« ... 816171819202868118518 ... »
  1. #171
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Christian von den Clerks hat ein paar interessante Theorien, die vielleicht auch zu Gerüchten wurden, aufgestellt.


    Zur Leistung:
    Man sollte mal einen Blick auf das Lüftungsgitter werfen. Kein modernes Tablet mit guter Grafik/Rechenleistung benötigt so etwas. Könnte ein Hinweis auf die Leistung geben. Außerdem vermute ich (wie schon mal erwähnt), dass im Handheld-Betrieb die Leistung geringer ausfällt, um eventuell sogar passiv kühlen oder zumindest einen ruhigeren Betrieb gewährleisten zu können. Im Konsolen-Betrieb dann volle Leistung mit Aktiv-Kühlung.
    Und was Christian anspricht: Es ist möglich, dass sich im Gerät ein 2. Chip befindet, der im Konsolen-Betrieb hinzugeschaltet oder anstelle des „Handheld-Chips“ genutzt wird. NVIDIA hat damit Erfahrung (Shield Tablet und TV).

    Den Punkt zu den Third-Parties hatte bisher auch niemand/kaum jemand gebracht:
    Dritte sind wichtig. FIFA ist ein Muss – keine Frage. Wenn die Unterstützung wegbricht ist es sehr schlecht, ABER lange nicht so katastrophal wie mit der Wii U. Nintendo muss hier nur ein System bedienen. Nimmt man 3DS und Wii U Spiele zusammen, kommt da ordentlich etwas bei rum. Natürlich ist es aufwendiger für 'ne HD-Konsole als für 'nen 3DS zu entwickeln, dennoch dürfte es hier immer noch recht gut laufen.

    Zum Trailer:
    Nintendo hat offenbar endlich kapiert, dass man mit solcher Werbung jeden erreichen kann. Ja, jeden. Denn der spricht auch Kinder an – zumindest mehr als die typische Happy-Family-Kiddie-Werbung. Denn Kinder finden andere Kinder nicht cool. Kinder finden Erwachsene cool wollen, was Erwachsene haben/machen, um selbst möglichst erwachsen und reif zu wirken.

    Was mir noch so nebenbei auffiel und nirgends groß erwähnt wurde (oder hab's übersehen):
    Dock, Konsole, Controller – alle mit mattem Gehäuse (Konsole nur ganz schmal glänzend). Danke!!! Keine Fett-Schmierereien mehr, die aus einem möchtegern edlen Gerät 'ne optische gammelige Katastrophe machen.

    Oh und wegen der Meldungen der Entwickler, die „einstudiert“ wirkten.
    http://nintendo-online.de/nx/news/27...intendo-switch
    Möglich/wahrscheinlich, dass Nintendo sagte „Sagt mal was dazu.“
    Fände ich tatsächlich gut. Würde auf ein aggressiveres/offensiveres Marketing hindeuten.
    Geändert von Balki (22.10.2016 um 11:57 Uhr)

  2. #172
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Was mir noch so nebenbei auffiel und nirgends groß erwähnt wurde (oder hab's übersehen):
    Dock, Konsole, Controller – alle mit mattem Gehäuse (Konsole nur ganz schmal glänzend). Danke!!! Keine Fett-Schmierereien mehr, die aus einem möchtegern edlen Gerät 'ne optische gammelige Katastrophe machen.
    Ein Punkt der sehr gut ist! Sony hat es bei der PS4 Slim Revision auch auf matt umgestellt. Endlich geht es wieder in Richtung Gaming und nicht sieht hübsch aus im Regal.

  3. #173
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Nintendo Aktie ist ja ziemlich nach unten gegangen... Frage mich woran das liegt, ich finde die Nintendo Switch bisher ziemlich gut

  4. #174
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Nintendo Aktie ist ja ziemlich nach unten gegangen... Frage mich woran das liegt, ich finde die Nintendo Switch bisher ziemlich gut
    Die Aktie geht bei einer neuen Generation immer erstmal nach unten weil eine neue Gen. immer auch große Investitionen bedeutet.

  5. #175
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Die Aktie ging nach unten, weil es insgesamt zu wenig Infos gab. Kein Preis, keine Angaben zur Software, keine Specs.
    Das nehmen Analysten alles auf die negative Seite mit.
    So gravierend wie die Inkompetenten Seiten es darstellen ist der Abfall aber gar nicht. Die Aktie ist vor der Präsentation auch etwas rauf gegangen. Im Juli und August lag die Aktie sogar um einiges Tiefer.
    Sobald Preis und Launch Line Up bekannt sind und beides Massenmarkt tauglich ist, geht es wieder bergauf.

  6. #176
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ok, danke für die Info. Kenne mich damit nicht so aus und war daher eben etwas besorgt ^^

  7. #177

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Den Punkt zu den Third-Parties hatte bisher auch niemand/kaum jemand gebracht:
    Dritte sind wichtig. FIFA ist ein Muss – keine Frage. Wenn die Unterstützung wegbricht ist es sehr schlecht, ABER lange nicht so katastrophal wie mit der Wii U. Nintendo muss hier nur ein System bedienen. Nimmt man 3DS und Wii U Spiele zusammen, kommt da ordentlich etwas bei rum. Natürlich ist es aufwendiger für 'ne HD-Konsole als für 'nen 3DS zu entwickeln, dennoch dürfte es hier immer noch recht gut laufen.
    Man weiss doch garnicht, ob der 3DS neben Switch weiterlaufen wird, oder nicht. Bisher gibt es keinen Grund zur Annahme, dass Nintendo nur die Switch bedienen wird, denn zum 3DS wurde garnichts gesagt. Gut möglich, dass man den 3DS weiter bedient, was auch Sinn machen würde.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ein Punkt der sehr gut ist! Sony hat es bei der PS4 Slim Revision auch auf matt umgestellt. Endlich geht es wieder in Richtung Gaming und nicht sieht hübsch aus im Regal.
    Die PS4 selbst war auch schon matt. ^^
    Und auch die PS3 Slim war schon matt, somit nichts Neues.

  8. #178
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich meinte auch den Controller und nicht die Konsole. Letztere fasse ich eher selten an. Sorry ^^

  9. #179

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Neue Gerüchte machen die Runde.

    - Der Akku hält max. 3h
    - Touchscreen
    - Analoge Schultertasten


    hmm.. 3h? Mein Iphone hält oft auch nicht länger^^

  10. #180
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Neue Gerüchte machen die Runde.

    - Der Akku hält max. 3h
    - Touchscreen
    - Analoge Schultertasten


    hmm.. 3h? Mein Iphone hält oft auch nicht länger^^
    Ich verstehe alle 3 Gerüchte nicht.

    3H Akku ist nichts. Auch wenn Nintendo sagt dass die Switch hauptsächlich eine Heimkonsole ist.. ist die Konsole das Tablet. Also ist es wenn man es genau nimmt doch eher ein Handheld. Der mit 3h den Zweck schonmal nicht erfüllt.

    Touchscreen kann man zuhause nicht benutzen. Und es soll ja hauptsächlich zuhause benutzt werden..
    Man schiebt das Tablet in den Dock und hat nen anderen Controller. Also versteh ich das mit dem Touchscreen auch nicht.

    Und Analoge Schultertasten würden während des Multiplayers wo jeder die eine Hälfte des Controllers nimmt auch nicht passen.

    Naja..

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden