden.

    Erst mal habe ich mir eine sehr hochwertige und schnelle Karte mit 64 GB gekauft (UHS III, SanDisk Extreme). Das dürfte für einige Zeit reichen. Hinzu kommt, daß ich mir von Spielen grundsätzlich die Retail-Version kaufe, wenn es eine solche gibt. So kann ich das Spiel ggf. wieder verkaufen, ich sammle die Dinger nicht.

    Falls man wirklich mal Filme mit der Switch von der Speicherkarte schauen kann, reichen 128 GB aus. Unterwegs Filme von der Festplatte gucken können wird zu 99 % nicht funktionieren. Man muß die Filme auch nicht in 4K auf der Karte haben, 1280 x 720 reichen auch und das reduziert die Datenmenge enorm. Einen guten Encoder vorausgesetzt.

    Bis jetzt ist noch nicht mal klar, ob man mit der Switch überhaupt Musik von der Speicherkarte hören kann Ob da mal was mit Filme oder gar Festplatten geht, sei mal dahingestellt. Wir werden sehen, was kommt und wie sich das alles entwickelt. Technisch stünde den Wünschen jedenfalls nichts im Weg.

  4. #1094

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Wie gut, dass ich mir meine Spiele nicht aus dem eShop downloade, sondern als Module kaufe. Da brauche ich mir über den Speicher der Switch also absolut keine Gedanken zu machen ^^

    Ich würde übrigens fast damit rechnen, dass eine Festplatte nicht unterstützt werden wird. Ich weiß es zwar nicht, aber da es halt dem Konzept der Switch widersprechen würde, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass Nintendo das direkt unterbindet und rein auf Speicherkarten setzt. Auch wenn natürlich jeder Spieler andere Anforderungen hat und einige sicher auf Festplatten setzen würden. Aber bei einigen Menschen könnte ich mir sogar vorstellen, dass die sich eine Festplatte holen und sich dann irgendwann darüber aufregen, dass die Switch ja gar nicht so mobil ist, wie immer gepredigt wird *hust*

  5. #1095
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich kaufe zwar auch ausschließlich Module. Wäre schön zu wissen was passiert wenn die SD-Karte irgendwann voll ist.

    Hoffe die lässt sich problemlos wechsel und die Switch legt nicht irgendwelche systemrelevanten Daten da ab :/
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #1096

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Beim 3DS habe ich den Inhalt der Karte einfach auf eine größere Karte umkopiert und das hat problemlos funktioniert.

  7. #1097
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Beachtet:
    DLCs haben oft auch ihre Größe und ich habe auch schon Spielstände von über 100MB gesehen.

  8. #1098
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Beim 3DS habe ich den Inhalt der Karte einfach auf eine größere Karte umkopiert und das hat problemlos funktioniert.
    Beim Wechsel auf einen New 3DS XL hat das leider nicht funktioniert. Lag aber daran das der alte 3DS eine Datei gefressen hat (??? als Name, 0 Blöcke als Größe). Ich würde mir eine Multikartennutzung wünschen wir bei der PS Vita.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #1099

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Immer wenn ich sehe wie groß die Switch ist(dabei schau ich mir gleichzeitig meine alte ps4 an)denk ich mir:WOW,N's neue Konsole ist so Big wie eine DVD Hülle -.- und muß übelst dabei grinsen

  10. #1100
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dabei sind die Spielehüllen kleiner als eine PSP Spielehülle..
    Wobei ich mir eine Tasche wünschen würde, wo man die Konsole unten, die Joycons oben, und zwischen die Joycons müsste eine Spielebox für viele Spiele passen (am besten wäre es dann noch, wenn die Spielebox gleichzeitig als Joycon Grip Ersatz dienen würde, viel bräuchte es ja nicht.., nur 2 Schienen..

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden