« ... 42829091929394102142192 ... »
  1. #911
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich würde ja gern etwas positives aus dem Q&A mit Kotaku hervorheben aber ich kann es nicht ...
    alles nur "noch nicht aber vieeellleicht kommt es noch !" Gelaber

    warum sind Standardsachen wie Streaming Services , Trophies , Savegame in die Cloud usw so unwichtig für Nintendo :/
    "wir konzentrieren uns halt aufs Gaming !" yeah aber die Konkurrenz kann beides


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #912
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich würde ja gern etwas positives aus dem Q&A mit Kotaku hervorheben aber ich kann es nicht ...
    alles nur "noch nicht aber vieeellleicht kommt es noch !" Gelaber

    warum sind Standardsachen wie Streaming Services , Trophies , Savegame in die Cloud usw so unwichtig für Nintendo :/
    "wir konzentrieren uns halt aufs Gaming !" yeah aber die Konkurrenz kann beides
    Streaming Services sind die Aufgaben der jeweiligen Anbieter und über Trophies wissen wir nich gar nix.

  3. #913
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Streaming Services sind die Aufgaben der jeweiligen Anbieter und über Trophies wissen wir nich gar nix.
    Nintendo hat da wohl eher die Hand drauf. #Softmod
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #914
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Mmmhhh finde ich schwierig. Das würde bedeuten sollte aus irgendeinem Grund ein Firmware-Update die Konsole wipen müssen wären die Savegames weg.

    Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Mich würde interessieren ob sich die SD-Karte einfach am PC kopieren lässt oder ob die Switch die Karte verschlüsselt oder tagged um Manipulationen zu bemerken.

    Ist schon bekannt ob sich die Speicherstände wenigstens auf die SD-Karte kopieren lassen ?
    Also wipen kann man auch ohne Daten zu verlieren. Zumindest bei Android

  5. #915
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Also wipen kann man auch ohne Daten zu verlieren. Zumindest bei Android
    Da bis jetzt noch nicht bekannt ist ob sich Saves verscheiben lassen gehe ich davon aus das Nintendo sich das Recht vorbehält diesen Teil des Speichers bei einem Update mit zu löschen.
    Alle Exploits der 'alten' Generation waren Fehler in der externen Kommunikation.
    Entweder ein korruptes Savegame geladen oder aber ein Fehler im Webbrowser oder Apps einer Videoplattform ausgenutzt.

    Sieht schon verdächtig aus keine bestätigter Browser, keine Streamingdienste, Savegames auf dem NAND, Voicechat/Lobbys Gerüchten nach nur über eine externe App auf dem Smartphone...

    Da will wohl jemand auf Nummer sicher gehen.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #916

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Da will wohl jemand auf Nummer sicher gehen.
    Was ich wiederum nicht schlecht finde. Noch kein Spiel zockte ich bisher so gern wie Mario Kart Wii. Leider wurde das Spiel durch Cheater online nahezu völlig zerstört. Wenn Nintendo alles unternimmt, um sowas zu verhindern, nehme ich gern den einen oder anderen Nachteil hin. Weil eine Konsole bei mir einfach zum Daddeln und für den Spaß da ist und das möchte ich gern ungestört von Cheatern machen.

    Solange Cheater unter sich bleiben, irgendwelche Texturen im Game austauschen, alles ok, aber bitte die anderen Spieler, die einfach online ungestörten Spaß haben möchten, in Ruhe lassen. Dafür sorgt Nintendo hoffentlich.

  7. #917
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    tiki die war vorgestern abend ausverkauft! das immer mal wieder was frei wird durch stornierungen ist normal.
    Tja und vorgestern ist nicht heute. Die Tasche war gestern den ganzen Tag verfügbar und erst wieder ausverkauft am Abend.


    If no microSDXC card is used, everything is stored in internal NAND memory. If a microSDXC card is used, game save data is stored in internal NAND memory while data that can be redownloaded, such as digital games, game updates, and DLC, is stored on the microSDXC card. Nintendo Switch game cards are non-writable; game save data is stored in internal NAND memory.
    Ich hoffe, dass man seine Spielstände zusätzlich in der Cloud sichern kann. Ist eigentlich Standard heutzutage.
    Geändert von tiki22 (20.01.2017 um 13:09 Uhr)

  8. #918
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    doch schau mal in den link da wirste nichts kaufen können nur für wieder verfügbar alarm dich anmeldenl


    du sollst es ja nicht rumwerfen.
    ich glaube das stoffetui wird für den normal fall reichen und auch ne leichtepolsterung drinen hat.


    Anhang 20836
    Es geht nicht um rum werfen sondern das ich ab und zu auch mal ne Flasche oder Glas Dosen mit essen dabei habe und da ist das Stoff nicht so geschickt.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  9. #919
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Tja und vorgestern ist nicht heute. Die Tasche war gestern den ganzen Tag verfügbar und erst wieder ausverkauft am Abend.




    Ich hoffe, dass man seine Spielstände zusätzlich in der Cloud sichern kann. Ist eigentlich Standard heutzutage.
    Ein Abgleich wäre nicht schlecht, wenn die Switch zuhause ist und man bei Freunden seinen Spielstand laden will. Oder halt als Absicherung. Aber ist für mich eher Nice to have. Persönlich bräuchte ich die Funktion nicht. Und ein Ausfall des internen Speichers (eher unwahrscheinlich) könnte ich auch noch hinnehmen.

  10. #920
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Ein Abgleich wäre nicht schlecht, wenn die Switch zuhause ist und man bei Freunden seinen Spielstand laden will.
    Genauso wird's ja bei der Xbox One gemacht. Wenn man ein Spiel beendet wird der Spielstand automatisch in der Cloud gesichert ohne das man etwas davon mitbekommt. Wenn ich dann an einer anderen Konsole das Spiel starte, wird zunächst der aktuelle Spielstand heruntergeladen.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden