« ... 121171211219220221222223231271 ... »
    Spielt gerade
    Doom PS4
    Konsolen
    PS4 Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Game Gear, Atari Lynx
    Genau so lade ich die Switch seitdem ich sie habe.
    Ich lade sie auf 100% (zumindest müssten es 100% sein) nehme sie vom Dock und schalte sie komplett aus. Und wenn ich spielen will kommt sie ins Dock und zeigt entweder 100% oder halt weniger an. Manchmal ladet sie auf 100% manchmal nicht. Aber sie kommt immer ausm Dock und wird ganz ausgemacht und bei Benutzung ins Dock gestellt.

Sehr seltsames Verhalten und ich hoffe auf einen Anzeigefehler und nicht auf einen Defekt des Akkus.

Spielt gerade
    Kingdom Hearts II (PS4), Dragon Quest VIII (3DS)
    Network ID
    DerDani84
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Bei der offiziellen Switch Tasche stand bei, dass man sie nicht im Standby Modus herumtragen soll.
    Keine Ahnung, mache es deswegen einfach nicht.
    Was ist das denn für nen Schwachsinn? Das nimmt ja ziemlich viel vom portablen Charakter. Wenn man zum Beispiel Pendler ist und unterwegs 1-2 Mal umsteigen muss, soll man dann jedes mal Switch ausmachen, danach wieder an, Spiel laden, Spielstand laden?

Ich mache mir da keinen Kopf, das Ding bleibt im immer Standby, egal ob unterwegs in der Tasche, im Dock oder im Dock stromlos.

Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Kann man eigentlich auch stromlos im TV-Modus zocken, also im Dock und mit herausgezogenem Netzstecker, so dass alles über den Switch-Akku läuft?

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für nen Schwachsinn? Das nimmt ja ziemlich viel vom portablen Charakter.
    Das ist dieses typische "Schreiben wir mal rein, dann haben wir Schlupflöcher für Garantieleistungen".
    Siehe jedes "wasserdichte" Smartphone, bei dem bei steht, dass die Garantie erlischt, wenn man es mit ins Wasser nimmt.

Tatsächlich mache ich Zelda dennoch jedes mal aus, da ich ein wenig Angst habe, dass das Teil in der kleinen Tasche zu warm wird. Die Konsole selbst bleibt aber an. Bei Fast RMX, wo sie kühler bleibt, pausiere ich das Spiel nur und gehe auf den Homescreen. Nutze eine DS lite Tasche, die noch übrig war.

EDIT: Meine Switch gibt nur über den Dock ein HDMI-Signal aus, wenn auch das Netzteil angesteckt und unter Strom ist.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Also ist der Stromverbrauch höher wenn ein Spiel im Hintergrund im Standby ist als wenn keins läuft? Oder ist der Unterschied zu vernachlässigen? Das ist ne ernst gemeinte Frage. ^^'

Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Steam World Heist, Fire Emblem Echoes
    Konsolen
    3DS
    Zitat Zitat von Stumpf Beitrag anzeigen
    Also ist der Stromverbrauch höher wenn ein Spiel im Hintergrund im Standby ist als wenn keins läuft? Oder ist der Unterschied zu vernachlässigen? Das ist ne ernst gemeinte Frage. ^^'
    Ich würde vermuten, dass es so ist, denn beim 3DS ist es auch so.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Steam World Heist, Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Spielt gerade
    Tokyo Mirage Sessions #FE (lunatic)
    Network ID
    Ketwurst
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Stumpf Beitrag anzeigen
    In unserem Test steht folgendes:
    Auch wenn ich es selber nicht glauben kann: nach zehn Stunden im Standby mit im Hintergrund laufendem „The Legend of Zelda: Breath of the Wild" zeigte mir der Akku satte 99% an!
    http://nintendo-online.de/switch/art...m-langzeittest

Ob das nun mehr verbraucht als ohne pausierte Software? Sollte aber so wie es ist, annehmbar sein.^^

Spielt gerade
    The Witcher 3; Danganronpa 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich auch stromlos im TV-Modus zocken, also im Dock und mit herausgezogenem Netzstecker, so dass alles über den Switch-Akku läuft?
    Hab das nicht probiert aber ich denke nein. Da ohne Strom kein Signal non der Station kommt wird Switch auch nicht in den TV-Modus umschalten.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Ja das mit 10 Std 1% hatte ich noch im Kopf, dass Zelda im Hintergrund lief war aber nicht mehr hängen geblieben. Danke.

Das ist natürlich ein super Wert, ist die Frage wieso matzesus Switch nach zwei Tagen leergelutscht war.

« ... 121171211219220221222223231271 ... »