« ... 120170210218219220221222230270320 ... »
  1. #2191
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dafür ist meine wieder bei 100% Akku..
    Also in Zukunft speichere ich wenn ich länger als ein paar Stunden nicht mehr spielen will und beende mein Spiel, dann hält die auch länger in Standbye..

  2. #2192

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Heute ist mir die Switch zum ersten Mal hängen geblieben. Ich kann aber nicht sagen, ob es an der Switch lag oder an Zelda. Jedenfalls hab ich die Konsole aus dem Standby geholt, hab Zelda angeklickt und nichts ging mehr. Weder der Touchscreen, noch die Joy-Con haben funktioniert. Das einzige was ging, war das Schnellstart Menü mit der Home-Taste zu öffnen. Ich habe dann die Power-Taste lange gedrückt und die Konsole ausgeschaltet.
    Sowas in der Art ist mir bei der Wii etwa einmal im Monat mitten beim Zocken von MKW passiert (eingefroren, sogar der Ton stand und machte Dauerkrach) und auch bei der Wuu habe ich das erlebt, wenn auch sehr selten. Da half es nur noch, den Stecker zu ziehen, die Kisten haben auf keine Taste mehr reagiert.

    Ich sollte mir angewöhnen, beim Beenden von Zelda immer zu speichern …

  3. #2193
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Speichern tue ich sowieso immer, wenn ich die Switch in den Standby packe. Das mach ich auch bei den anderen Konsolen so, weil es immer mal wieder vorkommen kann, dass sich das Spiel wie bei mir aufhängt. Das ist mir auch schon ein paar mal bei der Xbox One und PS4 passiert, als ich das Spiel aus dem Standby fortsetzen wollte.

  4. #2194
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx

    Nintendo Switch - Allg. Thread

    Habe heute wieder Probleme mit der Akkuanzeige gehabt.

    Sehr oft nehme ich die Switch bei 100% vom Dock und schalte sie direkt ganz aus. Nach einer Stunde mache ich sie wieder an und die Anzeige zeigt nur noch 85% an. Das kam jetzt schon öfters vor.

    Auch beim Laden im Dock bleibt oft die Anzeige bei einem gewissen Prozentsatz stecken und lädt augenscheinlich nicht weiter. Das ist mir auch schon ein paarmal passiert.

    Und heute wollte ich mal im Handheld Modus den Akku ganz leerspielen (um den Akku vielleicht neu zu kalibrieren) und musste wieder eine komische Situation erleben.
    Habe 2 Stunden Zelda gespielt und da war der Akku bei 1% Prozent (nachdem die Switch zweimal eine Warnung wegen zu geringer Akkuleistung angezeigt hat), ich spielte weiter um sie ausgehen zu lassen aber ich konnte noch eine ganze Stunde mit 1% spielen bis sie ausging. Jetzt hängt sie seitdem im Dock zum laden.

    Normal ist das doch nicht, oder? Hoffe das ist nur ein Anzeigefehler und es pendelt sich irgendwann noch ein. Möchte sie ungern tauschen.
    Geändert von Mr.K (16.03.2017 um 22:14 Uhr)

  5. #2195
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du den Akku vollständig entlädst kalibrierst du ihn nicht sondern schädigst ihn höchstens und streßt ihn zumindest.

    Lade den Akku mal vollständig voll. Dann schalte das Gerät komplett aus ( nicht stand by) und schalte ihn wieder ein schau auf die % Anzeige des Akkus und lade ihn erneut. Indem du das wiederholst näherst du dich der tatsächlichen 100% Ladung.

  6. #2196
    Avatar von Mr.K
    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx
    Genau so lade ich die Switch seitdem ich sie habe.
    Ich lade sie auf 100% (zumindest müssten es 100% sein) nehme sie vom Dock und schalte sie komplett aus. Und wenn ich spielen will kommt sie ins Dock und zeigt entweder 100% oder halt weniger an. Manchmal ladet sie auf 100% manchmal nicht. Aber sie kommt immer ausm Dock und wird ganz ausgemacht und bei Benutzung ins Dock gestellt.

    Sehr seltsames Verhalten und ich hoffe auf einen Anzeigefehler und nicht auf einen Defekt des Akkus.

  7. #2197
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Bei der offiziellen Switch Tasche stand bei, dass man sie nicht im Standby Modus herumtragen soll.
    Keine Ahnung, mache es deswegen einfach nicht.
    Was ist das denn für nen Schwachsinn? Das nimmt ja ziemlich viel vom portablen Charakter. Wenn man zum Beispiel Pendler ist und unterwegs 1-2 Mal umsteigen muss, soll man dann jedes mal Switch ausmachen, danach wieder an, Spiel laden, Spielstand laden?

  8. #2198

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich mache mir da keinen Kopf, das Ding bleibt im immer Standby, egal ob unterwegs in der Tasche, im Dock oder im Dock stromlos.

  9. #2199
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Kann man eigentlich auch stromlos im TV-Modus zocken, also im Dock und mit herausgezogenem Netzstecker, so dass alles über den Switch-Akku läuft?

  10. #2200
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für nen Schwachsinn? Das nimmt ja ziemlich viel vom portablen Charakter.
    Das ist dieses typische "Schreiben wir mal rein, dann haben wir Schlupflöcher für Garantieleistungen".
    Siehe jedes "wasserdichte" Smartphone, bei dem bei steht, dass die Garantie erlischt, wenn man es mit ins Wasser nimmt.

    Tatsächlich mache ich Zelda dennoch jedes mal aus, da ich ein wenig Angst habe, dass das Teil in der kleinen Tasche zu warm wird. Die Konsole selbst bleibt aber an. Bei Fast RMX, wo sie kühler bleibt, pausiere ich das Spiel nur und gehe auf den Homescreen. Nutze eine DS lite Tasche, die noch übrig war.

    EDIT: Meine Switch gibt nur über den Dock ein HDMI-Signal aus, wenn auch das Netzteil angesteckt und unter Strom ist.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden