« ... 3181121129130131132133141181231 ... »
  1. #1301

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Der Grip mit Ladefunktion wird zur Abgrenzung "Joy-Con-Aufladehalterung" genannt. Zusätzlich ist die auch noch durchsichtig im Gegensatz zur "Joy-Con-Halterung"
    Ok, 100%ig eindeutig finde ich das trotzdem nicht. Grenzt für mich eher schon sehr an Verarschung am Kunden. Seien wir mal ehrlich. Wer jetzt nicht knietief in der Materie drin ist, sondern sich nur oberflächlich informiert, da er sich die Switch kaufen möchte, der hat davon keine Ahnung. Der sieht nur "Ah, das Ding ist schon bei der Konsole mit dabei. Passt". Und dann stellt er erst nach dem Kauf fest, dass man mit dem Ding nichts aufladen kann, sondern das gleiche Ding nochmal gekauft werden muss. Das finde ich von Nintendo wirklich unschön gelöst. Wenn, dann hätten die es wenigstens anständig kommunizieren sollen.

  2. #1302

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Es ist einfach an und für sich total unlogisch, sowas nicht beizulegen. Und geizig wie die Hölle ist es obendrein. Das ist wirklich beschämend für Nintendo.
    Ich hab auch das Gefühl, dass Nintendo auf Krampf versucht, die Pleite mit der Wii U durch die Zubehörpreise der Switch wieder einigermaßen auszugleichen, was ich ebenfalls dreist fände. Die sollten stattdessen lieber Verantwortung für die Wii U Misere übernehmen, den relativen Verlust akzeptieren und damit leben - und mit der Switch einen sauberen Neustart machen, ohne zu versuchen, über deren Verkäufe nun Altlasten auszubügeln, die SIE SELBER angerichtet haben.

  3. #1303
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es ist einfach an und für sich total unlogisch, sowas nicht beizulegen. Und geizig wie die Hölle ist es obendrein. Das ist wirklich beschämend für Nintendo.
    Ich hab auch das Gefühl, dass Nintendo auf Krampf versucht, die Pleite mit der Wii U durch die Zubehörpreise der Switch wieder einigermaßen auszugleichen, was ich ebenfalls dreist fände. Die sollten stattdessen lieber Verantwortung für die Wii U Misere übernehmen, den relativen Verlust akzeptieren und damit leben - und mit der Switch einen sauberen Neustart machen, ohne zu versuchen, über deren Verkäufe nun Altlasten auszubügeln, die SIE SELBER angerichtet haben.
    Darauf ein Amen.

  4. #1304

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Man kann davon ja halten, was man will... Aber wie geil ist das bitte?
    Performance Designed Products 500-021-EU Nintendo Switch Premium Zelda Chat-Kopfhörer https://www.amazon.de/dp/B01N9R7HEU/..._Z69Myb32DPEGF

  5. #1305
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Dass die Info schon lange bekannt ist, weiß ich auch. Nur kann ich mich gerade an keine offizielle Info von Nintendo selbst erinnern. Wo genau die Info her kam, weiß ich gerade nicht. Und zu dem Link: Wo genau steht da, dass es keine Ladefunktion gibt? Hab beim Überfliegen grad nichts dazu gefunden.
    Anhand der beschrifteten Abbildung des Grip kannst du erkennen das dieser keinen USB-C Anschluß hat.Schaut man sich jetzt noch an was im Lieferumfang enthalten ist, hast deine offizielle Antwort.
    Out of order

  6. #1306
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ok, 100%ig eindeutig finde ich das trotzdem nicht. Grenzt für mich eher schon sehr an Verarschung am Kunden. Seien wir mal ehrlich. Wer jetzt nicht knietief in der Materie drin ist, sondern sich nur oberflächlich informiert, da er sich die Switch kaufen möchte, der hat davon keine Ahnung. Der sieht nur "Ah, das Ding ist schon bei der Konsole mit dabei. Passt". Und dann stellt er erst nach dem Kauf fest, dass man mit dem Ding nichts aufladen kann, sondern das gleiche Ding nochmal gekauft werden muss. Das finde ich von Nintendo wirklich unschön gelöst. Wenn, dann hätten die es wenigstens anständig kommunizieren sollen.
    Du brauchst den Grip mit Ladefunktion nicht um die Switch nutzen zu können. Deswegen ist es als Zubehör gelistet und nicht im Lieferumfang enthalten. Das mag für den Kunden vllt unverständlich sein, wirtschaftlich gesehen aber gängige Praxis.
    Ich geh davon aus das der Hinweis auf der Verpackung der Switch stehen wird. Im Bereich des Lieferumfangs, Markiert durch ein *
    Out of order

  7. #1307

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Das Tablet hat ja keine Lange Akkulaufzeit aber ich glaube trotzdem Nintendo versucht die 3DS Spieler friedlich für die Switch zugewinnen. Sie müssen ja auch nur 1 - 2 Titel für die Switch machen die Nachfolger vom guten 3ds Titeln sind dann sollte das auch so klappen.

  8. #1308

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Hoffentlich ists bald März [emoji12]

  9. #1309

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von ulti Beitrag anzeigen
    Anhand der beschrifteten Abbildung des Grip kannst du erkennen das dieser keinen USB-C Anschluß hat.Schaut man sich jetzt noch an was im Lieferumfang enthalten ist, hast deine offizielle Antwort.
    Und jetzt wird erwartet, dass jeder potentielle Kunde sich das so im Detail anschaut und vergleicht und sich quasi selbst herleitet, dass es im Lieferumfang keinen Halter zum Laden gibt? Das wird den wenigsten Leute auffallen. Genau deshalb finde ich das so verarschend von Nintendo.

    Wenn Nintendo schon einen Halter mit rein legt, dann hätte es der zum Aufladen sein müssen. Davon wird der Großteil der Kunden halt ausgehen. Würde ich jedenfalls drauf wetten. Ansonsten müsste es dazu deutlichere Infos geben, die das verneinen, damit die Kunden das auch auf jeden Fall mitkriegen.

    Aktuell weiß man auf Anhieb nur, dass ein Halter im Lieferumfang drin ist und dass man mit dem Halter die Joy-Cons aufladen kann. Dass das aber nicht die selben Halter sind, wird leicht unter den Tisch gekehrt bzw nicht gescheit kommuniziert.


    Zitat Zitat von Miifreak Beitrag anzeigen
    Das Tablet hat ja keine Lange Akkulaufzeit aber ich glaube trotzdem Nintendo versucht die 3DS Spieler friedlich für die Switch zugewinnen.
    Ich rechne dagegen früher oder später weiterhin mit einem 3DS Nachfolger bzw einer speziellen Handheld-Switch. Die aktuelle Switch ist einfach kein Handheld, sondern eine mobile stationäre Konsole. Das merkt man vor allem am Akku. Auch der Preis wäre als reiner Handheld (manche wolle ja gar nicht mehr als das) etwas hoch und würde sicher einige Käufer abschrecken.

    Wahrscheinlich wartet Nintendo erstmal, bis sich möglichst viele Leute die Switch gekauft haben und dann bekommen diejenigen, die sich wegen dem Preis geweigert haben, später irgendwann ein günstigeres Handheld Modell, welches dann eben nur die Handheld Spiele unterstützt. Würde mich zumindest nicht wundern. Ich bezweifle jedenfalls, dass jeder 2DS / 3DS Besitzer bereit wäre eine teure Switch zu kaufen oder sogar 2 pro Haushalt oder so. Denn Handhelds gibt es ja durchaus mal mehrere pro Haushalt.

  10. #1310
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Man kann davon ja halten, was man will... Aber wie geil ist das bitte?
    Performance Designed Products 500-021-EU Nintendo Switch Premium Zelda Chat-Kopfhörer https://www.amazon.de/dp/B01N9R7HEU/..._Z69Myb32DPEGF
    Hübsch, ja... aber ich wette, wenn man Breath of the Wild spielt, hat man von besserer Soundqualität mehr als von einem Z auf dem Kopfhörern

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden