« ... 120170210218219220221222230270 ... »
    Spielt gerade
    Lost in Hyrule Fields, feeling comfortable
    Network ID
    Neino42
    PSN-ID
    Neino196
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PC
    Wo bitte kann man dass denn einzeln kaufen? Hab ich bisher auch nirgendwo gesehen.
    PSN: neino196 - NNID: Neino42
    Steam: Neino42 - 3DS FC: 0044 - 4161 - 4006

Spielt gerade
    The Legend of Zelda Breath of the Wild, Fire Emblem Fates
    Im Rest der Welt für 90$

Spielt gerade
    Dragonquest 8 3DS, verschiedene Retrogames auf der Pandora, bald Zelda, Bomberman, etc auf Switch
    Konsolen
    Switch 3DS PSP DS GBA GB NES
    Sony PS2, Openpandora Homebrewhandheld Sony PSVITA 3DS XL

Nintendo Switch - Allg. Thread

Komisch, heute morgen hab ich die Switch aus der Tasche genommen und der Akku ist komplett leer..
    Ich hab am Dienstag das Ding nur kurz genutzt und der Akku ist im Grunde nicht so leer gewesen..
    Hoffentlich ist es nur was nicht zu schlimmes und der Standbye Modus mit laufendem Zelda hat einfach nur den Akku leer gesogen..
    Nach dem Frühstück schaue ich mir das wieder an..

Edit: ich hab sie neu gestartet, der Akku hat 1 % aber ich komme ins Menü.. also mal abwarten ob die wieder auf 100 % geht..

Spielt gerade
    Minecraft Story Mode, ARMS
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    PS2, Sega MegaDrive, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | KFA2 GTX 1070 HoF 8GB | 16GB RAM)
    Heute ist mir die Switch zum ersten Mal hängen geblieben. Ich kann aber nicht sagen, ob es an der Switch lag oder an Zelda. Jedenfalls hab ich die Konsole aus dem Standby geholt, hab Zelda angeklickt und nichts ging mehr. Weder der Touchscreen, noch die Joy-Con haben funktioniert. Das einzige was ging, war das Schnellstart Menü mit der Home-Taste zu öffnen. Ich habe dann die Power-Taste lange gedrückt und die Konsole ausgeschaltet.

Spielt gerade
    Dragonquest 8 3DS, verschiedene Retrogames auf der Pandora, bald Zelda, Bomberman, etc auf Switch
    Konsolen
    Switch 3DS PSP DS GBA GB NES
    Sony PS2, Openpandora Homebrewhandheld Sony PSVITA 3DS XL
    Dafür ist meine wieder bei 100% Akku..
    Also in Zukunft speichere ich wenn ich länger als ein paar Stunden nicht mehr spielen will und beende mein Spiel, dann hält die auch länger in Standbye..

Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Heute ist mir die Switch zum ersten Mal hängen geblieben. Ich kann aber nicht sagen, ob es an der Switch lag oder an Zelda. Jedenfalls hab ich die Konsole aus dem Standby geholt, hab Zelda angeklickt und nichts ging mehr. Weder der Touchscreen, noch die Joy-Con haben funktioniert. Das einzige was ging, war das Schnellstart Menü mit der Home-Taste zu öffnen. Ich habe dann die Power-Taste lange gedrückt und die Konsole ausgeschaltet.
    Sowas in der Art ist mir bei der Wii etwa einmal im Monat mitten beim Zocken von MKW passiert (eingefroren, sogar der Ton stand und machte Dauerkrach) und auch bei der Wuu habe ich das erlebt, wenn auch sehr selten. Da half es nur noch, den Stecker zu ziehen, die Kisten haben auf keine Taste mehr reagiert.

Ich sollte mir angewöhnen, beim Beenden von Zelda immer zu speichern …

Spielt gerade
    Minecraft Story Mode, ARMS
    Network ID
    Tiki22
    PSN-ID
    Tiki_222
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    PS2, Sega MegaDrive, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | KFA2 GTX 1070 HoF 8GB | 16GB RAM)
    Speichern tue ich sowieso immer, wenn ich die Switch in den Standby packe. Das mach ich auch bei den anderen Konsolen so, weil es immer mal wieder vorkommen kann, dass sich das Spiel wie bei mir aufhängt. Das ist mir auch schon ein paar mal bei der Xbox One und PS4 passiert, als ich das Spiel aus dem Standby fortsetzen wollte.

Spielt gerade
    Splatoon 2 (Switch), Final Fantasy VIII (PS one)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    + PS2
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Switch sogar immer komplett ausschalte (also wirklich über langes Drücken des Power Schalters), wenn ich nicht mehr spiele und sie herumtransportiere.

Bei der offiziellen Switch Tasche stand bei, dass man sie nicht im Standby Modus herumtragen soll.
    Keine Ahnung, mache es deswegen einfach nicht.

Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx

Nintendo Switch - Allg. Thread

Habe heute wieder Probleme mit der Akkuanzeige gehabt.

Sehr oft nehme ich die Switch bei 100% vom Dock und schalte sie direkt ganz aus. Nach einer Stunde mache ich sie wieder an und die Anzeige zeigt nur noch 85% an. Das kam jetzt schon öfters vor.

Auch beim Laden im Dock bleibt oft die Anzeige bei einem gewissen Prozentsatz stecken und lädt augenscheinlich nicht weiter. Das ist mir auch schon ein paarmal passiert.

Und heute wollte ich mal im Handheld Modus den Akku ganz leerspielen (um den Akku vielleicht neu zu kalibrieren) und musste wieder eine komische Situation erleben.
    Habe 2 Stunden Zelda gespielt und da war der Akku bei 1% Prozent (nachdem die Switch zweimal eine Warnung wegen zu geringer Akkuleistung angezeigt hat), ich spielte weiter um sie ausgehen zu lassen aber ich konnte noch eine ganze Stunde mit 1% spielen bis sie ausging. Jetzt hängt sie seitdem im Dock zum laden.

Normal ist das doch nicht, oder? Hoffe das ist nur ein Anzeigefehler und es pendelt sich irgendwann noch ein. Möchte sie ungern tauschen.
    Geändert von Mr.K (16.03.2017 um 21:14 Uhr)

Spielt gerade
    The Legend of Zelda Breath of the Wild, Fire Emblem Fates
    Wenn du den Akku vollständig entlädst kalibrierst du ihn nicht sondern schädigst ihn höchstens und streßt ihn zumindest.

Lade den Akku mal vollständig voll. Dann schalte das Gerät komplett aus ( nicht stand by) und schalte ihn wieder ein schau auf die % Anzeige des Akkus und lade ihn erneut. Indem du das wiederholst näherst du dich der tatsächlichen 100% Ladung.

« ... 120170210218219220221222230270 ... »