« ... 160210250258259260261262270310360 ... »
  1. #2591
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich hoffe, dass das nicht zum Trend jeder neuen Konsolengeneration wird. Aber wahrscheinlich ist es zum Hoffen schon zu spät...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #2592
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Zahlen gemerkt? Würde mich schon interessieren.
    Hab ich in irgendeinem anderen Thread geschrieben. Schau am besten Mal meine Beiträge durch. War gestern oder vorgestern.

  3. #2593
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das nicht zum Trend jeder neuen Konsolengeneration wird. Aber wahrscheinlich ist es zum Hoffen schon zu spät...
    Das Hoffen dürfte tatsächlich zu spät sein. Ein Port ist schneller und leichter produziert als ein komplett neues Spiel. Solange die Abnahmemengen stimmen ist das eine super Einnahme-Quelle für die Entwickler.

    Ich glaube nicht daran, dass der Trend sich aufhalten lässt.

  4. #2594
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Solange ein gesundes Verhältnis zwischen neuen Spielen und Ports besteht, dann ist das ok. Nur sollte Nintendo das nicht übertreiben.

  5. #2595
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Solange ein gesundes Verhältnis zwischen neuen Spielen und Ports besteht, dann ist das ok. Nur sollte Nintendo das nicht übertreiben.
    So wie jetzt?

  6. #2596
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Für übertrieben hielte ich es, wenn Nintendo über mehrere Jahre für die Switch Ports in dieser Frequenz rausbringen würde. Wir haben aber gerade das Launchjahr. In diesem Jahr ist für Nintendo das wichtigste, regelmäßig Spiele zu veröffentlichen. Da ist es besser, viele Ports mit 4-5 neuen Titeln zu haben (Zelda, Arms, Splatoon2, Mario+Rabbids, Odyssey) als wenn man kaum Ports und dafür 6-7 neue Titel hat. So ist gewährleistet, dass man in jedem Monat des Jahres Spiele für die Switch veröffentlicht. Das ist für Nintendo im Launchjahr der wichtigste Fakt, und nicht wie viele neue Spiele man präsentiert. Das wird im Laufe der Konsolenzeit natürlich wichtiger.

  7. #2597

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ihr seit lustig... bei der U wurde gejammert das sie zu wenig Support von Entwicklern bekommt, und nun ist auch nicht gut?

    Ja es sind Ports na und? Macht das die Spiele schlechter? Nein.. haben die Spiele alle schon gespielt? Nein. Für mich sind/waren es neue Spiele für die ich noch keine Gelegenheit hatte zu zocken.

    Edit: Wäre übrigens eher ein Thema für den "Welche Spiele braucht die Switch" Thread. ;-)
    Geändert von Anonym_220427 (08.06.2017 um 15:00 Uhr)

  8. #2598
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ist nur die Frage: Sind die Ports immer nur Zusatz um das Spieleangebot zu erweitern oder dienen die Ports teilweise auch als Ersatz für etwaige neue Spiele?

    Nehmen wir zum Beispiel Mario Kart. Da gabs auf jeder Konsole eine Edition von. Jetzt gabs für die Switch MK8DX, daher liegts momentan doch noch ein wenig im Unklaren, ob es für Switch noch ein neues MK geben wird.

    Ich mein klar, es gab einen neuen Battlemodus und eine neue Schlausteuerung und gefreut haben wir uns auch alle, aber Hand aufs Herz: Noch mehr hätten wir uns über ein völlig neues Mario Kart gefreut. Ähnlich würde es sich bei einem Smash Port verhalten.

    Von daher: Ports sind okay, falls Nintendo aber Ports teilweise als Ersatz für Neuprodukte missbrauchen sollte (Spekulation!), fände ich das nicht so dufte.

  9. #2599
    Avatar von ScorpAeon
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 DS
    Moin, habt ihr einen Tipp welches USB-C-Kabel ich nehmen kann, am besten ca. 3m lang, um meine Switch mit einem Netzteil auf dem Sofa laden zu können ohne dass sie sich nebenher entlädt?
    Sw-7513-1892-1318

  10. #2600
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich bin mit dem Output der Switch zufrieden. Die ganzen Ports/Remaster der 3rds interessieren mich derzeit eher weniger, weil abgesehen von Monster Hunter und I am Setsuna noch nichts angekündigt worden ist, das mich interessiert.

    Bei Nintendo fallen mir einige U-Games ein, die ich echt gerne nochmal auf der Switch spielen würde. Mario Kart 8 Deluxe ist meiner Meinung nach ein Muss für jeden Switch-Besitzer, aber über Pokémon Tekken DX lässt sich sicherlich streiten.

    Ich bin froh, dass überhaupt Games für die Switch kommen und teilweise sind auch echt coole Sachen dabei - außerdem finde ich den mobilen Faktor klasse!

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden